hab probs mit gebrannten video cd's
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
kennt vielleicht einer das problem oder kann mir helfen??? ich hab einen pioneer dvd player. und da hab ich das problem das ich teilweise gebrannte video cd's nur in schwarz weiss gucken kann. es kann aber nicht an den rohlingen liegen, und eigentlich auch nicht an dem format(mp2), weil ich manche davon bunt sehen kann und manche nicht. hilffffffeeeeeeeeeeeeee :razz:
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
ne,ich brenn nicht selber. bekomm die immer von kollegen. da sind die rohlinge immer unterschiedlich!!! der brennt mit win on cd!!! aber ich hab auch schon die gleichen rohlinge gehabt wo bei ich den eine gucken konnt,und den anderen nur in schwarz weiss.ich glaub mein dvd kann nur vcd!!!*ahnungslosbin* :razz: . hilft das weiter??? der dvd is von pioneer heißt dv-343 falls das jemandem was sagt!!!
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Jo klingt nachem Länderkennugkonflikt :razz:
PAL ist halt der europäische Standard und NTSC der Jap./Amerikanische
. Kenn das von Playstation spielen her
.
PAL ist halt der europäische Standard und NTSC der Jap./Amerikanische

"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
100% agree Spike
Scheinbar kann Dein Player keine SVCD, bei Pioneer.de steht gar nichts von (s)vcd, laut diesem Händler:
http://www.computeruniverse.net/product ... chwarz.asp
kann er aber VCD. Ich denke dass Spike richtig liegt, dass er SVCDs nicht wirklich kann. (Es gibt aber auch verdammt viele Möglichkeiten ne SVCD zu erstellen, da isses für nen Player shon schwer alles zu können. So Player wie der Yamakawa, die ein PC-DVD-Laufwerk drin haben, sind da klar im Vorteil. (Was nichts über die Qualität aussagt, die Pioneer Player haben in der Qualität alle super abgeschnitten was ich so gelesen hab).
DD
Scheinbar kann Dein Player keine SVCD, bei Pioneer.de steht gar nichts von (s)vcd, laut diesem Händler:
http://www.computeruniverse.net/product ... chwarz.asp
kann er aber VCD. Ich denke dass Spike richtig liegt, dass er SVCDs nicht wirklich kann. (Es gibt aber auch verdammt viele Möglichkeiten ne SVCD zu erstellen, da isses für nen Player shon schwer alles zu können. So Player wie der Yamakawa, die ein PC-DVD-Laufwerk drin haben, sind da klar im Vorteil. (Was nichts über die Qualität aussagt, die Pioneer Player haben in der Qualität alle super abgeschnitten was ich so gelesen hab).
DD
Is eigentlich einfacher als SVCD.
Der ultimative test ist immer zu gucken wieviel frames er video file hat. Alles was anders als 25 fps is is NICHT PAL und somit NTSC
Hier ist die wichtigste Seite zu dem Thema:
http://www.vcdhelp.com
Der ultimative test ist immer zu gucken wieviel frames er video file hat. Alles was anders als 25 fps is is NICHT PAL und somit NTSC

Hier ist die wichtigste Seite zu dem Thema:
http://www.vcdhelp.com

Doch, in der Tat.
Das ist sogar bei den meisten so, dass sie das dann "ein bisschen" können. Denn MPeg2 müssen sie ja können, weil DVDs abspielen können sie ja auch, CD-R(W) können sie meist auch was in Kombination prinzipiell ja schon SVCD ist. Das einzig besondere an ner SVCD ist doch die Variable Bitrate, ich vermute dass da der Hase begraben liegt. SVCDs mit fester Bitrate ja, variable nein (oder so).
Logisch wäre es auf jeden Fall, eine gesicherte Erkenntnis ist das aber nicht.
Man liest so viel ... das war das logischste was ich gelesen hab.
DD
Das ist sogar bei den meisten so, dass sie das dann "ein bisschen" können. Denn MPeg2 müssen sie ja können, weil DVDs abspielen können sie ja auch, CD-R(W) können sie meist auch was in Kombination prinzipiell ja schon SVCD ist. Das einzig besondere an ner SVCD ist doch die Variable Bitrate, ich vermute dass da der Hase begraben liegt. SVCDs mit fester Bitrate ja, variable nein (oder so).
Logisch wäre es auf jeden Fall, eine gesicherte Erkenntnis ist das aber nicht.
Man liest so viel ... das war das logischste was ich gelesen hab.
DD
ich denke einfach mal, die die laufen, sind VCD, die die schwarz-weiss sind, sind SVCD 
Oder lieg ich da so falsch ?
S.
Oder lieg ich da so falsch ?
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Richtig Schnuffy.
Ist wie mit SVHS und VHS.
Wenn ich mit meinem SVHS-Videorekorder auf meinem in VHS eingestellten Fernseher was anschaue, spielt der S/W.
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, bin ja kein Technikfreak in der Beziehung, aber aus Erfahrung und Wissen würd ich darauf schliessen.
@Iceman
VCD brennen ist einfach
Nimm Nero.
Ist wie mit SVHS und VHS.
Wenn ich mit meinem SVHS-Videorekorder auf meinem in VHS eingestellten Fernseher was anschaue, spielt der S/W.
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, bin ja kein Technikfreak in der Beziehung, aber aus Erfahrung und Wissen würd ich darauf schliessen.
@Iceman
VCD brennen ist einfach

Nimm Nero.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller