Ein Bekannter von mir hat sich ein neus Mainboard gekauft MSI 865 pe,und hat dein P4 2,8 prozzesor und seine alte ati 9600 eingebaut.
Nun ja der PC startet aber er hat kein Bild
Nein die Karte brauch kein extra Strom
Hatte ich bei meinem alten Rechner auch, als ich da den neuen TFT angeschlossen hatte. Da war ne Einstellung aktiv, die der TFT nicht kann also blieb das Bild komplett schwarz.
Smog hat geschrieben:Nun ja der PC startet aber er hat kein Bild
...startet, im Sinne von: das BIOS läuft durch, aber dann kommt nix mehr, oder siehst Du noch den Windows XP Lade-Bildschirm, oder siehst Du wirklich gar nichts?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Jochi hat geschrieben:Da müsste aber eigentlich der abgesicherte Modus ausreichen.
1024 bei 60 Hz kann eigentlich jeder Moni.
Ich hatte das auch mal. Das Problem war, das man im abgesicherten Modus die Bildwiederholfrequenz nicht umstellen konnte. Da half nur noch ein Wiederherstellungspunkt, da grad kein anderer Monitor zur Hand war.
Jochi hat geschrieben:Da müsste aber eigentlich der abgesicherte Modus ausreichen.
1024 bei 60 Hz kann eigentlich jeder Moni.
Ich hatte das auch mal. Das Problem war, das man im abgesicherten Modus die Bildwiederholfrequenz nicht umstellen konnte. Da half nur noch ein Wiederherstellungspunkt, da grad kein anderer Monitor zur Hand war.
Ich konnte den abgesicherten Modus gar nicht starten... auswählen schon, nur beim Starten blieb er schwarz. Links oben ein nicht-blicnkender Cursor, fertig.
DeMohn hat geschrieben:Ich konnte den abgesicherten Modus gar nicht starten... auswählen schon, nur beim Starten blieb er schwarz. Links oben ein nicht-blicnkender Cursor, fertig.
DD
Du kannst den abgesicherten Modus auswählen ? Dann muss ja wenigstens etwas sichtbar gewesen sein ! Post etc und der Startbalken vom Windows ? Schmeiss doch mal ne Knoppix ins CD-Rom und boote von der mal sehen, was dann passiert.
DeMohn hat geschrieben:Ich konnte den abgesicherten Modus gar nicht starten... auswählen schon, nur beim Starten blieb er schwarz. Links oben ein nicht-blicnkender Cursor, fertig.
DD
Du kannst den abgesicherten Modus auswählen ? Dann muss ja wenigstens etwas sichtbar gewesen sein ! Post etc und der Startbalken vom Windows ? Schmeiss doch mal ne Knoppix ins CD-Rom und boote von der mal sehen, was dann passiert.
Ähm... das war nicht zwingend zeitgleich. Der abgesicherte Modus ging bei dem PC nach nem halben Jahr schon nicht mehr. Als ich dann später den TFT angeschlossen hatte und das Bild weg war, fiel es daher für mich aus, den abgesicherten Modus zu starten aus oben genanntem Grund.
Knoppix CD ging damals einwandfrei zu booten auch der "normale" Modus hat ganz einwanfrei gebootet.
Als dann auch das CD Laufwerk nicht mehr wollte und der Rechner mit Bluescreen abstürzte, IMMER sobald man ne CD einlegte, (auch bei nem neuen externen Laufwerk), da wars Zeit mir nen neuen Rechner zu kaufen.