Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von scharle »

nicht nur dass die Diffenrenz zwischen Diesel und Benzin Preis stetig weniger wurde, jetzt sind wir schon soweit, dass Diesel mehr kostet als Bezin/Super ... :ffs:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das ist in anderen Ländern völlig normal. Der Unterschied wird auch bei uns bestimmt nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Spritpreise sind mir komplett egal, tank eh immer nur für nen fuffi :D

Ne aber im ernst, ich würde 3,50- € pro Liter total kewl finden :lol:

schmeisst kaviar auf die strassen, damit der pöbel ausrutscht
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

und das ist das, was mich noch am allermeisten ärgert. Diese Ignoranz der Deutschen... hach was ist das teuer "hahaha". Ich kann nicht drüber lachen ! Die Ölmultis schieben MILLIARDEN Gewinne ein und das wird auch noch lange Zeit so bleiben, bis auf die Ökosteuer sind die Spritpreise pure Willkür und keiner steht auf und tut was dagegen, im Gegenteil is ja lustig :schraube:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ist ja nicht so das es keine Alternativen gibt. Von daher finde ich es auch lustig ... der Preis kann ruhig noch etwas steigen, dann setzen sich die Alternativen auch schneller durch. Wir überlegen noch ob Autogas oder Hybrid.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Wenn der Dollar anzieht (was er wohl erstmal nicht tun wird) dann bekommen die Sprit preise noch mal einen richtigen Schub :bigok:

@Spike: Würde Gas nehmen, vorausgesetzt Du magst Gazprom, fährst nicht nur Kurzstrecke und Dein Wagen ist die Investition von 2500 Euro :hase: noch wert !
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Tong hat geschrieben:Die Ölmultis schieben MILLIARDEN Gewinne
Tjo, und ich würde es genauso machen :hase:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Nein, ist er nicht (Fiat Punto in seinen letzten Zügen :hase: ). Weshalb demnächst ein neuer ansteht und sofort entsprechend ausgestattet wird. Mal schauen was dieses Jahr der TÜV sagt :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Zu Autogas gibt es ja dutzende Foren in denen man sich informieren kann.
Hätte meinen fast umrüsten lassen, jedoch fahren wir primär kurze Strecken und er schaltet erst ab einer gewissen Temperatur auf Gas um :roll: (also heisst es weiterhin Tanken und flitzen gehen :lol: )

Bei den Hybriden bin ich irgendwie skeptisch :grummel: Man schleppt doch ein erhebliches Mehrgewicht rum und es sind dann insgesamt doch deutlich mehr Teile am Fahrzeug welche kaputt gehen könnten. Die Haltbarkeit der Akkus soll ja angeblich kein Problem darstellen. Aber wirklich informiert habe ich mich über Hybriden nicht, von daher kann der zweite absatz in meinem Post auch gerne in die Kategorie "shittalk" gesteckt werden :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich liebäugle schon länger mit Toyota (wenn man Fiat gefahren ist, weiß man eine gute Pannenstatistik zu schätzen :D ) und da ein größeres Auto ansteht wäre der Avensis etwas. Wobei in 2-3 Jahren Lithium Ionen Akkus kommen sollen ... (die den Vorteil haben, das man sie auch über die Steckdose aufladen kann? k.a. :D).

Bis 50 km/h kann man wohl voll mit Akkus fahren, darüber hinaus unterstützen sie bei der Beschleunigung. Angeblich hat man so einen Verbrauch von ca. 4 Litern auf 100km.

Egal, falscher Thread :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Skeptisch bin ich, weil sich die Autoindustrie eben nicht darum bemüht endlich weniger Energie zu verbrauchen, sondern immer schön damit weitermacht Autos zu bauen, die weit jenseits der 100 PS viel zu viel Energie in die Luft blasen !
Die Hybrid technik ist nicht der Weg, und Autogas genausowenig. Wie schon richtig gesagt wurde, ist man hier noch lange nicht soweit, wirklich Energieschonend fahren zu können und selbst wenn das mal soweit ist, bringt es auch nur dann etwas, wenn für die Herstellung der Elektrischen Energie ausschliesslich erneuerbare Energien genutzt werden. Autogas zu fahren ist als wenn man den Beezelbub mit dem Teufel austreibt. Fossiler Brennstoff der nicht ewig zur Verfügung steht.
Es wird der Anschein erweckt, der Sprit sei nur deswegen so teuer, weil man den Leuten beibringen will zu sparen. Das ist FALSCH ! Der Sprit ist deswegen so teuer, weil sich die Energiekonzerne satte Gewinne einstreichen wollen, das hat nichts mit Ölknappheit ( die ist genauso künstlichg erzeugt, durch herabgesetzte Fördermengen ) oder einem Umweltbewusstsein zu tun.
Umweltbewusst wäre es, endlich die Hersteller dazu zu zwingen, 3 Liter Autos auf den Markt zu bringen und die Leute, die unbedingt einen Hummer oder ein Auto mit 180 PS fahren müssen soviel Steuern und Abgaben leisten zu lassen, dass es Wehtut. Dieses Geld könnte man in die Forschung und Entwicklung stecken.
Desweiteren gehört ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen her ! Spritersparnis bis zu 50 % und das ist eine Tatsache, die unsere Bundesregierung schlichtweg ignoriert wieder zugunsten derjenigen, die einfach nur aus Spass an der Freude mit 220 über die Autobahn dreschen müssen, bzw zu Gunsten der Automibilindustrie, die an den hochpreisigen PS Monstern einfach viel mehr Geld verdient als an vernünftigen Klein- oder Mittelklasseautos.

