Spenden für die Hurrikan-Opfer

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab das auch nur im Radio gehört - da hat sich einer tierisch drüber aufgeregt.

Würde sich aber auch irgendwie komisch anhören, wenn die "Flüchtlinge" aus Bayern gen Westen evakuiert werden - oder nicht?

Also ich denke bei Flüchtlingen eher an so Leute aus politisch instabilen Ländern die in Deutschland Zuflucht suchen... nicht an Deutsche Staatsbürger. Darum gehts wohl.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Sag mal iob, willst du hier eigentlich nur provozieren? Oder willst du ne ernsthafte Diskussion führen? So langsam komm ich mir bei deinen Aussagen vor, wie in ner Talkshow nachmittags um halb 3.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Antares, sowohl als auch. Weil ich es einfach ganz großen Mist finde, was da in Amerika abläuft - und auf so Leute wie Corny, welche sich inhaltlich 0,0 zum Thema äußern kann ich auch verzichten.

Diskussion ist ein Meinungsaustausch. Und ich habe halt eine Meinung dazu - die 100%tige Wahrheit kennt eh keiner. Wir kriegen hier in den "offiziellen" Medien aber nur sehr wenig davon mit. Was ist falsch daran, wenn ich mal ein paar Aussagen der schwarzen Bevölkerung hier Poste? Ist das wirklich so schlimm wenn ich einen Link von nem schwarzen Bürgerrechtler und einem schwarzen Musiker hier in das Forum reinstelle???

Ich denke, die sind es genausowert, gelesen zu werden, wie die "offiziellen" Quellen. Denn die sind teilweise auch politisch eingefärbt und stimmen nicht. Wenn man das Internet schon hat - warum nicht nutzen?
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

iob hat geschrieben:In diesem Superbowl dingens sollen u.a. Kinder zu Tode mißbraucht worden sein - da kann man doch gleich ne Bombe drauf werfen... :(
Es geht um solche Äußerungen, die total schwachsinnig sind und auch nichts mit Stilmitteln zu tun haben. Häuft sich irgendwie, iob (Atombombe usw.). Vielleicht solltest du zukünftig jedes Posting vor dem Absenden nochmal kritisch überdenken... Alternativ kannst du natürlich auch dein Wirrkopf-Image weiter kultivieren.
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sorry, aber so drücke ich mich halt aus. Mein Opa hat früher "Seife von machen" gesagt, wenn er einen Punk gesehen hat.

Das war seine Art zu sagen "Das Aussehen gefällt mir ganz und garnicht" . Der wollte bestimmt nicht, das man ihn in die Seifenfabrik als menschlichen Rohstoff nimmt....

Wenn du niemanden kennt, der sich ein wenig in Metaphern (oder was immer das ist) ausdrückt und alles Wort für Wort interpretierst - autsch.

Wie verstehst du das denne Ed - meinst du wirklich, ich fordere das man da ne Bombe auf das Stadium wirft? Hirn einschalten! Das heißt: "da läuft so viel schief, das ist garnichtmehr normal zu beschreiben". Und ja, ich denke das dort aus - welchen Gründen auch immer - nicht alles Menschenmögliche getan wurde von gewissen Stellen. Die Medien die ich warhnehme lassen mich zu dem Schluß führen.

Ich entschuldige mich dann mal für meine Intuitiv provokante Wortwahl, welche wohl zu Wörtliich genommen wird (-:
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sympatischer Herr, dein Opa. Sorry, aber wer solche menschenverachtenden Sprüche loslässt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er sich im Abseits wiederfindet. Familientradition ist dafür keine Entschuldigung.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:2 Mio. Obdachlose, katastrophale Verhältnisse, Hunderttausende ohne Krankenversicherung, jeden Tag weitere tausend Tote... Was muss passieren, damit du was spendest?
Ed, spendest du hier auch?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373044,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wieso nicht? Wo kann man das tun?
pwnEd.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

iob hat geschrieben:. Und ja, ich denke das dort aus - welchen Gründen auch immer - nicht alles Menschenmögliche getan wurde von gewissen Stellen. Die Medien die ich warhnehme lassen mich zu dem Schluß führen.
Die Wahrnehmung der Medien IST aber NICHT objektiv! Das sind genauso Menschen mit Standpunkten und vorgefertigten Meinungen wie wir auch!

