Das gute alte Half-Life mit ner 6600er

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

hm, ja sehr suspekt...

geh mal davon aus das du diverse treiber schon ausprobiert hast, wenn nicht dann könntes du das noch machen!!
ansonsten würd ich sagen mal an der cfg bissel rumprobieren; im zweifelsfall vieleicht testweise andere cfg's runterladen, und alle mal durchtesten...

wie sieht es denn mit fps aus?
Bild
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Hardware Fehler? =)

Hatte das au mal - aber gaaanz früher mit der ersten nvidia karte (riva mx oder wie hiess der chip?)

Karte umgetauscht, alles Lief.
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Ich hab hier noch ne Graka rummliegen, die brauch ich erst nächste Woche, die bau ich heut abend testweise ein, dann schaunmer mal, auch ne 6600er allerdings ne MSI mit 256bit und 128 MB ich berichte dann. Mensch das ärgert mich, ich will wieder hl zocken :wein:
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Jooo alles klaaaar, die andere Graka is im Eimer !! Das wird ja immer besser, ich geh jetzt im Kreis kotzen, gudn abend ! ;)
Das gibts doch net, alles is irgendwie eingefärbt, ich hab garnich erst versucht Treiber zu installieren, das geht schon los, wenn noch garnichts von WinXP geladen ist ! Sogar die Bios Meldungen, alles in ja aeh naja ich als Farbenblinder kann das natuerlich schlecht beurteilen ;)

Prinz, FPS kann ich ueberhauptnich klagen, in hl natuerlich 100 doom3 duempelt so bei 70 dahin ( bei 800x600 alle Details auf high ), es sei denn, es is wirklich viel los, dann hab ich kurzzeitig mal 40...
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Soooo alles klar, ich konnts nich lassen und hab die Karte nochmal getestet ( nachdem ich dann nochn DVI Adapter gefunden habe ) am DVI Port gingse und siehe da ruckelt garnichts. AAABER bei 75 FPS .. OK verticalSync aus und schon hab ich 100 UUUUUND es ruckelt wieder wie sau !
Jetzt kommt dann noch die "Umkehrprobe" sprich, die alte Karte wieder rein, alles wieder einrichten und wenn das auch mit 75 fps fluessig laeuft, dann laeuft halt hl und ende der durchsage .
Aber zuerst muss ich noch Doom3 testen .. wir sehen uns, bei "Tongs Graka Tagebuch"
The cloud is a lie !
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Doom3 Test :

FPS : keine Veränderung, offenbar ist meine Konfiguration ( Board, Speicher, Graka ) ausgereizt. Der Unterschied zwischen einer MSI 6600 ( 256 bit, 128 MB ) und meiner Gainward ( 128 bit, 256 MB ) ist nicht erkennbar.

Die MSI wieder raus, meine Gainward wieder rein, und siehe da, nur den Refreshfix auf 100Hz, hl gestartet, nu gehts !! laeuft mit eingeschaltetem VerticalSync bei 100 fps und richtig schoen flüssig.... vielen dank für die Hinweise, ich bin echt froh, dass die Graka kein Griff ins Klo war, sondern dass ich einfach nur scheinbar irgendwas falsch gemacht habe, was auch immer nu gehts, am WE wird n Image von dem System gezogen, wenn ichs nimmer brauch is auch gut, aber diese Konstellation nachzustellen wage ich einfach nicht ;)
Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

ehm, also ich hab nur verstanden eine karte und andere karte, dann wieder alte karte und andere karte, dvi, karte hier karte da...

am besten nochmal morgen früh in aller ruhe durchlesen, Apocalypse Now (Film) hat mich etwas matsche im kopf gemacht, sehr geiler film übrigens, falls es noch jemanden gibt der ihn noch nicht kennt :D

ach und "es läuft wieder" hab ich auch noch verstanden
:bigok:
Bild
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Geht mir ähnlich Prinz, Tong redet m.E. wirr :D Tong, fass doch nochmal alles gaaanz langsam zusammen, für die Dummen unter uns ;-)
pwnEd.
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Grafikkarte !!!! HHÄHÄHÄHÄHÄ *SPRINGHÜPF* *BRUELL* REINRAUSRAUSREIN !!!! HÄHÄHÄHÄHÄ !!!! *KONDENSATORENVONDERPLATINEBEISS*

