Hintergrund - gibt nen channel namens "#roms" im euirc, wo man einige alte konsolenklassiker tauscht. Wollte evtl für den channel auch einen ftpd hosten.
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Ich will halt nen einfaches System was das macht was ich will. Und der Desktop unter Linux ist in Sachen Speed > Windows. Auf diese alten Programme die noch dran baumeln steh ich überhaupot nicht. Allein das jedes Entpack tool unter linux ne andere syntax hat...Also zum ersten Punkt: Wenn schon nen ftp, dann aber unter Linux Wink Genau dafür sind Unix/Linux Systeme geschaffen.
Joah reicht wohl jeder aus..Wie groß willst du es denn? Ich denke für deine Zwecke reicht ein vsftpd voll aus oder?
Nunja, es geht mir ja nur um nen MirC Script. Und Mirc rennt auch super unter linux... Bulletproof ftp kost Geld. Kein Bock auf kaufen / cracken. Es nervt mich dermaßen an wenn ich mich in ein gekauftes Programm einarbeite und das dann nicht in der Firma aufspielen kann...Und wenn du eh mIRC brauchst, dann boote einfach Windows und nimm den bulletproof ftp server.
Brauche Mirc als Server (-:. Uff, warum ich beides drauf hab frag ich mich inzwischen auch. Hab mein Linux inzwischen selten an. War halt total gefrustet das mein Windows nur noch rumgerödelt hat.. Und war sehr positiv überrascht vom Linux.Und warum bootest du überhaupt Linux, wenn du zum Spielen Win nimmst und für den Desktop (IRC) auch?
Erhm, kein Plan wie das gehen soll. (-: Freund von mir hat das mal versucht, aber da 80% aller Sachen eh nicht gescheit rennen wenn man kein Admin ist wieder aufgegeben.Dann richte dir unter windows lieber die Benutzer so ein, daß das System dicht is und spar dir die Zeit Wink