Dreißig Jahre nach Pong, dem erklärtermaßen ersten Videogame, will die Firma Atari den legendären 2600 wieder herstellen.
Noch in diesem Sommer soll das nussbaumfurnierfarbene Gerät mit 40 integrierten Game-Klassikern unter dem Namen Atari Flashback 2.0 in die Läden kommen.
Neben zwei original wirkenden Joysticks bringt der Enkel des 2600 digitale Evergreens wie Pong, Asteroids, Centipede, Lunar Lander, Breakout, oder Missile Command.
In den Nordamerika wird das Gerät für knapp 30 US-Dollar zu haben sein.
So sollte man das wirklich machen, mit 8 stellt man nen VC20 hin, der lernen die kleinen schonmal, dass sie was lernen müssen bevor sie was spielen koennen. Dann nen C64, Atari ST und erst wenn diese aehm GERÄTE erstmal im Griff sind, DANN kommt der erste 486er mit DOS und nem Diskettenkasten mit 200 Spielen. wenn er die alle gestartet bekommt und weiss was er wann wo und wie machen muss DANN gibbet nen aktuellen PC mit XP
Tong hat geschrieben:So sollte man das wirklich machen, mit 8 stellt man nen VC20 hin, der lernen die kleinen schonmal, dass sie was lernen müssen bevor sie was spielen koennen. Dann nen C64, Atari ST
So war's bei mir, nur dass ich 6 oder 7 war, als der VC20 kam. Hab da immer Adventures in Basic programmiert, bis der Speicher voll war und das war ziemlich schnell. Ganz am Anfang hatte ich noch keine Datasette. Wenn ich was spielen wollte, musste ich erst immer ein Listing abtippen und irgendwann den rechner ausmachen und alles war wieder weg. Und statt Atari ST war es ein Amiga500. Da auch ein lustiges Adventure programmiert (Sierra Force), aber keine der Disketten ist mehr zu lesen..read/write-error..