[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
BITTE BITTE keine Antworten im Stile von "ahahaa wer fährtn schon OPEL !EINSELF"
vielen dank !
Brauch mal ne Idee : Das Antennenkabel im Corsa B is grottenschlecht. Die Seele is so dünn, die bricht schon beim schiefangucken. Scheinbar hat unser Vorbesitzer auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Kabel gemacht, denn nach 4 erfolglosen Versuchen, nen Stecker draufzubekommen hab ich nun 5 erfolglose Versuche hinter mir, das Kabel zu verlängern.
Selbst mit Krimpzange und Aderendhülsen : KEINE CHANCE ! Lüsterklemmen scheiden aus, das hab ich auch versucht, auch mit Aderendhülsen und Isolierband, alles erfolgslos, beim kleinsten Hauch eines Zuges *KNICK* abgebrochen.
"Tong, zieh nicht am Kabel !" ja, auch sehr lustig, brauche konstruktive Vorschläge bitte, danke .
egal.
wenn ich mich recht entsinne kommt man da eigentlich recht gut dran.
einfach das alte kabel komplett abmachen und ein neues dran.
die antenne sitzt ja vermutlich auf dem kotflügel.
da musst du nur den radinnenlauf rausnehmen und mit 'nem schraubenschlüssel die antenne abmachen.
die durchführung in den innenraum ist "easy-going".
und ein kabel im fussraum über der abdeckung bis zum radio zu führen dürfte eigentlich nicht das problem sein.
eigentlich eine arbeit von nicht ganz 'ner halben stunde.
Au scheisse, dann lieber im Corsa ohne Autoradio ( das wird wohl auch nochn weilchen so bleiben bei den Temperaturen )
Also der Tip mit dem Kotfluegel war mal im wahrsten sinne "daneben" Unser Corsa hat die Antenne auch aufm Dach
Mir wurde aber noch zugetragen, dass das Antennenkabel "gestueckelt" ist im Schweller der Fahrerseite. Das werd ich mir im Frühjahr mal genauer ansehen.