Der Fußball Stammtisch

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Am 15. Mai wird das erst entschieden. Du hast wahrscheinlich die SPON Prognose gelesen:
Als Torwart Nummer zwei fährt der Stuttgarter Timo Hildebrand mit. Lehmann (FC Arsenal) hatte schon vor Monaten angedeutet, nicht als Ersatzmann zur Verfügung zu stehen. Dritter Keeper ist Frank Rost.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

frank rost :lol:

warum nicht den enke von 96. halte den für noch besser als den hildebrand...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und besser als Kahn ... der seinen Zenit längst überschritten hat :)
Die WM ist aber wohl seine verdiente Abschiedstournee.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

bis auf den kleinen aussetzer beim gegentor hat mir der kahn eigentlich gut gefallen. man danke an den reflex nach der ecke, der war weltklasse.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der hat in den letzten Jahren aber immer mehr Aussetzer, früher war er da konstanter. Ein Aussetzer in einem wichtigen Spiel, und wir sind raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Spike hat geschrieben:Der hat in den letzten Jahren aber immer mehr Aussetzer, früher war er da konstanter. Ein Aussetzer in einem wichtigen Spiel, und wir sind raus.
Aussetzer kann jeder TW mal haben. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ist klar, aber nicht so häufig, und vor allen nicht als Nationalkeeper ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Seh ich anders, als Nationalkeeper hat man mehr "Stress" als in der BuLi, Lehmann hatte auch bei einigen Länderspielen Aussetzer.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer Stress nicht verträgt, ist eben nicht geeignet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Spike hat geschrieben:Das ist klar, aber nicht so häufig, und vor allen nicht als Nationalkeeper ;)
FALSCH! Beim National Keeper wird gleich jeder kleine Patzert zur Sensation aufgebauscht.

Wenn der Titan mal nen Patzer hat, haben die Bild Leute gleich wieder ne Story dazu, lol. Wenn ein Timo Hildebrand in einem Spiel 3 Pater hat kräht kein Hahn danach....den auch das ist ihm diese Saison schon passiert, dem lieben Timo.

Hildebrand ist ein guter TW ohne Frage aber Kahn ist nicht umsosnt immernoch die Nr 1 im deutschen Kasten.

Und wenn Lehmann meint er müsse beleidigte Lehmannwurst spielen, sein pech. So wird er nie als Nachfolger von Kahn in den Kasten kommen können. Den Spieler mit Staralüren mag kein Trainer.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich habe keine Vergleiche mit anderen Torhütern gezogen, und auch nicht auf den USA Fehler (den ich nichtmal gesehen habe) rumgehackt.
Für mich ist Kahn eben schon lange keine feste, unangreifbare Nummer 1 mehr. Und wenn du meinst, Hildebrandt oder Lehmann sind nicht besser, dann haben wir eben keinen Weltklasse Nationaltorhüter aktuell.

Natürlich achtet man auf jeden Patzer bei Nationaltorhütern, aber diese dürfen einfach nicht in der Häufigkeit passieren, und bei Kahn beobachtet man das ja schon länger, auch bei den Bayern.

Ich will damit nicht die Bayernfans angreifen, also versucht auch nicht auf Teufel komm raus Kahn zu verteidigen. Lehmann halte ich übrigens für ne große Flachpfeife ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Wir haben sehr gute Torhüter in Deutschland, es ist wohl die einzige Position, in der wir noch Weltklasse-Leute haben, was auch der Grund ist, warum da bei uns so wenig Ausländer in der BL spielen (zur Zeit glaub ich lediglich 3 in der BL). Fehler macht jeder Torhüter immer wieder (man Bedenke den Fehler von Tim Wiese, den Werder das Weiterkommen in der CL kostete, er hat aber ansonsten auch eine Weltklasseleistung an dem Tag gezeigt).
Ansonsten gefallen mir Roman Weidenfeller und Enke sehr gut. Das wären neben Kahn und Lehmann die Torhüter, die ich mir jederzeit als Nr. 1 in der Nationalmannschaft vorstellen könnte. Aber Kahn hat halt im Moment die meiste internationale Erfahrung. Auch Lehmann hatte schon seine Probleme, als er bei Arsenal eine Zeitlang nicht mal mehr Stammspieler war.

Insgesamt würde ich an Klinsmanns Stelle Kahn die WM noch spielen lassen, ich denke, das wird auch sein letztes Turnier in seiner Nationalmannschaftskarriere sein.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Spike hat geschrieben:Für mich ist Kahn eben schon lange keine feste, unangreifbare Nummer 1 mehr.
Tja, da trennen sich die Meinungen. Bei einem TW ist es nicht nur wichtig, seinen Kasten sauber zu halten, sondern eben auch, welches Gefühl der Sicherheit er bei seinen Mitspielern erzeugt.

Und da kann ihm definitiv zur Zeit keiner das Wasser reichen.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Andere Nationen beneiden uns wegen der großen Auswahl an Weltklasse TWs.......

