DVD-Brenner
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Razorback
- UC-Member
Hallo!
So wie es aussieht ist mein DVD-Brenner abgeraucht. Zumindest vebläst es einen Rohling nach dem Anderem, und das mit verschiedenen Rohlingen und Brennprogrammen. Firmware hab ich die aktuelle installiert, brachte auch nix, der Brenner geht nur noch als Leselaufwerk, schreiben tut er nicht. Hab zwar noch meinen alten CD-Brenner (Hallo Schnuffy, hast Glück gehabt), aber das ist ja wohl nix auf Dauer.
Hat jemand ne Empfehlung für mein Problem oder nen Tip für nen Neuen?
Danke
So wie es aussieht ist mein DVD-Brenner abgeraucht. Zumindest vebläst es einen Rohling nach dem Anderem, und das mit verschiedenen Rohlingen und Brennprogrammen. Firmware hab ich die aktuelle installiert, brachte auch nix, der Brenner geht nur noch als Leselaufwerk, schreiben tut er nicht. Hab zwar noch meinen alten CD-Brenner (Hallo Schnuffy, hast Glück gehabt), aber das ist ja wohl nix auf Dauer.
Hat jemand ne Empfehlung für mein Problem oder nen Tip für nen Neuen?
Danke
Grunz, Grunz
Also wenn es um einen neuen geht sind die von NEC ganz gut. Und siehe da auch billig
http://www.alternate.de/html/highlights ... Level1=DVD&
http://www.alternate.de/html/highlights ... Level1=DVD&
- PogueMahone
- UC-Member
Schau mal, ob er Controller im pio modus läuft. Hatte ich bei meinem Brenner auch. Auf DMA umgebastelt und ging wieder.
Schau mal, ob er Controller im pio modus läuft. Hatte ich bei meinem Brenner auch. Auf DMA umgebastelt und ging wieder.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Razorback
- UC-Member
Habs mit Nero, InstandCD und CloneCD versucht, bricht immer ab, hat mich schon 6 Rohlinge oder mehr gekostet
mal kommt im Log vom Nero
an den Einstellungen hab ich nix geändert seit der Brenner drin ist und der CD-Brenner lief einwandfrei und ich hab dabei nur die Kabel umgesteckt.
mal kommt im Log vom Nero
oderUnzulässige Blockgröße für Kommando
Fokus- oder Trackingfehler
an den Einstellungen hab ich nix geändert seit der Brenner drin ist und der CD-Brenner lief einwandfrei und ich hab dabei nur die Kabel umgesteckt.
Grunz, Grunz
Jeder Brenner hat Vor-und Nachteile, "den" Brenner gibts leider nicht (mehr).
Plextor hat laut ct´gerade extreme Probleme mit der Firmware, also auch nicht wirklich zu empfehlen.
Mein NEC hat sich mehr oder weniger nach 3 Jahren verabschiedet, aber hatte eh immer zwei, von demher
Hab nen Philips Lightscribe nu mit drin, bin zufrieden, aber ob Du Dir nen NEC, ne BenQ oder was auch immer holst... geh nach Deinem Baugefühl...
Sony und HP würd ich generell abraten, persönliche Meinung ohne fundierte Begründung
S.
P.S. ich Glücksbaerchi
Plextor hat laut ct´gerade extreme Probleme mit der Firmware, also auch nicht wirklich zu empfehlen.
Mein NEC hat sich mehr oder weniger nach 3 Jahren verabschiedet, aber hatte eh immer zwei, von demher

Hab nen Philips Lightscribe nu mit drin, bin zufrieden, aber ob Du Dir nen NEC, ne BenQ oder was auch immer holst... geh nach Deinem Baugefühl...
Sony und HP würd ich generell abraten, persönliche Meinung ohne fundierte Begründung

S.
P.S. ich Glücksbaerchi

Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

- PogueMahone
- UC-Member
Schau trotzdem. Windows verstellt das von alleine irgendwie, wenn ne gewisse Zahl an "Aussetzern" da warRazorback hat geschrieben: an den Einstellungen hab ich nix geändert seit der Brenner drin ist und der CD-Brenner lief einwandfrei und ich hab dabei nur die Kabel umgesteckt.

Hey Ho, Let´s Go
Mhm evtl mal Linux von ner Knoppix Cd booten und schauen ob der Brenner es da tut - wenn er da au verkackt liegts dann wohl definitiv an der Hardware 
Ich persönlich würde - da die Fehlerkorrektur beim auslesen wohl bei allen brennern nicht so der hit ist - einfach das günstigste kaufen. Oder du verläßt dich halt auf irgend einen hardwaretest, aber imho gibts da keine unterschiede - also keine die man bemerken würde. Haben hier in der Firma auch so einen Billigheimer drin der regelmäßig das Backup auf ne Cd-Rw raufspielt, seit 2 jahren keine Probleme.

Ich persönlich würde - da die Fehlerkorrektur beim auslesen wohl bei allen brennern nicht so der hit ist - einfach das günstigste kaufen. Oder du verläßt dich halt auf irgend einen hardwaretest, aber imho gibts da keine unterschiede - also keine die man bemerken würde. Haben hier in der Firma auch so einen Billigheimer drin der regelmäßig das Backup auf ne Cd-Rw raufspielt, seit 2 jahren keine Probleme.
So, mein Teil is leider länger TongTong hat geschrieben:GÄHN wie langweilig. Ich spreche nur aus Erfahrung ( 12 Jahre in der Branche ) und du !?Schnuffz hat geschrieben:Qualität und Tong, zwei Dinge, die sich ewig beissen werden
S.

16 Jahre nebenberuflich

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!

- HellsKitchen
- UC-Member
also wenns danach geht, das kann ich noch über : das erste mal Geld damit verdient 1989, so und jetzt kommst duSchnuffz hat geschrieben:So, mein Teil is leider länger TongTong hat geschrieben:GÄHN wie langweilig. Ich spreche nur aus Erfahrung ( 12 Jahre in der Branche ) und du !?Schnuffz hat geschrieben:Qualität und Tong, zwei Dinge, die sich ewig beissen werden
S.
16 Jahre nebenberuflich
S.