Im Augenblick wird unter fadenscheinigen Argumenten der Bevölkerung in die Tasche gegriffen wo es nur geht und das muss aufhören, denn es leiden immer die darunter, die auf das Auto aus beruflichen Gründen angewiesen sind und ich versteh echt nicht, wie man das einfach so hinnehmen kann.

<edit: nicht falscher Fred, ärgert mich nämlich masslos !
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Vorschläge zum Tempolimit.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Vorschläge zum Tempolimit.
:?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Tong hat geschrieben:Skeptisch bin ich, weil sich die Autoindustrie eben nicht darum bemüht endlich weniger Energie zu verbrauchen, sondern immer schön damit weitermacht Autos zu bauen, die weit jenseits der 100 PS viel zu viel Energie in die Luft blasen !
Die Hybrid technik ist nicht der Weg, und Autogas genausowenig. Wie schon richtig gesagt wurde, ist man hier noch lange nicht soweit, wirklich Energieschonend fahren zu können und selbst wenn das mal soweit ist, bringt es auch nur dann etwas, wenn für die Herstellung der Elektrischen Energie ausschliesslich erneuerbare Energien genutzt werden. Autogas zu fahren ist als wenn man den Beezelbub mit dem Teufel austreibt. Fossiler Brennstoff der nicht ewig zur Verfügung steht.
Es wird der Anschein erweckt, der Sprit sei nur deswegen so teuer, weil man den Leuten beibringen will zu sparen. Das ist FALSCH ! Der Sprit ist deswegen so teuer, weil sich die Energiekonzerne satte Gewinne einstreichen wollen, das hat nichts mit Ölknappheit ( die ist genauso künstlichg erzeugt, durch herabgesetzte Fördermengen ) oder einem Umweltbewusstsein zu tun.
Umweltbewusst wäre es, endlich die Hersteller dazu zu zwingen, 3 Liter Autos auf den Markt zu bringen und die Leute, die unbedingt einen Hummer oder ein Auto mit 180 PS fahren müssen soviel Steuern und Abgaben leisten zu lassen, dass es Wehtut. Dieses Geld könnte man in die Forschung und Entwicklung stecken.
Desweiteren gehört ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen her ! Spritersparnis bis zu 50 % und das ist eine Tatsache, die unsere Bundesregierung schlichtweg ignoriert wieder zugunsten derjenigen, die einfach nur aus Spass an der Freude mit 220 über die Autobahn dreschen müssen, bzw zu Gunsten der Automibilindustrie, die an den hochpreisigen PS Monstern einfach viel mehr Geld verdient als an vernünftigen Klein- oder Mittelklasseautos.

Im Augenblick wird unter fadenscheinigen Argumenten der Bevölkerung in die Tasche gegriffen wo es nur geht und das muss aufhören, denn es leiden immer die darunter, die auf das Auto aus beruflichen Gründen angewiesen sind und ich versteh echt nicht, wie man das einfach so hinnehmen kann.

<edit: nicht falscher Fred, ärgert mich nämlich masslos !
Die Industrie baut diese Autos, weil die ach so arme Bevölkerung diese Autos kauft, und nicht die 3L Lupos! Und wie sieht es denn bei Dir mit dem Motorradfahren aus? Ich hoffe, Du fährst nicht zum Spaß damit?

Und was ist mit Sony, Microsoft, Aldi oder anderen großen Konzernen? Die machen auch Milliardengewinne.

Das ist alles gar nicht so trivial.

