Computer mit 2 Prozessoren, was bringts?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Ashen-Shugar
- UC-Member
Beo Spielen bringts quasi nix, interessant ist das, wenn du mehrere rechenintensive Taks gleichzeitig nutzt. Intel hat grad einen neuen Dual Prozessor Chipsatz mit 2 2,8GHZ HT CPS vorgestellt. Das macht 4 virtuelle Prozessoren. Bei den meisten Spielen an sich ist das langsamer als ein 3GHz Rechner. Aber dafür kannst im Hintergrund nen Film in DivX umwandeln 
Korrektur: die Vorstellung war eine Dual Core CPU.
Ein Dual Core 2,6 verliert gegen den standard 3.0,

Korrektur: die Vorstellung war eine Dual Core CPU.
Ein Dual Core 2,6 verliert gegen den standard 3.0,
- Bonzai
- UC-Member
Hab nen Computer geschenkt bekommen, 2 Prozessoren, 2 wechselfestplatten, streamer, natürlich alles scsi. WinNT Server installiert etc.
weiss noch ned was ich damit mache... mal sehn.
Worin liegt der unterschied von NT Server und NT Workstation?
selber hab ich nur ne vollversion von der Workstation. Wenn ich den rechner als server nutzen will, brauch ich NT Server?
weiss noch ned was ich damit mache... mal sehn.
Worin liegt der unterschied von NT Server und NT Workstation?
selber hab ich nur ne vollversion von der Workstation. Wenn ich den rechner als server nutzen will, brauch ich NT Server?

Der Unterschied der "Server" Versionen zur Workstation-Version liegt natürlich hauptsächlich in der Netzwerkunterstützung.
Diese ganze Domänenverwaltung und so weiter ist in der Workstation wegen "braucht-man-nicht" natürlich nicht dabei.
Für nen Fileserver, wo du daheim was was draufpackst um mit 2-3 anderen PCs drauf zuzugreifen, dafür reicht Workstation allemal.
Wenn dus ganz genau wissen willst, frag Hunter
Der ist Vollprofi, wird für dieses Wissen bezahlt.
DD
Diese ganze Domänenverwaltung und so weiter ist in der Workstation wegen "braucht-man-nicht" natürlich nicht dabei.
Für nen Fileserver, wo du daheim was was draufpackst um mit 2-3 anderen PCs drauf zuzugreifen, dafür reicht Workstation allemal.
Wenn dus ganz genau wissen willst, frag Hunter

DD
Ich hatte hier auf der Arbeit eine 2xP2 400Mhz CPU und 1MB Grafikkarte, damit liess sich wunderbar Arbeiten (auch mit Photoshop etc).Bonzai hat geschrieben:@ spike, ist ne alte kiste, 2x P2 350 MHz
Mach ruhig Windows 2000 drauf, durch die Dual-CPU Unterstützung ist das kein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Bonzai
- UC-Member
klar geht das, ich konnte ja auch immer mit meinem Win98 rechner auf die freigegebenenTempel hat geschrieben:Von Win98 auf NTFS-Partitionen zugreifen?
Ich denke das geht nicht!
Wenn schon, dann müssen dafür FAT-Partitionen angelegt werden, oooder?
WinXP Festplatten zugreifen.
@ spike, win2000 hab ich nicht... werd mal winnt versuchen.