WG-Hardware

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Scooby Doo
UC-Member
WG-Hardware

Beitrag von Scooby Doo »

Mahlzeit !! :)

Also, ein paar Freunde von mir suchen für ihr 3er-WG in Darmstadt eine passende Telefon/Internet-Konfiguration. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie wirklich alle drei zur gleichen Zeit telefonieren werden, suchen sie trotzdem ein entsprechendes Angebot.
1&1 hat da wohl was kombiniertes mit ISDN und VoiP am Start ... aber vielleicht weiß jemand von Euch, was man da von welchem Anbieter am besten nehmen sollte.

Zusammengefasst: 3 Personen, davon 2 allround-Internet-Nutzer (incl. MMORPGs, große Downloads etc.) und eine Surferin/Emailerin, alle drei mehr oder weniger moderate Telefonierer.

Die Bedenken bisher waren, dass, wenn die zwei Jungs WoW zocken oder sonst wie Traffic verursachen, das Mädel nicht mehr wirklich qualitativ (also verzögerungsfrei etc) telefonieren können wird. Dynamisches Umschalten auf Festnetz oder VoiP scheidet wohl wegen getrennter Abrechnung aus ... wobei das eigentlich gehen sollte, je nach Nummer / Apparat, von dem aus telefoniert wird.

Vielen Dank für Eure Tipps !!!
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antares
UC Admin
Beitrag von Antares »

Analogen Anschluss mit ner 6000er oder 16.000er DSL Leitung, Flat bei 1und1, da ist ne lebenslange Telefonflat aufs Festnetz mit drin und als Hardware die Fritzbox FON 2+
Zuletzt geändert von Antares am Do 27. Apr 2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

AVM Fritz!box ist auch die einzige mir bekannte Box, die Last Balancing wegen VoIP wenigstens zu 95% wirklich gut beherrscht :)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Scooby Doo
UC-Member
Beitrag von Scooby Doo »

ähm ... was wäre denn mit ISDN mit einem zusätzlichen Kanal (also, insgesamt 3) plus DSL etc. ? wird das dann astronomisch teuer? oder ist das mit VoIP tatsächlich ne gute Idee ... ?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antares
UC Admin
Beitrag von Antares »

Die 3 Kanäle kannst du auch mit VoIP lösen. 1und1 bietet dir 4 VoIP Nummern im Paket mit an. Wenn 2 von denen eh zocken und downloaden muss es sowieso ne dicke Leitung sein, also 6000er oder ADSL 2+ und damit denke ich sollten keien Engpässe entstehen. Intern kannst du die dann entweder über die 4 analogen Abgänge der Box weiterverteilen oder über den s0-Bus auf ISDN Telefone legen. Wenn du kein VoIP magst, dann ISDN mit 1 zusätzlichen Kanal, die dicke DSL Leitung und ne günstige Flat. Congster könnte ich dann da empfehlen. Günstiger sollte allerdings die VoIP Lösung sein, wenn die nicht nur auf Handys anrufen ;)
Antworten