Wir spielen ca. alle 4-6 Wochen zu neunt "Texas Hold'em", mit echten Pokerchips mit je 11g Gewicht, liegen schön schwer in der Hand. Auch die Karten haben Casino-Qualität, sprich plastifiziert.
Die Regeln entsprechen den amerikanischen Turnierregeln (hab ich aus den USA mitgebracht von dem Turnier, an dem ich dort teilgenommen habe), wir spielen ohne Limits.
Aber:
Wir spielen in erster Linie, weil es Spaß macht, nicht, um um Geld zu spielen.
Ohne Geld ist es aber witzlos, da dann jeder auf jedes beschissene Blatt einen "All-In" fabriziert!:D
Deswegen machen wir es wie im Turnier:
Man kauft sich in die Runde ein mit EUR 5,-, ergo sind am Anfang einer Runde bei 9 Leuten 45 EUR im Topf und jeder hat die gleiche Anzahl Chips. Nachkaufen geht nicht. Wenn die Chips alle sind, ist man raus bis zum nächsten "Turnier" an dem Abend. Es wird gespielt, bis nur noch 3 Leute im Spiel sind (bei steigenden Chip-Einsätzen, sprich ante und small/big blind), und die bekommen dann je nach Chipwert 25, 15 und 5 Euro ausbezahlt.
Dann geht das Ganze von vorne los.
Kann zwar blöd sein, weil man evtl. eine Weile zuguckt (habe gestern abend unsere beiden Mädels in der ersten Runde rausgekickt, weil beide unbedingt "All-In" gehen wollten

), aber meistens geht es. Man kann entweder zuschauen, oder Geber spielen, oder mit den anderen Rausgeflogenen labern!;)
Jedenfalls macht es einen Heidenspaß, und man kann einfach nicht mehr als 15-20 Euro verlieren an einem Abend.