Silikon/Glyycerin?
Gibts ein Mittel das man an jeder Tanke bekommt? Möchte gleich nicht noch durch diverse Baumärkte etc tingeln.
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0, ... 13,00.htmlSpike hat geschrieben:Was nimmt man am besten um die Türgummis vorm zufrieren zu bewahren (Scoob)?
Silikon/Glyycerin?
Gibts ein Mittel das man an jeder Tanke bekommt? Möchte gleich nicht noch durch diverse Baumärkte etc tingeln.
Als Vorsorge lassen sich die Gummidichtungen mit Vaseline oder Talkum schützen, die Schlossmechanik zum Beispiel mit Grafitspray.
LPG gibts ja auch hier weniger.Aldi_Sniper hat geschrieben:an unserer tanke gibts erdgas, ich hab abe rnoch keine tanke hier gesehen die flüssiggas verkauft
Hab mich nach ca. 1 Jahr mit beschäftigt und bin dann zum Ergebnis gekommen mir lieber nen Motorrad für den Sommer zu kaufen anstatt den Mazda auf LPG umrüsten zu lassen. Denn du darfst eins nicht vergessen. Bei einem Neuwagen der noch Garantie hat, verfällt die Motorgarantie wenn eine Gasanlage eingebaut wird. (es sei denn z.B. du kaufst nen BMW und BMW bietet das offiziell an.)Aldi_Sniper hat geschrieben:mhm is doch alles ne recht verzwickte angelegenheit...
Das stimmt so nicht... das gilt für Deutschland aber nicht für den Rest von Europa.Spike hat geschrieben: Aber so langsam setzt sich das durch ....
Scoob hat geschrieben: btw Crip:
LPG = Liquified Petroleum Gas (auchj Autogas genannt) = Mischung aus Propan & Butan
LNG = Liquefied Natural Gas / CNG = Compressed Natural Gas = Erdgas
Reicht ja für 99% der Autofahrten. Fürs Ausland kann man den Motor ja auf Benzin umstellen ...Scoob hat geschrieben:Das stimmt so nicht... das gilt für Deutschland aber nicht für den Rest von Europa.Spike hat geschrieben: Aber so langsam setzt sich das durch ....
Im Gegensatz zu den restlichen EU Ländern ist hier die Erdgaslobby sehr stark.
Zum Teil. Nur du darfst nicht vergessen, die meisten Erdgasfahrzeuge von Werk haben nur einen kleinen Benzintank. Opel hat im Zafira glaub ich nur einen 14 L Benzintank.Spike hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn ich nicht umrüste und einen Neuwagen mit Erdgastank kaufe. Bekomme ich da auch eine Suventionierung drauf?
Eine Garantie darauf das es funktioniert wäre ja nicht verkehrt.