5 Liter Öl von Kiel nach Frankfurt und zurück

Hammer Teil!!!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
DeMohn hat geschrieben:VW Käfer 1302 in Orange, Baujahr Mitte der 70er, 34 PS.
DD
Is klar Jochi....Jochi hat geschrieben: 3.
Ford Orion, in Popelbeige. 79 PS. Lief hammerhart das Teil. Kasseler Berge runter locker bis 220.
Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
Cop hat geschrieben:Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
Irgendwo da spielt auch die Getriebeuebersetzung eine Rolle, in erster Linie aber nur, um den Motor in einem brauchbaren Drehzalbereich bzgl. Leistung und Drehmoment zu halten/haben.
Ach !? erzaehl mal ....Cop hat geschrieben:Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
Irgendwo da spielt auch die Getriebeuebersetzung eine Rolle, in erster Linie aber nur, um den Motor in einem brauchbaren Drehzalbereich bzgl. Leistung und Drehmoment zu halten/haben.