habe irgendwie etwas Ärger beim Verschieben von Dateien.
Quelle und Ziel liegen beide auf dem gleichen Netzlaufwerk. Ich schmeiße also den Suchlauf an, suche mir die Dateien, markiere alle, klicke auf Ausschneiden, gehe zum Zielordner und klicke auf Einfügen.
Es kommt die Meldung
Datei kann nicht verschoben werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Das Seltsame dabei ist, dass ich einzelne Dateien sehr wohl verschieben kann. Bloß, wenn es mehr als eine ist, bockt der Server.
Ich hab nur den Hinweis dass ich den "Fehler" auch schon hatte und der bei mir nach dem neu starten auch wieder weg war. Kannst du es umgekehrt machen? Also Ordner komplett verschieben und vom Zielort die anderen Dateien wieder zurückverschieben?
Aber hab folgendes herausgefunden: Total Commander gibt bei der Suche 400 Dateien weniger aus als die Explorer Suche. Und siehe da: Diese 400 Dateien existieren gar nicht mehr an dem angegebenen Ort..
Oehm, ich muss gestehen, dieser Indexdienst war mir schon immer suspekt, deshalb laeuft der auch auf keinem "meiner" Server, aber wieso sollte der Datei-Zombies verursachen ?
Tong hat geschrieben:.. aber wieso sollte der Datei-Zombies verursachen ?
So ganz geau weiß ichs auch nicht, ich dachte mir halt nur, weil der Indexdienst ja "regelmäßig" die Festplatte scannt und einen Suchindex aller Dateien erstellt, dass DANN evtl. der Explorer auf diese Daten zugreift und dann dachte ich weiterhin, dass diese Daten ja eventuell nicht unbedingt aktuell sein müssen.
Ich hab jedenfalls den Dienst auch deaktiviert, seitdem isses bei mir viel ruhiger und die Platte rattert nur noch wenn sie gebraucht wird.