Ok die ganze Arie nochmal zum mitschreiben :

Meine Graka : Gainward 6600 256MB ( 128bit )
Geliehene : MSI 6600 128MB ( 256bit )

Meine raus, geliehene rein: Rotstich ohne Ende am VGA Ausgang.
MSI wieder raus, meine wieder rein. da sich nichts geändert hat funktioniert HL immernoch nicht. Ich kanns nich lassen und finde nochn DVI Adapter, baue also wieder um. Diesmal funktioniert die MSI, aber HL ruckelt genauso wieder vorher. Doom3 sieht auch nich besser aus, FPS sind die gleichen. Ergo: geliehene Karte wieder raus, meine Gainward wieder rein.
Komischerweise gings danach, naja rest steht in meinem letzten Post... ;)

Was mich am meisten ärgert : Ich weiss wieder nich worans lag oder liegt, das nächste mal geht der Scheiss wieder von vorne los ...
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Ahso :lol: Vielleicht hat dein Sytem jetzt einfach die Ressourcen richtig verteilt? Na egal - Hauptsache, es läuft ;-)
pwnEd.
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Wart ab, spätestens auf der LAN läuft es dann wieder nicht ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Wart ab, spätestens auf der LAN läuft es dann wieder nicht ;)
neenee, das war immer mein rechner, der dann nicht lief...
*grummel*
aber das war damals.
muss mich nur nuch mit luck und skill impfen lassen, dann geht's auch wieder online rund.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Wart ab, spätestens auf der LAN läuft es dann wieder nicht ;)
Dann läuft es eben nicht, aber ich hab alles versucht ;)
Gibt ja noch andere Aktivitäten : Zum Beispiel nicht BF2 zocken weil ich Sündhaft teuren Alkohol kaufen muss ;)
Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

eh frage, kann mir jemand die hl config schicken von der inst. (also orginal cfg wo noch nicht geändert wurde)

addy: xprinz@hotmail.com

THX ;)
Bild
Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

hat sich erledigt... :P

irgendwie führe ich selbstgespräche hab ich das gefühl :crazy:
Bild
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

tja selbst schuld... was bist auch nen türke ?

:lachnummer:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

:?
pwnEd.
Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

Cripple hat geschrieben:tja selbst schuld... was bist auch nen türke ?
:schuettel:
:scratch:
:schraube:
Bild
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

ja was ? ich erzähl dir doch andauernd, dass ich dich nich leiden kann... und dass ich voll den hass auf solche wie dich schieb oder? und ich geh auch sicher nich jeden 3. tag zum dönerladen ums eck um mir nen yufka reinzuhauen...

:stop:

und wenn du das da eben geglaubt hast und meine ironie nich verstehst, dann gibts auffer UC-Lan kein strickmützchen !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Prinz
UC-Member
Beitrag von Prinz »

dumdidumdidummm
:irrer:

klar hab ich das ironisch verstanden, nur nicht den zusammenhang 8-)

aber ey alda, wenn du kontrekt sagst was gegen meine strickmütze, dann ... :rocky:

:D
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Dein Strickmütz isn scheissndreck !

*WART* ;)
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Nicht nur seine, ALLE Strickmützen "sindn scheissndreck"!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Nein, meine Stüssy- und meine Independent-Strickmützen sind super!
pwnEd.
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Erbitte Erklärung "STÜSSY" ??

Wollte grad die BF2 Demo starten : Ich MUSS nen neueren Grafikkarten Treiber installieren !
Nichts gibts ! Der aktuelle BLEIBT !! Ich werde nichts installieren !! Garnichts ! Scheisse geht der scheiss wieder von vorne los, dann funktioniert BF2 aber ich kann wieder kein hl spielen ..... grmlbrmlgrmm ichmachnimage ... grmlbrml
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Stüssy
Independent

Natürlich zieh ich so Dinger nur im Winter an, zum Skifahren oder aufm Fahrrad!
pwnEd.
Antworten