TV-Karten und Aufnahme
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
TV-Karten und Aufnahme
Jetzt nervts mich : Ich wollte heute IceAge aufnehmen, ORF1 ( ohne Werbung ) und diese mistige TV Karte oder die Software bringts einfach nicht.
Wenn ich nen Codec auswähle ( egal welchen ) brechen die FPS ein und ich krich nurn Ruckelbild als Aufnahme. Ohne Codec sind in 2 Minuten 1GB geschrieben, wie das bei nem Film ausufert is klar.
Hat jemand die entsprechende Hardware und benutzt die auch als Aufnahme ? Wenn ja, welche, welche Software und welche Codecs brauch ich fuerne DVD Aufnahme ?
Achso : Ich hab ne Terratec Cinergy TV 400 in nem Athon XP2800+ mit 512 MB; W2K Pro, alle Patches und DX9c.
Wenn ich nen Codec auswähle ( egal welchen ) brechen die FPS ein und ich krich nurn Ruckelbild als Aufnahme. Ohne Codec sind in 2 Minuten 1GB geschrieben, wie das bei nem Film ausufert is klar.
Hat jemand die entsprechende Hardware und benutzt die auch als Aufnahme ? Wenn ja, welche, welche Software und welche Codecs brauch ich fuerne DVD Aufnahme ?
Achso : Ich hab ne Terratec Cinergy TV 400 in nem Athon XP2800+ mit 512 MB; W2K Pro, alle Patches und DX9c.
Re: TV-Karten und Aufnahme
Steht doch da 

Tong hat geschrieben: Ich hab ne Terratec Cinergy TV 400 in nem Athon XP2800+ mit 512 MB; W2K Pro, alle Patches und DX9c.
Tong, ich würde mal raten, dass es bei dir eher am Hauptspeicher liegt als am Rest. Abhilfe würde da nur ne TV Karte schaffen, die nen eigenen MPeg 2 Encoder draufhat, das entlastet nicht nur die CPU um 90% sondern auch den Bedarf an RAM.
Mit nem GB dürfte es auch bei dir keine Ruckler mehr geben.
Ich selbst hab ne Aver TV, ist ne externe USB2.0 TV Karte und hab keine Ruckler bei der Aufnahme.
DD
Mit nem GB dürfte es auch bei dir keine Ruckler mehr geben.
Ich selbst hab ne Aver TV, ist ne externe USB2.0 TV Karte und hab keine Ruckler bei der Aufnahme.
DD
Was soll ich sagen, ist halt so.
Zum Komprimieren des Datenstroms braucht die Software Puffer für einige Sekunden unkomprimierten Film, Speicher zum Komprimieren und Speicher zum Ablegen der Daten. Bei 512 MB ist nach dem XP Booten nicht viel vom RAM übrig, jedenfalls nicht genug, also lagert der PC was auf die Platte aus und genau dann ruckelts.
Zu USB: Der DAtendurchsatz bei USB 2.0 ist hoch genug für unkomprimierte Filmdaten, wieso sollte es dann deswegen ruckeln? Nur weil dann die Karte ne Mikrosekunde (Signallänge) weiter vom Prozessorkern entfernt ist?
DD
Zum Komprimieren des Datenstroms braucht die Software Puffer für einige Sekunden unkomprimierten Film, Speicher zum Komprimieren und Speicher zum Ablegen der Daten. Bei 512 MB ist nach dem XP Booten nicht viel vom RAM übrig, jedenfalls nicht genug, also lagert der PC was auf die Platte aus und genau dann ruckelts.
Zu USB: Der DAtendurchsatz bei USB 2.0 ist hoch genug für unkomprimierte Filmdaten, wieso sollte es dann deswegen ruckeln? Nur weil dann die Karte ne Mikrosekunde (Signallänge) weiter vom Prozessorkern entfernt ist?
DD
Laut ct sind USB Geräte Prozessorlastiger als interne Karten.
In meinem Haupt PC hab ich jan GB aber ich will natuerlich nich auf dem Aufzeichnen, wenn ich nochn Zweitpc habe und da nochmal 512 MB reinstopfen... na ich weiss nich
Och scheisse ne Hauppauge WinTV PVR 350 kost noch 108.- €. Dat is mir zu teuer, so oft kommt dann doch nichts, was sich aufzuzeichnen lohnt. Ausserdem ist eh die Frage, wie lange die Analog Geschichte noch weitergeht... naja dann bau ich die Karte nochmal um, und wenns dann auch nich geht http://www.ebay.de
In meinem Haupt PC hab ich jan GB aber ich will natuerlich nich auf dem Aufzeichnen, wenn ich nochn Zweitpc habe und da nochmal 512 MB reinstopfen... na ich weiss nich
Och scheisse ne Hauppauge WinTV PVR 350 kost noch 108.- €. Dat is mir zu teuer, so oft kommt dann doch nichts, was sich aufzuzeichnen lohnt. Ausserdem ist eh die Frage, wie lange die Analog Geschichte noch weitergeht... naja dann bau ich die Karte nochmal um, und wenns dann auch nich geht http://www.ebay.de

