Wenn du die Wahl hast - ne 2-5 gig partition erstellen und die als "temp laufwerk" laufen lassen - wie groß die sein muß - das schwankt jedoch. Wenn ein spiel mal nen speicherleck hat kann die recht groß werden, ultima online wollte mal 4000 mb haben
ich hab als grösse 3x ram genommen (also 1024 x 3 = 3072).
wichtig auch, dass die swap-datei auf einer festplatte ist, auf der nicht das betriebssystem läuft.
also auch keine andere partition der primären hdd.
ist wesentlich flotter, wenn windows lesen und schreiben gleichzeitig erledigen kann...
*zwinker*
Jup! Und wenn ihr schon beim Partitionieren seid, legt die Temp Partition an den Anfang der 2. Festplatte. Und die Partition mit den Spielen/Programmen sollte sich dann auf der gleichen Platte wie das Betriebssystem tummeln. Oder ihr baut 2 Gig RAM ein und schaltet die Auslagerungsdatei ab (geht bei WinXP).
Abschalten ist keine gute Idee, auch XP hat nicht wirklich gut gelernt ohne Auslagerungsdatei auszukommen.
Einige Programme schreiben von sich aus direkt da rein, und wenn keine da ist gibts Probs.
Ständig irgendwelche Fehlermeldungen obwohl der RAM nicht mal zur Hälfte verbraucht ist.
Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass man sich ne RAM-Disk machen kann und dort die Auslagerungsdatei hinpacken könnte. Ausprobiert hab ichs aber nicht.
DeMohn hat geschrieben:Abschalten ist keine gute Idee
Hab ich gestern bei BF2 gemerkt: Schwupps war das Spiel weg und ne Meldung da, es stehe nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung. Hab allerdings auch nur 1 GB... Jetzt hab ich's mal so gemacht wie von Joker empfohlen.
Die Meldung kommt auch wenn du mehr als genug Ram hast. Ich glaube da wird gar nicht geprüft, ob genug Ram da ist, sondern ne einfache Abfrage gestartet ob "soundsoviel" Platz in der Auslagerungsdatei ist... wenn nicht ... Fehlermeldung. Ohne Else-Zweig
Der Alternate ist zwar schon fertig, jetzt bin ich bei dem Sony in den letzten Zügen und wer weiss was als nächstes kommt - Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie viel Spaß und Aufregung ich damit habe!
Pfff, da kann ich doch auf BF getrost verzichten...
Cop hat geschrieben:Ich hab gelernt, daß die möglichst immer die gleiche Größe haben soll, um eine Fragmentierung zu vermeiden.
jip.
das kenne ich auch so.
da bleibt die swap-datei immer, wo sie hingehört und wird nicht fragmentiert.
festplattenplatz wird so quasi immer freigehalten.
Ach wo du grad dabei bist... stell in der Verwaltung unter den lokalen Richtlinien/Sicherheitsrichtlinien auch noch ein, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren immer gelöscht wird, sonst wird se nämlich trotzdem fragmentiert.
Findest Du unter H wie Herunterfahren.