Der CS-Source FAQ-Thread
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
- Agamemnon
- UC Admin
- Beiträge: 6386
- Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bembeltown
- Kontaktdaten:
Die gibt es hier:Spike hat geschrieben:Es gab doch mal diese Content Check Prüfung, haben sie die wieder ausgebaut?
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bi ... _faqid=282
Ja, und so drastisch wie es in dem Video künstlich dargestellt wird ist es nur in Extremfällen bei dicken Lags.Ed hat geschrieben:Hab nur den Anfang überflogen, aber ich denke die Kernaussage ist, dass Client Predicition gerade darin besteht, dass die Hitboxen vorauseilen?
Ohne die Client Predicition würde so ein schnelles Spiel wie CSS nicht funktionieren. Wenn z.B. zwei Gegner, welche sich hinter gegenüberliegenden Kisten verstecken und sich beide immer nur kurz zeigen, würden die sich nie zu Gesicht bekommen oder der eine würde Schaden kriegen ohne zu wissen woher bzw. obwohl er wieder in Deckung ist.
Das Video ist gut gemacht und die Mucke ist auch cool, aber von der Aussage ist es eher ein BILD-Artikel. Hetzen und keine Infos.

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Jo, genauso kam mir das Online auch vor, da traf ich trotzdem wenn ich aufs Model zielte. Aber bei manchen 2on2s haben wir trotzdem nix getroffen (sehr komisch), da lief der Server bestimmt mit einer anderen Tickrate. Auf jeden Fall sollte man sich den cl_interp Wert auf 0.0298 setzen, damit läuft CS:S bisher sehr gut auf Tickrate 33 (das ist Standard) Servern.
Übrigens war Steam heute Mitag mega Überlastet. Evtl hat der einfach nicht alle Files gezogen Aldi, obwohl er 100% angezeigt hat?
Übrigens war Steam heute Mitag mega Überlastet. Evtl hat der einfach nicht alle Files gezogen Aldi, obwohl er 100% angezeigt hat?
Zuletzt geändert von Spike am Fr 13. Mai 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Die Settings die man für den Test einstellen muss haben nichts mit normalen Settings auf public Servern zu tun.Aldi_Sniper hat geschrieben:leute testet es doch selber aus
ich habe es getan mit den showhitbox und es ist 100% so wie im Video !! nix von wegen übertrieben, und wenn ich mal vergleiche mit pistolen-zielübungen fällt das auch total auf
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
45 Minuten.... nichts passiert..3 Punkte bauen sich auf und ab...
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Nein damit wurde nur ein Demo Bug behoben.Agamemnon hat geschrieben:Mit dem neuen Update:Vielleicht hat sich´s damit schon erledigt.Fixed recording value of cl_interp in demo files and restore value during playback
Bei mir lief das Update ürbigens den ganzen Tag garnicht erst an. erst jetzt wo ich Steam wieder starte lädt er endlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
Hab Probleme mit Steam, bei Settings/Internet/Internet connection speed , wenn ich DSL>768k eingebe, ändert es sich manchmal von alleine auf entweder DSL>256k oder LAN/T1>1M. Was kann ich machen , dass es auf 768k bleibt?
Das nächste Problem ist, ich hab beim installieren den offline modus nicht aktiviert.
Kann ich das noch irgendwie ändern, oder muss ich direkt neu installieren?(Offlinemodus brauch ich doch für die Lan, oder?)
Hab Probleme mit Steam, bei Settings/Internet/Internet connection speed , wenn ich DSL>768k eingebe, ändert es sich manchmal von alleine auf entweder DSL>256k oder LAN/T1>1M. Was kann ich machen , dass es auf 768k bleibt?
Das nächste Problem ist, ich hab beim installieren den offline modus nicht aktiviert.
Kann ich das noch irgendwie ändern, oder muss ich direkt neu installieren?(Offlinemodus brauch ich doch für die Lan, oder?)



-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
also der offline modus, muss der überhaupt installiert werden?
trenn doch mal deine inet verbindung und teste es
mit inet, hab ich echt keine ahnung, aber wenn es LAN/T1 ist, kann es doch nicht schaden mehr einzustellen als man hat. Kriegst halt bei updates mehr speed zugestellt, bei CS:S kommts eh auf deine settings an
trenn doch mal deine inet verbindung und teste es

mit inet, hab ich echt keine ahnung, aber wenn es LAN/T1 ist, kann es doch nicht schaden mehr einzustellen als man hat. Kriegst halt bei updates mehr speed zugestellt, bei CS:S kommts eh auf deine settings an
- Scooby Doo
- UC-Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Frankfurt (Höchst)
- Kontaktdaten:
(fast) alle CS:S Config Variablen mit Erklärung:
http://www.forumplanet.com/counterstrik ... id=1615200
http://www.forumplanet.com/counterstrik ... id=1615200
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Wenn ihr Steam so eingestellt habt, daß es Cs automatisch updated, dann habt ihr auf jeden Fall nen aktuellen chache, daß ihr auch offline spielen könnt. Sollte steam dann nciht ins Inet verbinden können, bietet das von sich aus nen offline Modus an. Nachschauen, ob alle Daten da sin könnt ihr unter:
Play games --> Rechtsklick auf CS:S ---> Properties
Da steht dann Amount aquired: xxx%
und untendrunter Offline Mode: Redy / Not ready

Das howto für nen Server, wie man die Steamdaten (als Contentserver) im LAN zur Installation zur Verfühgung stellt, muss ich erst nochmal raussuchen, das pack ich hier rein, sobald ich das wieder gefunden habe
Play games --> Rechtsklick auf CS:S ---> Properties
Da steht dann Amount aquired: xxx%
und untendrunter Offline Mode: Redy / Not ready

Das howto für nen Server, wie man die Steamdaten (als Contentserver) im LAN zur Installation zur Verfühgung stellt, muss ich erst nochmal raussuchen, das pack ich hier rein, sobald ich das wieder gefunden habe

-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten: