
Gehen wir wieder an die Urne oder...
*ARDanschalt*
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Stetigkeit und Nachdruck, das hatten wir schon, alles nur anders fuer "Reformen" und "Diätenerhohung"Unser Land steht vor gewaltigen Aufgaben. Unsere Zukunft und die unserer Kinder steht auf dem Spiel. Millionen von Menschen sind arbeitslos, viele seit Jahren. Die Haushalte des Bundes und der Länder sind in einer nie da gewesenen, kritischen Lage. Die bestehende föderale Ordnung ist überholt. Wir haben zu wenig Kinder, und wir werden immer älter. Und wir müssen uns im weltweiten, scharfen Wettbewerb behaupten. In dieser ernsten Situation braucht unser Land eine Regierung, die ihre Ziele mit Stetigkeit und mit Nachdruck verfolgen kann. Dabei ist die Bundesregierung auf die Unterstützung durch eine verlässliche, handlungsfähige Mehrheit im Bundestag angewiesen.
Full akk!PogueMahone hat geschrieben:aber wenigstens sagt er mal was Sache ist ....
Dumm nur, dass keine der aktuellen Parteien da was ändern kann.
Laden dicht machen und neu stricken wäre das Beste.
Full Ack. Der führende Spd-Mann hier ist au so ne verkrachte Existenz. 3 Jahre Ausbildung, danach nicht richtig gearbeitet. Jetzt sitzt er im Krankenhaus in der Werkstatt und ist nicht ausgelastet, hat deshalb nach dem Job noch genug Zeit für Politik - dafür aber keine Ahnung.und tong: die hohen diäten sind ja eigenltich kein problem! ich mein wenn man bedenkt was diese leute eigenltich zu verantworten haben, dann is es schon gerechtfertig. Nur das problem is, dass die ganzen politker doch nur schauspieler und amateure sind, die sich meines erachtens nur gut verkaufen muessen und schon "vertreten sie unsere interessen" (gysi und der "soziale hassprediger")! leute die keine ahnung haben vertreten uns (man schaue sich nur mal das aktuelle kabinett an) und bekommen dafür noch unverhältnismäßig viel geld für ihre leistung! Das passt doch nicht zusammen!
und das hängt auch mit der bezahlung zusammen. die wirklichen profis gehen in die Wirtschaft wenn sie wirklich was verdienen wollen...
Du bist aber im Bilde, das die Linkspartei im Osten teilweise die besten Umfragewerte hat? Die FDP wird der Union nicht helfen können, und Merkel wird noch gehörig auf die Mütze bekommen im Fersehduell, gegen Schröder hat sie da keine Chance würd ich sagen. So gut wie die Union zur Zeit da steht wird nicht 2 Monate halten, vor allem wenn immer mehr "unpopuläre" Maßnahmen bekannt werden.scharle hat geschrieben:ichSpike hat geschrieben:...Übrigens "dank" dieser Linkspartei wird es auf eine große Koalition hinauslaufen, wer wettet dagegen?