Schau dir einfach das ganze Ausmaß der Katastrophe an, da ist ein ganzer Abschnitt der USA mit hunderttausenden von Opfern, überfluteten Straßen, weggerissenen Brücken und jeder hackt auf den ach so langsamen Rettungskräften rum, die es nicht geschafft haben, bei jedem US-Bürger innerhalb eines Tages zu helfen! Wie soll in einem Katastrophengebiet alles so schnell gehen? Dazu kommen noch Plünderungen, Anarchie, Behinderung der Rettungskräfte durch ANGRIFFE, ich weiß nicht, was du von einem Regierungsapparat alles erwartest iob, aber SO schnell sind WIR in einem ähnlichen Fall mit Sicherheit auch nicht!
Man kann jede Situation für irgendwas ausnutzen, so etwas mag ich nicht, Stimmungmache gegen die amerikanische Regierung anlässlich einer solchen Katastrophe ist nicht angepracht, und wenn du von schwarzen Bürgerrechtlern die Links postest, die schon Zeter und Mordio schreien, wenn sie von der Polizei kontrolliert werden, dann bist du wirklich naiv!
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

iob hat geschrieben: Was ist falsch daran, wenn ich mal ein paar Aussagen der schwarzen Bevölkerung hier Poste? Ist das wirklich so schlimm wenn ich einen Link von nem schwarzen Bürgerrechtler und einem schwarzen Musiker hier in das Forum reinstelle???
Falsch ist, dass es eben Einseitig ist. Ich weiß ja nicht, ob Du zwischendrin mal US-Medien verfolgst, aber wenn man da so die Betroffenen anschaut, sind da nicht nur "Schwarze" zu sehen, denen es dreckig geht....
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ich tue auch mal meine Meinung kund ;)

Für die USA zu spenden finde ich jetzt nicht so akut , denn ....

- die USA hat ca 300 000 000 Einwohner(hoffe meine Info ist richtig) und wenn jeder 50 Cent spendet ist das vorerst genug !

- in Deutschlad gibt es genug arme "Schweine" die etwas Geld nötig hätten.

- die Amis haben jede menge Geld für Krieg und andere unsinnige Dinge verpulvert
anstatt mal für innere Sicherheit zu sorgen.

- wer die globale Erwärmung fördert anstatt mal was dagegen zu tun braucht hinterher
nicht zu jammern.


Es ist tragisch und die Leute dort in und um N'Orleans tun mir auch sehr Leid.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber irgendwie haben Sie auch selbst Schuld daran.
Man wusste was kommt und hätte vorher handeln können.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

@Passagier57: Deshalb sag ich ja - Medienkompetenz.

In dem einen Bericht auf den ich verlinkt hab gehts eben nicht um die Rettungskräfte, sondern um die Situation Vor der Katastrophe und um die Art und weise wie die US Medien berichten.

Lies dir ein paar Stories ruhig mal durch - reiche Familien haben ihr Auto eher absaufen lassen, als damit den schwarzen Nachbarn ohne Auto fliehen zu lassen. Von Solidarität keine Spur - ein ganzer Fuhrpark Busse wurde aus Angst vor Diebstahl stehen gelassen (und ist abgesoffen). Was da abgegangen ist...

Eine Schwarze Familie "plündert" im Tv ein Haus - die Weisse Familie "sucht" nach Essen um das überleben zu sichern. YAY.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Headi hat geschrieben:Ich tue auch mal meine Meinung kund ;)

Für die USA zu spenden finde ich jetzt nicht so akut , denn ....

- die USA hat ca 300 000 000 Einwohner(hoffe meine Info ist richtig) und wenn jeder 50 Cent spendet ist das vorerst genug !

- in Deutschlad gibt es genug arme "Schweine" die etwas Geld nötig hätten.

- die Amis haben jede menge Geld für Krieg und andere unsinnige Dinge verpulvert
anstatt mal für innere Sicherheit zu sorgen.

- wer die globale Erwärmung fördert anstatt mal was dagegen zu tun braucht hinterher
nicht zu jammern.


Es ist tragisch und die Leute dort in und um N'Orleans tun mir auch sehr Leid.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber irgendwie haben Sie auch selbst Schuld daran.
Man wusste was kommt und hätte vorher handeln können.
:bigok: Ganz meine Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Mir würde jetzt auch niemals einfallen für die USA zu spenden. Bush sagt doch selber im interview, sie haben genügend ressourcen um die katasrophe zu bewältigen und gleichzeitig im irak weiterzumachen....

