Mikrowellenherd
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Mikrowellenherd
Und weiter geht's. Was ist denn ein guter und preisgünstiger
Mikrowellenherd? Oder muss man überhaupt auf irgendwas achten? Also der Teller muss sich nicht unbedingt drehen, Hauptsache heiß wird es und es verstrahlt mich nicht.

- Passagier57
- UC-Member
http://www.sharp.de/php/p.php?par=7_400_33_1030
wenn du sowas einmal hattest ... tiefgefrier Pizza in 5 MInuten und dabei richtig knusprig, Hühnchen in 15 Minuten etc etc , macht nur noch Spass. Hat ettliche Automatikprogramme für saemtliche Gefrorenen Geschichten und natuerlich auch Garprogramme für Schweinebraten oder aehnliches.
Billiger gehts sicher, aber Spass machen tuts dann nicht so
http://www.sharp.de/php/p.php?par=7_400_33_1030
wenn du sowas einmal hattest ... tiefgefrier Pizza in 5 MInuten und dabei richtig knusprig, Hühnchen in 15 Minuten etc etc , macht nur noch Spass. Hat ettliche Automatikprogramme für saemtliche Gefrorenen Geschichten und natuerlich auch Garprogramme für Schweinebraten oder aehnliches.
Billiger gehts sicher, aber Spass machen tuts dann nicht so

- Bonzai
- UC-Member
es gibt auch öffen bei denen sich nicht der teller sondern der sender dreht. hatten mal so einen, leider kaputt gegangen. der is wesentlich besser sauberzumachen weil du nicht den dummen drehteller hast...joker242 hat geschrieben:agree.Cop hat geschrieben:Naja, ein integrierter Backofen ist auch nicht schlecht.
und der teller sollte sich doch drehen, da das magnetron sonst nur von einer seite auf dein futter strahlt.
ergo: das essen wird nur auf einer seite erwärmt.

Ugaaah Ugaaaah Spike...
Was kann man in einer Mikro KOCHEN ???
Aufwärmen, Erhitzen, Auftauen.... ja...
zu 99% aber nur Fertigscheisse in Plastikschale aus Supermarkt oder das Glas heisse Milch...
Das wars dann aber auch schon, aber Micro und Kochen haut nicht so ganz hin...
S.
zu 99% aber nur Fertigscheisse in Plastikschale aus Supermarkt oder das Glas heisse Milch...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

Der einzige in dem Thread, der von "Kochen in der Mikrowelle" gesprochen hat warst du.Schnuffz hat geschrieben:Ugaaah Ugaaaah Spike...
S.