Antenne ist auch Analaog ( wo isn der Klugscheiss Smilie ?RedAdair hat geschrieben:Analog ist nicht Antenne, sondern dann Kabelanschluß, das wirds noch ne Zeit geben

Das eben ist ja die Frage, wie lange über Kabel noch analog gesendet wird.
Das läuft ja auf alles einzeln bezahlen raus, und die Sender wollen das natuerlich auch, ich fuerchte das dauert keine 2 Jahre mehr ..
- Bonzai
- UC-Member
Anschlüsse
• TV-Antenneneingang
• Composite/S-Video-IN
• Audio Line-IN
Features
• MPEG-2 Hardware Encoder
• MPEG-2 Software Decoder für Wiedergabe
• Kabeltauglicher TV-Tuner
• Stereo/Zweikanalton
• Aufnahme im VCD, SVCD oder DVD-Format in höchster Qualität
• Standbilder in diversen Grafikformaten speichern
350
Anschlüsse
• TV-Antenneneingang
• Radio-Antenneneingang
• Composite/S-Video-IN
• Audio Line-IN
• TV-OUT (SCART)
Features
• FM-Radio
• SCART-Anschluss zur Ausgabe an TV-Gerät /Videorekorder oder für Aufnahme von
externer Videoquelle
• Stereo/Zweikanalton
+ scartkabel im lieferumfang
Anschlüsse
• TV-Antenneneingang
• Composite/S-Video-IN
• Audio Line-IN
Features
• Stereo/Zweikanalton
350
Anschlüsse
• TV-Antenneneingang
• Radio-Antenneneingang
• Composite/S-Video-IN
• Audio Line-IN
• TV-OUT (SCART)
Features
• FM-Radio
• SCART-Anschluss zur Ausgabe an TV-Gerät /Videorekorder oder für Aufnahme von
externer Videoquelle
• Stereo/Zweikanalton
+ scartkabel im lieferumfang

Ist jetzt immer die Frage, wieviel Wert du auf Quali legst, aber sehr einfach ist das ohne den ganzen Gedöns mit http://www.onlinetvrecorder.com/ 
S.

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

- Bonzai
- UC-Member
Kann mir wer ne kleine Zusammenfassung schreiben wie genau das funktioniert?Schnuffz hat geschrieben:Ist jetzt immer die Frage, wieviel Wert du auf Quali legst, aber sehr einfach ist das ohne den ganzen Gedöns mit http://www.onlinetvrecorder.com/
S.
Wollten die nicht GEZ für jeden Internetanschluss verlangen? Is das noch aktuell?

verd... Hacke ich finds nimmer, ich dachte es war sogar im heise nt, wenn ich drueber stolpere dann post ichs.Spike hat geschrieben:Dazu gibt es Urteile? Als ich mich vor 2 Wochen diesbezüglich schlau gemacht habe gab es dazu noch keinerlei Urteile. Hast du da mal einen guten Link für mich zum nachlesen?
@Bonzai: das ist bereits so ! Ab 2007 wird kraeftig zugelangt. <edit: ooops natuerlich nicht fuer den Internetansclhuss, sondern fuer den internet PC
Genau Tong, deshalb "wirbt" Spiegel online auch dafür...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 52,00.html
S.
Das Ganze ist legal, solange man GEZ zahlt...
S.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 52,00.html
S.
Das Ganze ist legal, solange man GEZ zahlt...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!

Ich habe nicht, also ich wollte WAS !? Ich steh scheinbar in letzter Zeit etwas aufm Schlauch... aber whatever. MOrgen abend kommt Loriots Ödipussi und bis dahin krich ich die Karte netDeMohn hat geschrieben:Jetzt willsde aber ganz viel auf einmal. Erst willsde "nur" ausbauen und jetzt auch noch korrekt einbauen... entscheide dich mal