Hardware-Tuning
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Ashen-Shugar
- UC-Member
für alle die sich nen neue GK zulegen wollen.
Vergesst nVidia (auf die hab ich bisher leider auch immer geschworen) und guckt Euch die ATI's an !!
Beste Preis/Leistung, 9500/PRO, ausser mann bekommt noch eine NON PRO mit 64 MB, die ist dann mit Glück zu einer PRO zu machen (8 anstatt 4 Renderpipelines).
NICHT die 9600 NON PRO zulegen, die fällt bei Qualitätseinstelungen extrem ab.
Sonst ist noch die 9700 NON PRO zu empfehlen.
Ab 9700 PRO passt das Preis/Leistungsgefüge nicht mehr, lohnt nur für welche die mit 100 €-Scheinen ihr Kippen anzünden.
Hier mal nen Link mit extrem vielen Benchmarks.
http://3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9 ... azit_a.php
für alle die sich nen neue GK zulegen wollen.
Vergesst nVidia (auf die hab ich bisher leider auch immer geschworen) und guckt Euch die ATI's an !!
Beste Preis/Leistung, 9500/PRO, ausser mann bekommt noch eine NON PRO mit 64 MB, die ist dann mit Glück zu einer PRO zu machen (8 anstatt 4 Renderpipelines).
NICHT die 9600 NON PRO zulegen, die fällt bei Qualitätseinstelungen extrem ab.
Sonst ist noch die 9700 NON PRO zu empfehlen.
Ab 9700 PRO passt das Preis/Leistungsgefüge nicht mehr, lohnt nur für welche die mit 100 €-Scheinen ihr Kippen anzünden.

Hier mal nen Link mit extrem vielen Benchmarks.
http://3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9 ... azit_a.php
-
- UC-Member
mache ich dann mal hier weiter.
Da meine CPU anscheinend ihren Leistungen nicht gerecht wird möchte ich diese gerne übertakten. Wenn ich dabei bin auch gern die Graka. MÖglichst gering, da ich keinen neuen Kühler kaufen möchte.
Graka habe ich schon gesehen, geht mit Power Strip.
Mein Motherboard (Fujitsu D1607) zeigt leider weder Temperatur an im Bios, noch lässt sich über dieses die CPU manipulieren.
Woran erkenne ich nun wie weit ich meine 6800GT übertakten darf und wie übertakte ich meinen AMD64 Newcastle 3200+ ?

Da meine CPU anscheinend ihren Leistungen nicht gerecht wird möchte ich diese gerne übertakten. Wenn ich dabei bin auch gern die Graka. MÖglichst gering, da ich keinen neuen Kühler kaufen möchte.
Graka habe ich schon gesehen, geht mit Power Strip.
Mein Motherboard (Fujitsu D1607) zeigt leider weder Temperatur an im Bios, noch lässt sich über dieses die CPU manipulieren.
Woran erkenne ich nun wie weit ich meine 6800GT übertakten darf und wie übertakte ich meinen AMD64 Newcastle 3200+ ?
Aldi, sorry, aber das ist quatsch!
Du willst ernshaft 5% mehr Leitung rauskitzeln mit dem Risiko (gerade jetzt in der warmen Jahreszeit) eines instabilen oder sogar defekten Systems? Also eine Leistungssteigerung, die Du nicht mal spüren wirst?
Ist doch Blödsinn. Entweder richtig (dann aber auch mit deutlich besserer Kühlung) oder Du kannst es gleich lassen.
Ist aber nur meine Meinung!;)
Du willst ernshaft 5% mehr Leitung rauskitzeln mit dem Risiko (gerade jetzt in der warmen Jahreszeit) eines instabilen oder sogar defekten Systems? Also eine Leistungssteigerung, die Du nicht mal spüren wirst?
Ist doch Blödsinn. Entweder richtig (dann aber auch mit deutlich besserer Kühlung) oder Du kannst es gleich lassen.
Ist aber nur meine Meinung!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
-
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Eigentlich ist die "Machine from Hell" ja für Spiele ausgelegt. Soll angeblich auch schnell sein: http://www.gamestar.de/tests/komplett-pcs/20287/
Schätze daher doch, dass du irgendwas falsch gemacht hast.
Schätze daher doch, dass du irgendwas falsch gemacht hast.
pwnEd.
-
- UC-Member
http://www.lavalys.com/
Für mich das beste Info-Tool zu Rechnern.
Dann starte mal nen Spiel das sicht mit ALT-TAB zum Desktop umstellen lässt.
Dann starte Everest und check mal mit wieviel Mhz die CPU und GPU angegeben ist.
Sollten die Werte korrekt sein ist irgendwo ne Bremse in deinem System, was sich per Ferndiagnose wohl kaum rausfinden lässt.
Ist einer der Werte deutlich unter dem normalem Niveau ist auf jeden Fall das Problem lokalisiert. Dann muss man mal weitersehen.
Kommste zur LAN, dann haste danach nen optimal laufenden Rechner, denn da gibst genug Spezialisten !!

http://www.lavalys.com/
Für mich das beste Info-Tool zu Rechnern.
Dann starte mal nen Spiel das sicht mit ALT-TAB zum Desktop umstellen lässt.
Dann starte Everest und check mal mit wieviel Mhz die CPU und GPU angegeben ist.
Sollten die Werte korrekt sein ist irgendwo ne Bremse in deinem System, was sich per Ferndiagnose wohl kaum rausfinden lässt.
Ist einer der Werte deutlich unter dem normalem Niveau ist auf jeden Fall das Problem lokalisiert. Dann muss man mal weitersehen.
Kommste zur LAN, dann haste danach nen optimal laufenden Rechner, denn da gibst genug Spezialisten !!

-
- UC-Member