Erster gestern gabs bei mir selbstgemachte Shiitakesauce.
Smörebröd, Smörebröd, Römpömpömpöm.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Sehr geehrter Herr Cop,
da es Ihnen immer wieder versucht ist, meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, möchte cih nachfolgend, auch nun für Sie nachvollziehbar, die Sachlage darstellen.
Ich äusserte ausschliesslich "Lernt kochen" und nicht "Lernt Backen / Überbacken / ...."
Ein Kartoffelgratin stellt ein Ofengericht dar und hat mich der Tätigkeit "Kochen" im Allgemeingebrauch vielleicht etwas zu tun, nicht aber, legt man sprachlich zu fordernde engere Abgrenzungskriterien an.
Schaut man sich die Tätigkeiten in einer Küche zur Nahrungszubereitung an, so findet "Kochen" ausschliesslich in Töpfen auf erhitzbaren Unterflächen, im Allgemeinsprachgebrauch auch "Herdplatten" "Koch(!!!)felder" u.ä. genannt, statt, abzugrenzen von "Braten", dies in der Brat(!!!)pfanne und, um zu Ihrem Anliegen zu kommen, ebensoweiter abzugrenzen von "Backen", dies, wie Sie richtig festgestellt haben, in einem Backofen und auch in einer Microwelle möglich ist.
Keinesfalls ist jedoch ein "Kochen" in einer Microwelle möglich, da hier, bauartbedingt, die Möglichkeit des Umrührens, der weiteren Zutatenhinzugabe und der langsam vor sich hin"köchelnden" Zubereitunsgmöglichkeit fehlt.
Da Sie bisher auf den Begriff des "Schmorens" nicht eingegangen sind, lasse ich diesen Gesichtspunkt in meiner Darstellung nun auch besser weg, nicht, dass Sie bei der Unterscheidung der vielen, für Sie wahrscheinlich neuen Gesichtspunkte, endgültig ins Koch-Brat-Back-Disaster fallen.
Nichts desto trotz wünsche ich Ihnen viel Glück, bei dem Versuch, ein Loch in die Oberseite Ihres Microwellengerätes zu fräsen, um mir das Gegenteil zu beweisen.
MFG
S.
@Spucke auch in der Micro ?
da es Ihnen immer wieder versucht ist, meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, möchte cih nachfolgend, auch nun für Sie nachvollziehbar, die Sachlage darstellen.
Ich äusserte ausschliesslich "Lernt kochen" und nicht "Lernt Backen / Überbacken / ...."
Ein Kartoffelgratin stellt ein Ofengericht dar und hat mich der Tätigkeit "Kochen" im Allgemeingebrauch vielleicht etwas zu tun, nicht aber, legt man sprachlich zu fordernde engere Abgrenzungskriterien an.
Schaut man sich die Tätigkeiten in einer Küche zur Nahrungszubereitung an, so findet "Kochen" ausschliesslich in Töpfen auf erhitzbaren Unterflächen, im Allgemeinsprachgebrauch auch "Herdplatten" "Koch(!!!)felder" u.ä. genannt, statt, abzugrenzen von "Braten", dies in der Brat(!!!)pfanne und, um zu Ihrem Anliegen zu kommen, ebensoweiter abzugrenzen von "Backen", dies, wie Sie richtig festgestellt haben, in einem Backofen und auch in einer Microwelle möglich ist.
Keinesfalls ist jedoch ein "Kochen" in einer Microwelle möglich, da hier, bauartbedingt, die Möglichkeit des Umrührens, der weiteren Zutatenhinzugabe und der langsam vor sich hin"köchelnden" Zubereitunsgmöglichkeit fehlt.
Da Sie bisher auf den Begriff des "Schmorens" nicht eingegangen sind, lasse ich diesen Gesichtspunkt in meiner Darstellung nun auch besser weg, nicht, dass Sie bei der Unterscheidung der vielen, für Sie wahrscheinlich neuen Gesichtspunkte, endgültig ins Koch-Brat-Back-Disaster fallen.
Nichts desto trotz wünsche ich Ihnen viel Glück, bei dem Versuch, ein Loch in die Oberseite Ihres Microwellengerätes zu fräsen, um mir das Gegenteil zu beweisen.
MFG
S.
@Spucke auch in der Micro ?

Zuletzt geändert von Schnuffz am Fr 16. Dez 2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Trinke ich Rotwein zu Fisch?Schnuffz hat geschrieben: @Spucke auch in der Micro ?

Das ist übrigens falsch bzw unvollständigSchnuffz hat geschrieben: Schaut man sich die Tätigkeiten in einer Küche zur Nahrungszubereitung an, so findet "Kochen" ausschliesslich in Töpfen auf erhitzbaren Unterflächen, im Allgemeinsprachgebrauch auch "Herdplatten" "Koch(!!!)felder" u.ä. genannt, statt

