AGP Problem, Graka läuft nur als PCI

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Murphy
UC-Member
AGP Problem, Graka läuft nur als PCI

Beitrag von Murphy »

Meine Kiste läuft leider immer noch nicht. Mitlerweile hab ich ja zwar rausgefunden, dass
man den "infinite loop" beseitigen kann indem man bei den Systemgeräten den "cpu to agp host controller" gegen "pci to pci bridge" austauscht, aber das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung.

Ich habe momentan kaum Möglichkeiten testweise Hardware auszutauschen, deshalb hier meine Frage ob jemand das Problem kennt oder erahnen kann ob und welche Hardware (MoBo? Graka? Netzteil (AGP-Spannung)?) defekt sein könnte.

Mein System:
Abit NF7-S (nforce2)
AMD Athlon 2800+
2x512MB DDR-SDRAM
Sapphire 9800pro
Windows XP SP2
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Hab jetzt ne Weile gesucht, weil mir neben BIOS Updates für Board und Graka nichts einfaellt, das einzige aehnliche Problem was ich gefunden habe deutet auf Netzteil hin
Ok I just fixed a similar error. Try re-arranging the molex connectors in your case and try and put your 9800 pro on a single molex - i.e. no components connected to that molex string. I just tried that and mine works fine and dandy now!
naja moechlich is alles, und bevor nicht alles getestet ist, gibt man nicht auf ;)
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Schonmal ohne Soundkarte versucht? :)

Hört sich für mich nach irgend nem kombatibilitätskram an. Damals hatte ich so RICHTIG komische fehler mit einer pci oder isa karte zu viel... evtl hackts deshalb au bei dir? nimm mal alles raus bis auf die graka und teste ob der fehler immer noch auftritt....
Bild
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

@Tong: danke fürs Suchen.

Die Graka hängt allein am Stromkabel. PCI Slots sind alle unbelegt. Die Spannungen vom Netzteil scheinen übrigens auch alle in Ordnung zu sein, kann also wohl höchstens zu wenig Leistung für den AGP-Modus bringen (falls da die Leistungsaufnahme überhaupt soviel höher ist). Vielleicht ist irgendwie der AGP-Controler vom Mobo defekt, werd wohl nicht drumherum kommen was auszutauschen.
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

ok das board war schuld, hoffe der Kram läuft jetzt zur Lan endlich wieder
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

:gut:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

guck diesmal, dass alle stecker sitzen :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

:king:
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

Zu früh gefreut, die Graka war wohl doch defekt. Seltsam ist nur, dass es zuerst lief und erst als ich den 5.6 catalyst installiert hab weil bf2 mit dem 5.7 Probleme hat trat wieder der Fehler auf. Hab mir jetzt wieder die gleiche Graka besorgt, da kommt man ja glatt in Versuchung... :D
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Murphy hat geschrieben: Hab mir jetzt wieder die gleiche Graka besorgt, da kommt man ja glatt in Versuchung... :D
...ne vernuenftige Graka zu kaufen ? :D
Antworten