was hier passiert, ist wo anders alltag. da interessierts keine sau... wenn auch nicht immer durch naturkatastrophen ausgelöst.
Bild
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Ed hat geschrieben:Sympatischer Herr, dein Opa. Sorry, aber wer solche menschenverachtenden Sprüche loslässt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er sich im Abseits wiederfindet. Familientradition ist dafür keine Entschuldigung.
hehe ed meinst du in etwa sowas?
Kackvögel! Krummnasen! Ölaugen! Kameltreiber! Eierköpfe!Rauschebärte! Arme Irre! Analphabeten! Wilde! Kanaken!
al quaida thread :P

also ich teile seine meinung auch nicht wollt ich nur mal anbringen wie schnell man sich im ton vergreift :)
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Soso, du meinst also, dass gegenüber diesen Leuten ein anderer Ton angemessen ist? Das sehe ich anders! Und stehe dazu.
pwnEd.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Scoob hat geschrieben:
Headi hat geschrieben:Ich tue auch mal meine Meinung kund ;)

Für die USA zu spenden finde ich jetzt nicht so akut , denn ....

- die USA hat ca 300 000 000 Einwohner(hoffe meine Info ist richtig) und wenn jeder 50 Cent spendet ist das vorerst genug !

- in Deutschlad gibt es genug arme "Schweine" die etwas Geld nötig hätten.

- die Amis haben jede menge Geld für Krieg und andere unsinnige Dinge verpulvert
anstatt mal für innere Sicherheit zu sorgen.

- wer die globale Erwärmung fördert anstatt mal was dagegen zu tun braucht hinterher
nicht zu jammern.


Es ist tragisch und die Leute dort in und um N'Orleans tun mir auch sehr Leid.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber irgendwie haben Sie auch selbst Schuld daran.
Man wusste was kommt und hätte vorher handeln können.
:bigok: Ganz meine Meinung.
Exacto ! :bigok:


PS: habt ihr eigentlich mitbekommen das es vor 2 Wochen in Süd Bayern eine ähnliche wenn auch nicht in dem Außmas stattgefundene Überschwemmung gab wo auch viele Leute alles verloren haben?
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Nainkonami hat geschrieben: PS: habt ihr eigentlich mitbekommen das es vor 2 Wochen in Süd Bayern eine ähnliche wenn auch nicht in dem Außmas stattgefundene Überschwemmung gab wo auch viele Leute alles verloren haben?
[schwarzer Humor on]
Dafür ist der Rest der Republik nicht gebildet genug
[/schwarzer Humor off]
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bla :p

Dafür hat keiner hier für Spenden aufgerufen.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Ja, kann man auch nicht so direkt vergleichen, oder?
Gegen die Jahrhundertkatastrophe in Amerika ist das in Bayern wohl eher ein kleiner Fall von Überflutung gewesen. :)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

wo liegt der unterschied zwischen 1000 und 100000 obdachlosen???

wirklich nur in der zahl ???
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

1000 kann ein Land/Bundesland alleine handlen, bei 100000 ist man oft auf fremde Hilfe angewiesen. Am Schicksal des Einzelnen ändert das natürlich nichts.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373274,00.html

Oooo @ Eddi, schnell Geld zurückholen :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Skandal! :evil:
Aber es ist ja nicht nur New Orleans betroffen, von daher ham die sicher genug zu tun...
pwnEd.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ist das ein schlamassel :crazy:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

Komisch
hatte gerade nur ein paar Tage vorher Berichte im TV gesehen, über die Maßnahmen, die die Niederlanden (Abschlussdeich an der SuijderZee, Abschlusswerke an den Rheinarmen, Sperrwerke in Rotterdam) mit einem Milliarden Aufwand seit den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt haben und die Bemühungen und Überlegungen zur Rettung Venedigs und seiner Lagune(Stichwort: aqua alta). In diesem Bericht wurde auf die besonders prekäre Lage New Orleans hingewiesen. Scheisskoinzidenz
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

http://www.cnn.com/2005/US/09/06/katrina.presidents.ap/

Mama Bush redet sich (und Sohn) um Kopf und Kragen :)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Passt in die Familie
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Zeigen auf CNN grad Bilder aus New Orleans : Damm gebrochen und wieder schuettet das Wasser nur so in die Stadt. Mittlerweile beschleichen mich echt zweifel ob das wirklich so sinnvoll ist, diese Stadt wieder aufzubauen. Es ist ja absehbar dass die wieder absaeuft ....
Irgendein Wissenschaftler hat ja auch behauptet, dass die Stadt durch das konstante Absinken im Schlamm in spaetestens 100 Jahren eh unbewohnbar wird.

Klar, wennn ich mein Haus in NewOrleans haette, dann wuerde ich da sicher auch anders drüber denken....
Antworten