Ich kann ein Ei auch über dem Lagerfeuer mit Wasser und nem Gefäß kochen, kochen ist einfach das Garen von Lebensmitteln, wie und womit ist völlig egal.
„Wissen ist Nacht!“
Vermutlich nein, wenn du so kommst...
Die Tatsache, die ihr buchgläubigen Banausen nie verstehen werdet, ist einfach die Tatsache, dass es Rotweine gibt - ich habe nie behauptet, alle - die in der Tat durch ihre Eigenschaften in der Tat zu Fisch harmonieren.
Dass dies kein Bordeaux in brachial schwer Form ist, ach neeeee....
Der Wein muss mit dem Gericht harmonieren, dass dies bei Fisch unbedingt Weisswein sein muss, stimmt halt einfach nicht.
Aber glaubt ihr nur weiter, dass der Kellner im Restaurant Euch den Wein vorher kosten lässt, um zu sehen, wie er schmeckt und dass man an einem Korken einfacher riechen kann, ob der Wein einen Korkgeschmack hat.
S.
Die Tatsache, die ihr buchgläubigen Banausen nie verstehen werdet, ist einfach die Tatsache, dass es Rotweine gibt - ich habe nie behauptet, alle - die in der Tat durch ihre Eigenschaften in der Tat zu Fisch harmonieren.
Dass dies kein Bordeaux in brachial schwer Form ist, ach neeeee....
Der Wein muss mit dem Gericht harmonieren, dass dies bei Fisch unbedingt Weisswein sein muss, stimmt halt einfach nicht.
Aber glaubt ihr nur weiter, dass der Kellner im Restaurant Euch den Wein vorher kosten lässt, um zu sehen, wie er schmeckt und dass man an einem Korken einfacher riechen kann, ob der Wein einen Korkgeschmack hat.
S.
Zuletzt geändert von Schnuffz am Fr 16. Dez 2005, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ich glaube garnix, das ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks, ich trinke generell lieber liebliche oder halbtrockene Weissweine. Aber spiel dich ruhig weiter als der einzig wahre Koch auf, wers braucht 
Als jemand der zwei Köche in der Familie hat kann man mir damit nicht imponieren
Anstatt jetzt hier den Schwanzvergleich auszufechten könnte man doch mal friedlich über Weihnachtsgerichte sprechen, vielleicht bekommt man ja eine Anregung. Was gibts bei dir?

Als jemand der zwei Köche in der Familie hat kann man mir damit nicht imponieren

Anstatt jetzt hier den Schwanzvergleich auszufechten könnte man doch mal friedlich über Weihnachtsgerichte sprechen, vielleicht bekommt man ja eine Anregung. Was gibts bei dir?
„Wissen ist Nacht!“
Ich mach m Dienstag für meine Ref-Kollegen hier ganz klassisch ne Gans, Niedrigtemperatur und über 8 Stunden genüsslich durchgezogen bei 80°C.
Beilagen machen andere...
Weihnachten, hmmm.. muss ich noch mit nem Kumpel, mit dem ich feier, abstimmen, ich denk mal Richtung Wild wirds wieder werden.
Btw. ich hab nie gesagt, ich bin der einzig wahre Koch hier, ich hab nur ein grosses Hobby namens Kochen und Microwellen passen weder für mich zur Essenzubereitung noch dass ich Fertiggerichte zu 99% essen darf/sollte, da Geschmacksverstärker drin ist.
So einfach ist das und dass Microwellen zum Überanteil der Nutzung für Fertiggerichte gebraucht werden, dürfte ja wohl iunstreitig sein
Und Cop aufziehen macht Spass....
S.
Beilagen machen andere...
Weihnachten, hmmm.. muss ich noch mit nem Kumpel, mit dem ich feier, abstimmen, ich denk mal Richtung Wild wirds wieder werden.
Btw. ich hab nie gesagt, ich bin der einzig wahre Koch hier, ich hab nur ein grosses Hobby namens Kochen und Microwellen passen weder für mich zur Essenzubereitung noch dass ich Fertiggerichte zu 99% essen darf/sollte, da Geschmacksverstärker drin ist.
So einfach ist das und dass Microwellen zum Überanteil der Nutzung für Fertiggerichte gebraucht werden, dürfte ja wohl iunstreitig sein

Und Cop aufziehen macht Spass....

S.

Das letzte Fertiggericht das ich hatte, war vor Monaten eine Pizza, und die war im Backofen. Ich nutz sie nur für schnelle Aufwärmaktionen. Für Singles ohne Anspruch ist sie aber sehr nützlich. Meine Ex hatte auch nie Interesse am Kochen, meine neue ist da ganz anders, die achtet sogar darauf das keine Müllzutaten benutzt werden.
Bei uns wird es ein gefülltes Geflügel geben, welches und mit welchen Beilagen steht noch nicht fest. Wenn hier jemand Anregungen hat ... wir entscheiden das erst nächste Woche.
Bei uns wird es ein gefülltes Geflügel geben, welches und mit welchen Beilagen steht noch nicht fest. Wenn hier jemand Anregungen hat ... wir entscheiden das erst nächste Woche.
„Wissen ist Nacht!“
- Cripple
- UC-Member
also ich geh an weihnachten zum dönermann... kulturaustausch und so !
also ich geh an weihnachten zum dönermann... kulturaustausch und so !
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Cripple
- UC-Member
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
-
- UC-Member