Seat vs gute Autos
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Cripple
- UC-Member
@Spike: ich glaube ein neuwagen wird von deiner gemeinde bzw von dem dafür verantwortlichen Gasversorgungsunternehmen ebenfalls subventioniert. es geht den leuten ja darum, so viele autos wie möglich auf die straße zu bringen um das ganze mal zum anlaufen zu brinegn.. ebenso wie die GVU´s Tankstellenbesitzer subventionieren, damit die da ne Erdgaszapfsäule hinbasteln... teufelskreis eben..
keine erdgasautos = kein anreiz für die tankstellen anzubauen
keine tankstellen mit erdgas = kein anreiz für leute sich so einen karren anzuschaffen bzw umzurüsten...
keine tankstellen mit erdgas = kein anreiz für leute sich so einen karren anzuschaffen bzw umzurüsten...
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Scoob
- UC-Member
----------------------------------------------------------- = Fahrstrecke in km bis Amortisation
(L/100 km Benzin X Literpreis) - (kg/100 km Erdgas X kg-Preis)
http://www.erdgasfahrer-forum.de/
----------------------------------------------------------- = Fahrstrecke in km bis Amortisation
(L/100 km Benzin X Literpreis) - (kg/100 km Erdgas X kg-Preis)
http://www.erdgasfahrer-forum.de/
Zuletzt geändert von Scoob am Do 26. Jan 2006, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Scoob
- UC-Member
Die Subventionierung läuft meistens über die Gasunternehmen.Cripple hat geschrieben:@Spike: ich glaube ein neuwagen wird von deiner gemeinde bzw von dem dafür verantwortlichen Gasversorgungsunternehmen ebenfalls subventioniert. es geht den leuten ja darum, so viele autos wie möglich auf die straße zu bringen um das ganze mal zum anlaufen zu brinegn.. ebenso wie die GVU´s Tankstellenbesitzer subventionieren, damit die da ne Erdgaszapfsäule hinbasteln... teufelskreis eben..
Denn der Erdgassverbrauch im Jahr:
1 Erdgasauto = 1 Familienhaushalt
Naja ich find das ist alles bissl "blauäugig" betrachtet.
Also ich weiß ni mit was du den Kostenfaktor angesetzt hast, ich bin von 4000€ ausgegangen, das ist das was ich auf anhieb bei Google, für Erdgasumrüstungen gefunden habe, so gefunden hatte.
ich komm damit auf
2,4 Jahre
!!! Jahre ohne Abschreibung !!!
!!! mit 1500€ Subventionierung !!!
!!! ohne das, meines Wissens nach, trotzdem benötigte Benzin !!!
!!! ohne Kosten für Wartung & Reparatur !!!
.... + in anbetracht, das dein Auto nicht jünger wird dadurch.
Mhhh...
Also ich weiß ni mit was du den Kostenfaktor angesetzt hast, ich bin von 4000€ ausgegangen, das ist das was ich auf anhieb bei Google, für Erdgasumrüstungen gefunden habe, so gefunden hatte.
ich komm damit auf
2,4 Jahre
Mhhh...
Vaseline taugt leider nix wenn es richtig kalt wird, habe ich in diversen Test nachgelesen.joker242 hat geschrieben:vaselineSpike hat geschrieben:Was nimmt man am besten um die Türgummis vorm zufrieren zu bewahren (Scoob)?
Silikon/Glyycerin?
Gibts ein Mittel das man an jeder Tanke bekommt? Möchte gleich nicht noch durch diverse Baumärkte etc tingeln.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Scoob
- UC-Member
- Umrüstkosten von 4000 € für Erdgas sind realistsich. Subventioniereung möglich.deus hat geschrieben:Naja ich find das ist alles bissl "blauäugig" betrachtet.
ich komm damit auf
2,4 Jahre
Mhhh...
- Umrüstkosten um 2000 € für LPG sind realistsich. Keine Subventionierung.
- Benzin word NUR benötigt wenn du kein Gas tankst oder tanken kannst. Ansonsten nicht!
- Reparatur kann man nicht wirklich zählen, da diese dem entspricht was an Reparaturen normal auch auftritt.
- Umrüstung eines älteren Fahrzeugs auf Erdgas = totaler Käse
- Abschreibung für nen Privatmann? Versteh ich jetzt nicht...
- Labbeduddel112
- UC-Member
@scoob: oweit ich weiß wird zum anlassen des motors benzin benötigt, da die kiste nicht direkt mit erdgas angelassen wird. Kann auch sein das ich mich da irre, weil richtig plan was die erdgas technik betrifft hab ich nicht. und wenns wirklich mal passiert das du kein gas tanken kannst, brauchste also benzin und das muss man schon mit einrechnen. das verzögert dann deinen break even point auch bissl nach hinten.
Das reparaturen die selben wie vorher sind, glaube ich gar nicht! Weil die Ergasanlage ja auch gewartet werden muss und vorallem richtlinien unterliegt die sicherlich mindestens jährlich geprüft werden müssen. dann stellt sich die frage, ob das dann vom normalen händler gemacht werden kann oder ob man da zum spezi muss.
dat !!! ohne abschreibung !!! meint nur, das die rechnung ohne abschreibung ist, müste man berücksichtigen wenn man für ne firma in der art über ne umrüstung nachdenkt.
Das reparaturen die selben wie vorher sind, glaube ich gar nicht! Weil die Ergasanlage ja auch gewartet werden muss und vorallem richtlinien unterliegt die sicherlich mindestens jährlich geprüft werden müssen. dann stellt sich die frage, ob das dann vom normalen händler gemacht werden kann oder ob man da zum spezi muss.
dat !!! ohne abschreibung !!! meint nur, das die rechnung ohne abschreibung ist, müste man berücksichtigen wenn man für ne firma in der art über ne umrüstung nachdenkt.
- Scoob
- UC-Member
Das der Motor zum Anlassen Benzin braucht ist falsch.deus hat geschrieben:@scoob: oweit ich weiß wird zum anlassen des motors benzin benötigt, da die kiste nicht direkt mit erdgas angelassen wird. Kann auch sein das ich mich da irre, weil richtig plan was die erdgas technik betrifft hab ich nicht. und wenns wirklich mal passiert das du kein gas tanken kannst, brauchste also benzin und das muss man schon mit einrechnen. das verzögert dann deinen break even point auch bissl nach hinten.

Richtig, wenn man ab und an Benzin Tankt da man kein Erdgas bekommt verschiebt sich der Tag der Amortisation weiter nach hinten.
btw: Ich bin kein Ergasauto-Fan. Wenn dann würde ich in Richtung LPG gehen nur liegt hier ab 2009 kein Steuervorteil mehr vor. Was oft vergessen wird... CNG, LNG oder LPG ist teurer als Benzin. Nur da auf das Gas keine Steuer erhoben wird im Fahrzeugbetrieb ist es billiger.

- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
Deswegen hab ich ja auch von Steuerbefreiung bei CNG bis 2030 und bei LPG bis 2009 gesprochen.Labbeduddel112 hat geschrieben:NOCH keine Steuer...

Wenn dann würde ich in Richtung LPG gehen nur liegt hier ab 2009 kein Steuervorteil mehr vor. Was oft vergessen wird... CNG, LNG oder LPG ist teurer als Benzin.
- Cripple
- UC-Member
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
-
- UC-Member