Trjoaner der nicht weg zu bekommen ist
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Quickkiller
- UC-Member
Ich habe den TR/Dldr.Zlob.BZ.2 am Rechner
Wenn ich bei Google schaue gibts viele tolle Tips.
Ich will aber nicht in der Reg rummachen oder sonst was.
Es muss doch ein Progg geben mit dem man das runter bekommt.
Kennt einer von euch da was.
Wenn ich bei Google schaue gibts viele tolle Tips.
Ich will aber nicht in der Reg rummachen oder sonst was.
Es muss doch ein Progg geben mit dem man das runter bekommt.
Kennt einer von euch da was.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
Gute Programme sind Ad-Aware und Spybot Search&Destroy.
Dann noch das "Microsoft-Tool zum entfernen bösartiger Software" (Ja das heißt wirklich so) und ein Tool namens Blacklight (das ist besonders für die Rootkit-Plagen geeignet, die sich gut tarnen).
Wenn die Proggies es nicht schaffen, hilft nur ein alter Wiederherstellungspunkt oder Neuinstallation. (Oder halt damit leben, wenns einer ist, der nicht gar so schlimm ist)
DD
Dann noch das "Microsoft-Tool zum entfernen bösartiger Software" (Ja das heißt wirklich so) und ein Tool namens Blacklight (das ist besonders für die Rootkit-Plagen geeignet, die sich gut tarnen).
Wenn die Proggies es nicht schaffen, hilft nur ein alter Wiederherstellungspunkt oder Neuinstallation. (Oder halt damit leben, wenns einer ist, der nicht gar so schlimm ist)
DD
Letzteres halte ich für gefährlich. Dein Rechner kann theoretisch als Virenschleuder verwendet werden, Spam-Rechner, DoS-Attacken ausführen, oder aber Deine Passwörter auslesen (z. B. ebay oder Bank) und damit Mumpitz machen. Das ist ungefähr so, als würde man die Tür im Klo ausbauen, während gerade eine Party läuft!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
- PogueMahone
- UC-Member
Für den Fall, dass die Tips von DD nicht greifen:
Als Scanner kann ich Dir "Escan"
http://www.mwti.net/download/tools/mwav.exe
empfehlen. Der scannt nur, listet im Report aber alle Verknüfungen in der Registry auf
.
Falls sich die eigentliche Virendateien nicht löschen lassen, nimm "Killbox"
http://www.bleepingcomputer.com/files/s ... illBox.zip
im abgesicherten Modus. Fummelkram, aber hat bei mir funktioniert, falls es kein Tool gibt
Als Scanner kann ich Dir "Escan"
http://www.mwti.net/download/tools/mwav.exe
empfehlen. Der scannt nur, listet im Report aber alle Verknüfungen in der Registry auf

Falls sich die eigentliche Virendateien nicht löschen lassen, nimm "Killbox"
http://www.bleepingcomputer.com/files/s ... illBox.zip
im abgesicherten Modus. Fummelkram, aber hat bei mir funktioniert, falls es kein Tool gibt
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
kannst auch einfach mal den stecker rausziehn.. aber KP ob das was taugt 

www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Also wenn ein Schädling die von Dir genannten DInge tut, zähle ich den sicher NICHT zu denen "mit denen man leben kann, wenn sie nicht so schlimm sind".Cop hat geschrieben:Letzteres halte ich für gefährlich. Dein Rechner kann theoretisch als Virenschleuder verwendet werden, Spam-Rechner, DoS-Attacken ausführen, oder aber Deine Passwörter auslesen (z. B. ebay oder Bank) und damit Mumpitz machen. Das ist ungefähr so, als würde man die Tür im Klo ausbauen, während gerade eine Party läuft!:D
Ich dachte eher an welche, die "nur" dauernd nervende Werbepopups öffnen und ähnliches.
DD
Die Backdoor bleibt bei "Ignorieren" aber offen, so daß ein schlimmerer Trojaner jederzeit eingeschleust werden kann. Ohne das ich das bemerken muß oder etwas dagegen tun kann.DeMohn hat geschrieben:Also wenn ein Schädling die von Dir genannten DInge tut, zähle ich den sicher NICHT zu denen "mit denen man leben kann, wenn sie nicht so schlimm sind".Cop hat geschrieben:Letzteres halte ich für gefährlich. Dein Rechner kann theoretisch als Virenschleuder verwendet werden, Spam-Rechner, DoS-Attacken ausführen, oder aber Deine Passwörter auslesen (z. B. ebay oder Bank) und damit Mumpitz machen. Das ist ungefähr so, als würde man die Tür im Klo ausbauen, während gerade eine Party läuft!:D
Ich dachte eher an welche, die "nur" dauernd nervende Werbepopups öffnen und ähnliches.
DD
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
- Quickkiller
- UC-Member
naja ich weiss nicht, BS aufm aktuellen Stand halten, nicht mitm IE surfen und vor allem : Bösen Seiten aus dem Weg gehen, das funktioniert fuer mich schon ganz gutiob hat geschrieben:Ich überleg mir zur Zeit echt mit eingeschränkten rechten zu surfen damit sich so ein trojan garnicht iennisten kann.

Naja, du hast aber keine Nachteile über das "eingeschräkt sein" außer das du ein script starten mußt wenn du was installieren willts - und halt das einrichten und das "wie geht das jetzt" 
Unter Linux ist das ja selbstverständlich... die Frage ist natürlicha uch ob das unter Windows wirklich sicher ist..
oder gibts da wieder nen Backdoor wie nen Trojan admin rechte erschleichen kann.

Unter Linux ist das ja selbstverständlich... die Frage ist natürlicha uch ob das unter Windows wirklich sicher ist..

- Quickkiller
- UC-Member
Ich hab mir auch daheim die Adminrechte weggenommen, bin nur noch "Hauptbenutzer". Das langt um die meiste Software zu installieren und upzudaten.
Für größere Sachen die sich tiefer im System einnisten, meld ich mich halt als Admin an... in 1 Min. haste den Benutzer gewechselt.
Einige Trojaner hält sowas auch nicht ab aber den Großteil schon.
DD
Für größere Sachen die sich tiefer im System einnisten, meld ich mich halt als Admin an... in 1 Min. haste den Benutzer gewechselt.
Einige Trojaner hält sowas auch nicht ab aber den Großteil schon.
DD