Battlefield 2
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rofl... na denn viel erfolg..
www.zaruband.com
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[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
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ist es das, was viele einen schwanzersatz nennen? 

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[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
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Sooooo Tong nochmal mit ner Hubschrauber Frage :
-1- Rollen aufm Joystick auf der dritten Achse, bringt das mehr, bzw is das effektiver als das mit der Tastatur zu machen ?
-2- Ist es sinnvoll das rollen als Steuerung zu benutzen oder sollte man das Motto "hauptsache gradehalten" beibehalten ? Oder lieber ne Mischung ? Wenn Mischung wann in welchen Situationen ...
Welchen Joystick hattest du gleich noch Passi ??
-1- Rollen aufm Joystick auf der dritten Achse, bringt das mehr, bzw is das effektiver als das mit der Tastatur zu machen ?
-2- Ist es sinnvoll das rollen als Steuerung zu benutzen oder sollte man das Motto "hauptsache gradehalten" beibehalten ? Oder lieber ne Mischung ? Wenn Mischung wann in welchen Situationen ...
Welchen Joystick hattest du gleich noch Passi ??

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Den Logitech Extreme 3D Pro.
Das Rollen brauchst du auf jeden Fall, sonst wird das mit dem Heli fliegen nix. Ich denke du meintest das Gieren, das würd ich auf jeden Fall für leichten Kurvenflug und Korrekturen auf den Joystick setzen.
Aber die richtigen Fliegercracks haben noch gar nix zu dem Thema gesagt, meldet euch mal, Adler des Schlachtfelds!
Das Rollen brauchst du auf jeden Fall, sonst wird das mit dem Heli fliegen nix. Ich denke du meintest das Gieren, das würd ich auf jeden Fall für leichten Kurvenflug und Korrekturen auf den Joystick setzen.
Aber die richtigen Fliegercracks haben noch gar nix zu dem Thema gesagt, meldet euch mal, Adler des Schlachtfelds!

Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Passagier57 hat geschrieben:Den Logitech Extreme 3D Pro.
Das Rollen brauchst du auf jeden Fall, sonst wird das mit dem Heli fliegen nix. Ich denke du meintest das Gieren, das würd ich auf jeden Fall für leichten Kurvenflug und Korrekturen auf den Joystick setzen.
Aber die richtigen Fliegercracks haben noch gar nix zu dem Thema gesagt, meldet euch mal, Adler des Schlachtfelds!
Was zur Hoelle ist GIEREN ? Ich rede von 3 Achsen am Joystick .. au weia ...
Dein Hubschrauber hat drei Achsen, genau wie dein Joystick:
1. Achse: Längsachse: Von der Nase zum Heck. Bewegungen um die Längsachse bewriken Veränderungen in der Querlage, sprich der Hubschrauber oder das Flugzeug nimmt eine Fläche runter und die andere hoch. Das nennt man Rollen.
2. Achse: Querachse: Die geht von Flügelspitze zu Flügelspitze. Änderungen bewirken Steigen/Sinken und gleichzeitig Geschwidigkeitszu-abnahme. Eine Bewegung um die Querachse nennt man Nicken.
3. Achse: Hochachse: Die steht senkrecht zu den beiden anderen Achsen in der Mitte des Hubschraubers also quasi parallel zur Rototrwelle. Bewegungen um die Achse drehen deine Nase nach rechts oder links, das wird auch Gieren genannt.
1. Achse: Längsachse: Von der Nase zum Heck. Bewegungen um die Längsachse bewriken Veränderungen in der Querlage, sprich der Hubschrauber oder das Flugzeug nimmt eine Fläche runter und die andere hoch. Das nennt man Rollen.
2. Achse: Querachse: Die geht von Flügelspitze zu Flügelspitze. Änderungen bewirken Steigen/Sinken und gleichzeitig Geschwidigkeitszu-abnahme. Eine Bewegung um die Querachse nennt man Nicken.
3. Achse: Hochachse: Die steht senkrecht zu den beiden anderen Achsen in der Mitte des Hubschraubers also quasi parallel zur Rototrwelle. Bewegungen um die Achse drehen deine Nase nach rechts oder links, das wird auch Gieren genannt.
Gut prima, drehen ist Gieren. Womit steuert man das Teil nun hauptsaechlich mit rollen oder mit gieren ? Und vor allem wo legt man was sinnvoller weise hin ? Knueppel drehen = gieren oder lieber rollen ?
Und die Frage nach dem Vorteil gegenueber der Tastatur bleibt auch noch offen, mein Joystick hat leider nur 2 Achsen und ich rolle zur zeit noch mit der Tastatur, funktioniert das mitm Joystick mit 3 Achsen einfacher / bequemer ? Taste kennt ja nur zwei Zustaende...
Und die Frage nach dem Vorteil gegenueber der Tastatur bleibt auch noch offen, mein Joystick hat leider nur 2 Achsen und ich rolle zur zeit noch mit der Tastatur, funktioniert das mitm Joystick mit 3 Achsen einfacher / bequemer ? Taste kennt ja nur zwei Zustaende...
Du steuerst im Flug hauptsächlich mit Rollen und Gieren in Kombination (gleichzeitig). Im Langsam- bzw. Schwebeflug benutzt man das Gieren um die Richtug zu bestimmen und das Rollen um seitwärts zu fliegen.Tong hat geschrieben:Gut prima, drehen ist Gieren. Womit steuert man das Teil nun hauptsaechlich mit rollen oder mit gieren ?
Auf jedenfall Gieren!Tong hat geschrieben: Und vor allem wo legt man was sinnvoller weise hin ? Knueppel drehen = gieren oder lieber rollen ?
Joystick ist auf jedenfall feinfühliger und genauer, weil analog = homogeneres Fliegen.Tong hat geschrieben: Und die Frage nach dem Vorteil gegenueber der Tastatur bleibt auch noch offen, mein Joystick hat leider nur 2 Achsen und ich rolle zur zeit noch mit der Tastatur, funktioniert das mitm Joystick mit 3 Achsen einfacher / bequemer ? Taste kennt ja nur zwei Zustaende...
Benötigt Übung und erlernt man nicht einfach so - das fordert einige Flugstunden. Lohnt sich aber definitiv.

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