brummendes Geräusch im TS und bei Skype
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Labbeduddel112
- UC-Member
Tach zusammen!
Wie einige abends im TS schon mitbekommen haben, brummt mein Headset im voice Betrieb. Ich hab schon ein neues gekauft, weil ich einen Kabelbruch vermutet habe. Leider brachte das nix!
Außerdem hab ich einen Controler dazwischen um zwischen Headset und Boxen zu switchen. (den originalen vom MS Game Voice eben nur mit anderem Kopfhörer).
Verschieden USB steckplätze für eben diesen Controler habe ich auch schon versucht, brint leider nix.
Jemand noch Ideen?
Wie einige abends im TS schon mitbekommen haben, brummt mein Headset im voice Betrieb. Ich hab schon ein neues gekauft, weil ich einen Kabelbruch vermutet habe. Leider brachte das nix!
Außerdem hab ich einen Controler dazwischen um zwischen Headset und Boxen zu switchen. (den originalen vom MS Game Voice eben nur mit anderem Kopfhörer).
Verschieden USB steckplätze für eben diesen Controler habe ich auch schon versucht, brint leider nix.
Jemand noch Ideen?
dieser Meinung bin ich auch, klingt genauso, als wenn Soundkarte an Stereoanlage angeschlossen wird und schon brummts. Allerdings stellt sich mir die Frage wo IN dem Rechner die verschiedenen Massepotentiale herkommen sollen !?Cop hat geschrieben:Mal ohne den Controller versucht? Für mich klingt das wie ein Netzbrummen ....
Versuchs mal ohne das Teil, direkt in die Soundkarte...
mein erster gedanke war, dass du nen kaputtes mikro hast.. aber da du ja 2 verschiedene headsets ausprobiert hast fällt das wohl weg. ansonsten würd ich auch das headset mal direkt in die soundkarte stecken (wo ich herkomm macht man das so
). wenn das prob immer noch besteht, würde ich nach nem software problem suchen

Wenn das Brummen nur im Micro aber nicht in den Kopfhörern ist -> kein Massebrummen...
Ich denke, es ist die Switch, einfach mal hinter den Rechner kriechen und das Micro (und die Kopfhörer) direkt einstöpseln, so wirst Du wahrscheinlich in meinen Augen die Switch als Problem orten...
S.
Ich denke, es ist die Switch, einfach mal hinter den Rechner kriechen und das Micro (und die Kopfhörer) direkt einstöpseln, so wirst Du wahrscheinlich in meinen Augen die Switch als Problem orten...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Labbeduddel112
- UC-Member
ist nur über USB versorgt!joker242 hat geschrieben:tippe auch auf massebrummen.
versuch es mal mit nem ganz einfachen trick:
dreh mal den netzstecker von deinem controller (wenn der ein aktiver ist) in der steckdose.
dann ist die phase auf der anderen leitung.
wenn das nix hilft, dann den stecker vom rechner.
hilft manchmal wunder.
das heisst:
du hast nur den rechner und den monitor mit 220v versorgt?
oder ist da noch andere pc-peripherie, die an einer steckdose in der nähe oder der gleichen steckdosenleiste hängt?
(z.b.: wasserpumpe? oder hattest du die hydor-12v-variante?)
wenn das ausgeschlossen werden kann, dann ist vermutlich dein usb-audio-umschalter einfach ultraschlecht abgeschirmt.
da hilft dann wirklich nur der direktanschluss am pc.
btw.: wofür braucht das gerät eigentlich strom?
ist die signalumschaltung elektronisch oder manuell?
(microtaster oder schalter die umgelegt / eigerastet werden)
p.s.: ist dein pc-gehäuse zur zeit auf?
(abschirmung)
du hast nur den rechner und den monitor mit 220v versorgt?
oder ist da noch andere pc-peripherie, die an einer steckdose in der nähe oder der gleichen steckdosenleiste hängt?
(z.b.: wasserpumpe? oder hattest du die hydor-12v-variante?)
wenn das ausgeschlossen werden kann, dann ist vermutlich dein usb-audio-umschalter einfach ultraschlecht abgeschirmt.
da hilft dann wirklich nur der direktanschluss am pc.
btw.: wofür braucht das gerät eigentlich strom?
ist die signalumschaltung elektronisch oder manuell?
(microtaster oder schalter die umgelegt / eigerastet werden)
p.s.: ist dein pc-gehäuse zur zeit auf?
(abschirmung)
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
BTW, den "Gamevoice-Quatsch" solltest Du auch für Deine Zwecke (Umschalter Headset/Boxen und laut/leise) nutzen können wenn Du ihn nicht über USB sondern nur mit den Klinkensteckern anschließt!
Also mach einfach mal den USB-Stecker raus (natürlich nur wenn Dir Dein ungenutzter 21-Zöller nicht im Wege steht)!
Also mach einfach mal den USB-Stecker raus (natürlich nur wenn Dir Dein ungenutzter 21-Zöller nicht im Wege steht)!

- Labbeduddel112
- UC-Member
was heisst denn "negativ"?Labbeduddel112 hat geschrieben:negativ
kein brummen mehr, oder es brummt immernoch?
*zwinker*

okok, kann mir schon denken, dass es noch brummt.
vielleicht stört dein nicht angeschlossener 21''er...
*grins*

würde auch mal eine andere soundkarte probieren.
vielleicht strahlt aber auch einfach deine wasserpumpe etwas zu viel ab.
gab es für die auch ein abschirmgehäuse bei aqua-computer?
- Labbeduddel112
- UC-Member
was war das gleich wieder fuer eins ? Gleich mal auf die Rote Liste damitLabbeduddel112 hat geschrieben:Ja nee iss klar!
Also, das Headset iss Scheiße! Es brummt beim Reppi genau so. Also heute Mittag wieder in den Laden gehen und das Ding auf die Theke knallen (ist jetzt das dritte aus dem Laden!!!!)

immerhin is dein Problem gelöst

- Bonzai
- UC-Member
so weit ich weiss hast du aber das letzte gegen das selbe umgetauscht, wegen vermuteteten kabelbruchs. ich sag für 20 euro gibts eben nur brummelmikros.Labbeduddel112 hat geschrieben:Ja nee iss klar!
Also, das Headset iss Scheiße! Es brummt beim Reppi genau so. Also heute Mittag wieder in den Laden gehen und das Ding auf die Theke knallen (ist jetzt das dritte aus dem Laden!!!!)
kauf dir nen plantronics.