Maus(i)tip ?! :)

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Yo nachdem meine Intelli Optical zum 2mal schrott ist wollte ich mir ne neue kaufen. Ich habe 2 in der Auswahl, einmal von MS die Intelli Explorer 3.0 oder von Logitach die MouseMan Dual Optical.

Nun meine Frage welche von diesen beiden könnt ihr empfehlen bzw hattet ihr vielleicht schon beide und kommt mit einer besser zurecht ?

Bin für jede informative Antwort dankbar :smile:
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

um mit meinem angelesenen Halbwissen zu protzen:
es kommt auch darauf an, welche Unterlage, sprich welches Mousepad du benutzt.

mit standard-pads aus stoff, etc. oder ohne pad ist lt. tests wohl die logitech aufgrund ihrer 2 led´s besser...
benutzt du allerdings ein ratpad oder ähnliches, so funktioniert die logitech scheinbar nur auf einem kleinen teil der pads. dann würde ich die ms-maus vorziehen.
vom preis tun sich die glaub ich nicht viel, kann mich aber da täuschen...

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

...glaub nur nicht, dass du hier informative antworten kriechst...... da kommt nur müll
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Pah, wir sind hier doch nicht im SB-Forum :razz:

Ich habe die Intelli und bin hochzufrieden damit. Die neue Version hat im Gegensatz zur alten auch keine Aussetzer mehr bei hektischen Bewegungen etc... allerdings ist sie Anfangs von der Form her sehr gewöhnungsbedürftig imho, da lag mir die Logitech irgendwie besser...
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Habe mir auch die Intelli 3.0 gezogen und muss sagen ist ganz cool mit den 2 zusätzlichen tasten an der Seite. Vom Handling erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ausfälle keine und auch die IR generation macht kein Ärger. Arbeite ohne Pads auf meinem Schiefertisch :wink: funzt bestens :wink:

@Kaffee Du meintest von Dir oder?? :razz:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Also ich benutze ein Raptpad damit wird meine Wahl wohl auf die Explorer 3.0 fallen falls nicht noch jemand Nazguls Aussage wiederlegt :smile: Vom Preis her ist die explorer ca. 5€ teurer was allerdings warlich nicht viel ausmacht :smile:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich benutze die Intelli auch in Kombi mit Ratpad... gleitet wie Schnuff(z)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

benutze dual optical + ratpad, gleitet SAUGEIL, bin sehr zufrieden :smile: zwar hab ich am anfang den 5ten knopf von der intelli vermisst, aber man gewöhnt sich dran.

also ich kann die dual optical nur empfehlen, einziger nachteil ist dass win98 den 4ten mouse button in spielen nicht erkennt... angeblich gibts nen patch, ka ob der funzt... hab da was getrickst, hab die intelli angeschlossen, die treiber dafür installiert, neu gebootet, währenddessen die dual optical angeschlossen und tadaaa geht der knopf in allen spielen :wink:

unter win2k hatte ich das mouse knopf prob übrigens nicht, da is das windows ganz schlau und merkts von selbst :smile:

also braucht man quasi ne intelli+treiber um mit der dual optical spiele mit 4 buttons spielen zu können :grin:

DC
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Intelli + Ratpadz
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

hmpf DCs post wirft mich wieder ins grübeln :smile:
Schade das man mäuse nicht irgendwie erstmal ne woche testen kann oder so :razz:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also auf die M$ Maus hast du 5 Jahre Herstellergarantie, und wenn deine Defekt hast ist die neue innerhalb von 3-7 Tagen da, siehe 57th intern hrhrhr :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

tjo wollte traumis geshcickten sschachzug ja anwenden bei allen klappt der nur bei mir stellt sich ms quer.......ffs :razz:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Habe auch die Mircosoft.Die ist von der Abtastungsrate immonnet am besten auf dem Markt,die hat eine abtastung von 6000 dpi.Dazu benutze ich nocht das Ratpads (jedem zu empfehlen) und damit die maus noch leichter gelitet,habe ich mir noch ein paat Glidepads besorgt.Alle in allem hat 120 euro gekostet,lohnt sic aber.
1.4ist scheisse (muste es mal eben erwähenen)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Na das waren doch jede Menge vernünftige Antworten, ich weiß gar nicht was Du hast, Kaffee.

Eins wollte ich aber noch loswerden: Hol Dir bloß keine Funkmaus (die beiden Mäuse gibts auch in schnurlos).
Da schießt Du, wie als wenn der Lauf der Waffe an nem Gummiband fest wäre (Also wie ich). Sind auf dem Desktop unmerkliche Millisekunden, im Spiel ist die Verzögerung krass.
Ganz davon abgesehen, dass die I-Explorer-Wireless ca alle 2 Wochen 2 Alkaline-Batterien (AA) verbraucht.
Mit Schnur isse klasse. (Die logitech kenn ich nicht)

DD
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

kann demohn da nur beipflichten. hatte die ms 3.0 wireless und die mit kabel mal im parallel betrieb laufen. ist ein unterschied wie tag und nacht. mit wireless KANN man nicht gescheit zocken
Antworten