Kahn hält gut, hat er immer. Aber wenn ihm mal ein Patzer passiert steht er für Monate unter beobachtung und die Berichterstattung ist natürlich dem entsprechend. Du lässt dich nur von der Medienpräsentz seine Fehler blenden. Wenn du nakte zahlen haben willst, und das ist eigentlich dumm, weil Schüsse aufs Tor ja nunmal unterschiedlich sind, dann schau in die Statistiken.

Frag dich mal warum beim FCB Kahn immernoch Kapitän ist und nicht Ballack wie in der Nationalelf.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nainkonami hat geschrieben:Du lässt dich nur von der Medienpräsentz seine Fehler blenden.
Jo, und das wo ich fast kein Fernsehen mehr gucke geschweige denn die Bildzeitung lese :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also wenn du damit sagen willst das Du dich gar nicht informierst dann vergessen wir das Gespräch ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein, das sage ich damit nicht, es sei denn, für dich ist die Bildzeitung eine Informationsquelle ;)
In anständigen Zeitungen / Internetseiten wird über Fußball etwas objektiver berichtet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ne, ich bin ganz ehrlich über Fußball informiere ich mich über das Sportstudio oder Videotext. Wobei ich seit ich den Stern und Spiegl Abo habe, echt überrascht bin wie viel Hintergrund Informationen diese Magaziene liefern die man sonst nie mitbekommen hat ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Apropos FC:

Was ein Grottenkick! Weniger von Frankfurt, als vom FC.

Der Abstieg ist bei dieser Mannschaft 100 %ig verdient. Kein Mumm, keine spielerische Klasse, nur planloses Gekicke. Torgefährlich sind sie nur durch Zufallssituationen und die Abwehr geht gar nicht.

Streit hat gekämpft und viele gute Aktionen gehabt, Poldi fast unsichtbar, der überwiegende Rest ohne Selbstvertrauen. Die Frankfurter hatten spielerisch deutlich mehr drauf. Leider (zum Glück) waren sie nicht clever genug, um das entscheidende Tor in Überzahl zu machen.

Besonders bitter: 48.000 Leute im Stadion, aber Stimmung kam (auch nach dem 1:0 für Köln) nur aus der Frankfurter Ecke! WO WAR DIE SÜDKURVE!!! Nix, gar nix! :evil:

Zum Glück hatten wir Businesskarten mit guter Verpflegung, reserviertem Tisch und Parkplatz am Stadion.

Dummerweise hab ich schon 2 normale Oberrangkarten für das Spiel gegen Duisburg gekauft, damit meine Tochter ihren Poldi noch einmal in Köln sehen kann...nach diesem Spiel hätte ich die Kohle besser gespendet oder in CDs angelegt. :stop:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ja , der FC geht wieder runter. :cry:

Schlimm ist allerdings wie se runtergehn :schlecht:

Mal wieder ein Neuanfang ...
Mit den Pold Millionen (wenn den noch einer haben will)
Sollte mal eine 1.Liga taugliche Mannschaft geformt werden.

Solang schau ich eben wieder DSF :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Kahn hat sich im Länderspiel an der Hüfte verletzt. Das wurde aber wohl erst beim Spiel so deutlich. Ich denke, dass das seine letzte WM sein solltem im Moment ist noch keiner besser.
Lehmann sollte nicht ins Torm wird Zeit, dass dann unsere Jugend aufgebaut wird. Hildebrandt macht seine Sache ja gut.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Kahn dachte er könne spielen, mit Hüftverletzung, und wurde dann doch in der 12. Minute ausgewechselt gegen den Wessels, dem ich auch ne große Zukunft vorraussage. Der ist genau im richtigen Alter um bei FC Bayern den Kahn zu beerben.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Rensing heisst der mann ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Jo, nur hat Kahn noch Vertrag bis 2008, da muss sich Rensing noch ne Weile gedulden.
Wie gesagt, kurz vor der WM stellt sich nur die Frage Kahn oder Lehmann, alle anderen haben imho zu wenig internationale Erfahrung.
Nach der WM könnte man dann über jüngere Torhüter nachdenken, zumal ich denke, dass sich beide dann vmtl. nach dem Turnier von der Nationalmannschaft zurückziehen werden...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Der Wessels ist seit 3 Jahren beim 1. FC Kölle Nainko. ;)

Interessant finde ich das die Bayern mit Rensing schon den zweiten
2. Mann hinter Kahn vom TuS Lingen im Emsland geholt haben.
Scheint ne Talentschmiede für Torhüter zu sein.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Jo stimmt, rensing....kp wie ich wieder auf den Wessels gekommen bin :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

BEKENNTNIS FÜR KÖLN

Podolski würde auch in der Zweiten Liga spielen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 95,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

selber schuld!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

scharle hat geschrieben:selber schuld!
:gut:
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ja, wenn er wieder in der 2. Liga kickt, kann man ihm nicht mehr helfen. In seiner momentanen Form weiss ich eh nicht, ob das so gut ist, wenn wir so viel Kohle für ihn ausgeben würden...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Antworten