Code - Editor
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Code - Editor
Was nutzt ihr dafür?
ich suche nene gescheiten ... momentan habe ich Proton dafür.
ich suche nene gescheiten ... momentan habe ich Proton dafür.
der hat halt die syntaxschemen der ganzen programiersprachen ... das macht mir das ein bissl leichter durch den code zu blicken.... mehr muss ich nicht haben.
Ich mein das er dann quasi den Code grafisch aufbearbeitet, so das er sich leichter lesen lässt.
Coden kann ich allein. obwohls eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenke, schon coole wäre, so ne Unterstützung wie bei VB6 zu bekommen.
Ich mein das er dann quasi den Code grafisch aufbearbeitet, so das er sich leichter lesen lässt.
Coden kann ich allein. obwohls eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenke, schon coole wäre, so ne Unterstützung wie bei VB6 zu bekommen.
- iglo
- UC Admin
Code Snippets und Code Completion sind bei syntaktisch inkonsistenten Sprachen wie z.B. PHP schon hilfreich. Zend Studio ist da ziemlich gut. Für alles andere verwende ich UltraEdit, aber auch eigentlich nur, weil ihc mich an den so gewöhnt habe. Obs das Beste ist weiss ich nicht, wage es zu bezweifeln. Hatte neulich nen Freeware-Editor der ganz gut war, Name hab ich vergessen.
Ah, deus ist ein Hardcore Coder 
Früher habe ich med benutzt, der konnte auch alles an Highlighting. Aber seitdem ich produktiv arbeiten muss, möchte ich die Unterstützung für CSS und vor allem das PHP Debugging und die Codebibliothek nicht mehr missen.

Früher habe ich med benutzt, der konnte auch alles an Highlighting. Aber seitdem ich produktiv arbeiten muss, möchte ich die Unterstützung für CSS und vor allem das PHP Debugging und die Codebibliothek nicht mehr missen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Vi unterstützt sogar Quake1 cfg dateien... Glaube der macht alles mit - aber leider ist die Einarbeitungszeit recht hoch.
Ich kann dir nur raten mal jedit auszuprobieren - der hat nen recht geniales automatisches plugin nachlad-tool... Unterstützt au so jede programmiersprache und hat ein modernes Interface.
Aber das sind halt reine Code-Editoren. Aber so PIllepalle wie code-folding, auto completion etc. können die alle... Au wenn das mit vi scho arg altertümlich daherkommt.
Ich hab mal mit so nem Coder aus Kalifornien gechattet und der meinte ein Emacs auf die Bedürfnisse eingerichtet schlägt alles... Aber da geht nichma strg+v etc. alles Emacs-Interne Hotkeys. Aber mit Emacs kannst neben dem Editieren au browsen, emails lesen und tetris spielen - nur Kaffee kochen kann er nicht.
Freund von mir macht recht viel mit nano....
.
Ich kann dir nur raten mal jedit auszuprobieren - der hat nen recht geniales automatisches plugin nachlad-tool... Unterstützt au so jede programmiersprache und hat ein modernes Interface.
Aber das sind halt reine Code-Editoren. Aber so PIllepalle wie code-folding, auto completion etc. können die alle... Au wenn das mit vi scho arg altertümlich daherkommt.
Ich hab mal mit so nem Coder aus Kalifornien gechattet und der meinte ein Emacs auf die Bedürfnisse eingerichtet schlägt alles... Aber da geht nichma strg+v etc. alles Emacs-Interne Hotkeys. Aber mit Emacs kannst neben dem Editieren au browsen, emails lesen und tetris spielen - nur Kaffee kochen kann er nicht.
Freund von mir macht recht viel mit nano....

Was meinst du mit Rand? Weil das Bild von einem Link eingeschlossen wird?
Das Browserfenster soll sich an die Größe des Bildes anpassen? Warum? Geht nur mit JavaScript.
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grafiken
Das Browserfenster soll sich an die Größe des Bildes anpassen? Warum? Geht nur mit JavaScript.
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grafiken
„Wissen ist Nacht!“
Ich meine einen weissen Rand um das Bild herum. Die Hintergrundgrafik der Forenseite passt immer genau ins Browserfenster, wenn ich das versuche bleibt um die Grafik herum immer ein weisser Rand...
<edit: aha, verstehe, dabei handelt es sich um ein Hintergrundbild, und wie sich das verhält ist im Stylesheet festgelegt. Prima der Rand ist weg, nur wird das Bild jetzt so oft angehängt in alle Richtungen wie gross das Fenster ist. Das kann auch nicht die Lösung sein ...
<edit: aha, verstehe, dabei handelt es sich um ein Hintergrundbild, und wie sich das verhält ist im Stylesheet festgelegt. Prima der Rand ist weg, nur wird das Bild jetzt so oft angehängt in alle Richtungen wie gross das Fenster ist. Das kann auch nicht die Lösung sein ...
Die Hintergrundgrafik der Forenseite ist gekachelt, die Grafik ist so angelegt das sie kachelbar ist.
Du möchtest nur eine einzelne Grafik auf eine HTML Seite legen, ohne Rand?
Sag einfach was du genau vorhast, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Du möchtest nur eine einzelne Grafik auf eine HTML Seite legen, ohne Rand?
Sag einfach was du genau vorhast, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.
„Wissen ist Nacht!“
- iglo
- UC Admin
body {
background: url(mein_tolles_bild.gif) no-repeat top center;
}
Wie gross isn Dein Hintergrundbild? Oder noch besser, poste das doch mal hier.
korrekt.Spike hat geschrieben:Du möchtest nur eine einzelne Grafik auf eine HTML Seite legen, ohne Rand?
Das mit dem no repeat koennte eine Lösung sein, hier posten moecht ich da nichts, das is mir zu peinlich, ich muss da noch weitermachen an der Seite, also da soll noch ein wenig mehr entstehen...
Bild hat 800x600.
Wie ist das denn in Tabellen oder Frames ? Da hab ich doch jedesmal das gleiche Problem ? Ich frag mich echt wie ich damals die erste Spaceballs Seite mitm Bizzmo hinbekommen habe..
Du kannst und ruhig nen Link schicken wenn es um den SB Relaunch geht, wir helfen dir gerne. Und erschrecken kann uns auch nix mehr, wir haben wohl schon alles schlechte was man im Web machen kann gesehen 
Bei Tabellen oder Frames ist es genauso.
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund
Wobei du nicht wirklich mit Frames arbeiten möchtest? Nicht im Jahre 2006

Bei Tabellen oder Frames ist es genauso.
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund
Wobei du nicht wirklich mit Frames arbeiten möchtest? Nicht im Jahre 2006

„Wissen ist Nacht!“
oh, da hat sich grad jemand freiwillig gemeldet. okeeeee, mal gucken, Telefonnummer habbisch hier, nächste Woche kanns losgehen... Endgültig fertig haben moechte ich die SB Seite am 1.1.2007 und nun hab ich einen, der mir dabei hilft. Mensch, danke !!iglo hat geschrieben:Tabellen ... Frames ...? Wofür brauchste den Scheiss denn bitte?

Zuletzt geändert von Tong am Sa 2. Dez 2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- iglo
- UC Admin
Ein Wort: NeinTong hat geschrieben:oh, da hat sich grad jemand freiwillig gemeldet. okeeeee, mal gucken, Telefonnummer habbisch hier, nächste Woche kanns losgehen... Endgültig fertig haben moechte ich die SB Seite am 1.1.2007 und nun hab ich einen, der mir dabei hilft. Mensch, danke !!

Viel Glück trotzdem *g*