Hab das Freitag bekommen - aber es bringt meinen Pc zum Absturz (kommt davon, wenn man nen zu kleinen Kühlkörper hat). Ersteindruck - ein Doom 3 Missionpack, welches ein wenig vom Half-Life 2 Feeling klaut und die Gegner wirken wie Borgs aus Star-Trek.
Erstmal Kühler-Update aufssetzen und dann in Ruhe durchzocken!
Habs am Freitag im Media Markt in der Hand gehabt, allein die ganzen AUfkleber "KEIN VERKAUF UNTER 18 !" und "UK Version" und irgendwas mit viel Blutspritz und GEwalt und so reizen ja doch irgendwie
Ich weiss nich, hab mir gestern die Videos angesehen, das mit den "Fahzeugen" kommt ja ganz nett. aber bestimmt wieder viel erschrecken dabei und ich bin doch zu alt fuer sowas
Also - spielt sich wie Quake 2 - macht au genau da weiter wo Quake 2 aufhört. Man hat ein wenigls Sqad Based Action wie bei Star Trek: Elite Force und es gibt auch (grafisch sehr Geniale) Fahrzeuglevel - auf alle fälle besser als die von Hl2. Mir wurden grade die Beine abgesägt, dafür habe ich 25% mehr Hitpoints.
Ist definitiv ein kurzweiliger Shooter, der aber nichts neues bietet.
Ist scho ziemlich Horror - wie bei Hl2 die Szene wo man in der Kammer ist. Bloß diesmal gehts in den Strogg "Medlab" und die nehmen dich ziemlich auseinander . Zum Glück retten einen die Jungs bevor die einem das Hirn absaugen *Schlürfffff*
Klingt ja nicht schlecht. Eigentlich müsste ich das schon aus traditionellen Gründen kaufen, schließlich fing ich damals mit Q1 an, online zu zock0rn! Jaja, das waren noch Zeiten: Mit dem 28.8er Modem (Ortstarif) auf US-Servern und ich wundere mich, warum alles so verzögert ist!
Edit: Ach nee, zunächst versuchte ich es sogar mit nem 14.4er
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Cripple hat geschrieben:Q1 ist eben das geilste Spiel ever...
Jepp! Das war auf jeden Fall sehr lange sehr geil! Und es wurde noch geiler, als der 3Dfx-Patch rauskam - Mann, was lagen da Welten dazwischen! Ein absolutes Killer-Feature!
Es gab auch ziemlich coole Mods dafür, z.B. zockte ich regelmäßig LMCTF (Loki's Minions Capture the Flag). Manche Maps davon könnte ich wohl heute noch im Schlaf. Und das "Base is clear" erklingt in meinem Ohr, als wäre das alles gestern gewesen... *schwelg*
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
habe das spiel nun auch und soweit ist es ganz cool, grafik und atmosphäre sind super und das überraschenderweise flüssig bei high quality
aber direkt mal was zu meckern:
wieso hatte ID mit Doom3 diese dämliche Idee, Leichen sofort bzw nach 2-3 sekunden verschwinden zu lassen?
performance mäßig ist das zwar ganz gut, aber ich finde man sollte (wie z.b bei farcry) einstellen können, wie lang die toten viecher liegen bleiben...
weiß jemand wie ich das z.b in der config oder sonstwo umstellen kann?
Jo das mit den Leichen nervt echt. Kommt mir vor wie mit den Borgs in diesem Star Trek Shooter. Die haben halt das desintegrieren der Dämonen aus D3 1:1 kopiert.
also bei doom3 hatte ich irgendwann mal den cfg eintrag gefunden womit man die leichen bleiben lassen kann... habs dann aber auch wieder ausgemacht, da ich etwas enttäuscht vom physik verhalten der körper war.
für q4 gibts da wohl nen mod bei dem die leichen liegen bleiben, allerdings zieht das wohl stark die performance, da nicht nur die leichen die man sieht berechnet werden, sondern auch permanent alle im ganzen level.
naja dann halt nicht, ich freu mich eh mehr auf ufo: aftershock
Ufo Aftershock soll ziemlich verbuggt sein. Gibts schon im Media Markt - hab das aber noch nicht soo weit gespielt - erstmal auf den Patch warten. Bestimmte Missionen sollen nicht möglich sein - glei am Anfang. So nen Nervkram.
Übrigends kann ich Far Cry mit einer aktuellen GraKa durchaus immer noch bedenkenlos empfehlen. Sieht in meinen Augen besser als Quake 4 aus und die Weiten der Inseln finde ich nach wie vor beeindruckend!
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"