Klar sind die hohen Spritpreise ärgerlich, aber es alles auf die Industrie oder Politik zu schieben, ist zu einfach. Wir, die Bevölkerung, sind letztendlich diejenigen, die es in der Hand haben, wieviel Energie wir verbrauchen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das war im direkten Bezug auf den ThreadtiteL: Dinge die mich gerade nerven - Vorschläge zum Tempolimit.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ja Cop na klar, deshalb fahren die Leute, die sich keine neuen Autos kaufen können auch alle ab 2 l Motoren aufwärts !? Die kleinen Leute werden bestraft weil sie sich keine neuen Autos leisten können, sorum wirdn Schuh draus. Jemand, der sich ein Auto kaufen MUSS um da mit zur Arbeit zu kommen kauft sich kein 180 PS Monster, weil er sich das eben auch nicht leisten kann, aber der wird in Zukunft auch noch mit höheren Steuern bestraft.

Das mit dem Motorrad war vollkommen unqualifiziert, denn ich fahre NATÜRLICH zum Spass damit, aber ersten verbraucht das Ding knappe 5 Liter und zweitens habe ich nicht gesagt, dass Motorräder von höheren Abgaben verschont werden sollten.

Wenn es sich einer einfach macht, dann bist du das, in dem du dich einfach vor dem ganzen Elend abwendest, die Augen verschliesst und einfach der Bevölkerung den schwarzen Peter zuschiebst, die einfach keine andere Wahl hat.

Vielleicht in neues Thema verschieben ? Ich hab das dumpfe Gefühl, das Thema haben wir nicht so schnell durch ;)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Also mich nervt das ganze Thema.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Also ich finde 180+ PS voll i.O. :bigok:
Und hau ma ab mit Tempolimit auffe Autobahn :D
Wählt doch gleich grün :lol: , die irren in dieser Partei haben ähnliche Ziele :hammer:

Abgesehen davon profitieren wir als deutsche ganz ordentlich von der Autoindustrie. Die "Ölmultis" stehen nämlich tierisch auf Porsche, BMW, Mercedes & Co :kumpels: (ich übrigens auch, kann mir sowas nur grad nicht leisten :grummel: )

Und wenn ich vom "armen kleinen Mann" Lese wird mir immer ganz schlecht ;) Vor allem hier in nem Zockerforum, da herrscht natürlich die blanke Armut :hase:

Ist alles motzen auf hohem Niveau sonst nix :D

Ich sag nur: HOCH MIT DEN SPRITPREISEN :hahaha:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Die Hybrid technik ist nicht der Weg, und Autogas genausowenig.
Hybrid ist ja nur der Übergang zum reinen Elektroauto. Wenn erstmal bessere Akkus draussen sind, mit denen man auch länger 100 kmh fahren kann :D dann wird das schon gehen. Dann haben Autos serienmäßig Solarzellen auf dem Dach und Überschussenergie (z.B. von den Bremsen) wird in die Akkus geleitet, ist bei den Bremsen z.B. ja längst realisiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von JimJones »

Bevor mir einer ein Totschlag Kommando sendet :D

Das ist ALLES BIERERNST gemeint :kumpels:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Spike »

So, mal ein eigenes Thema draus gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Bonzai »

Ich fahr nen Diesel. Ich fahr auch nicht genug Kilometer dass er sich lohnen würde. Aber das ist mir noch egal. Ich zahl im Monat etwa 13 Euro drauf im Vergleich zum Benziner (Steuertechnisch gesehen). Aber das ist er mir noch Wert weil der Turbodiesel einfach ordentlich RUMS macht wenn ich aufs Gaspedal drücke ;)

Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann oder will verkauf ich ihn und fahr mitm Fahrrad.

Angeschissen sind natürlich die die wirklich aufs Auto angewiesen sind. Aber den deutschen geht es noch zu gut. Sonst würden sie längst auf der Straße stehen und demonstrieren.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Spike »

Ich denke es sind auch gar nicht mal die hohen Preise die nerven, Öl wird halt immer rarer, die Nachfrage größer und die Förderung teurer. Was übel ist sind die Schwankungen, vor Pfingsten stieg der Preis plötzlich um 14 Cent. Das ist absolut krass ... zu DM-Zeiten haben die Leute ja schon gejammert wenn er mal um 5 Pfennig an einem Tag gestiegen ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Cop »

Für mich ist das Thema durch! ;)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Scoob »

Spritverbrauch? :crazy: :hahaha:

Mir macht mein Auto mit mehr als 200 PS und im Schnitt 15 Liter Verbrauch auf 100 KM trotzdem noch Spaß. :hase: Und was die Umweltbelastung angeht.... bei 12500 km Fahrleistung im Jahr gibts andere Dinge über die man sich aufregen kann.
Bild
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Hibbleman »

@ Bonzai [quote="Bonzai"]Ich fahr nen Diesel. Ich fahr auch nicht genug Kilometer dass er sich lohnen würde. Aber das ist mir noch egal. Ich zahl im Monat etwa 13 Euro drauf im Vergleich zum Benziner (Steuertechnisch gesehen). Aber das ist er mir noch Wert weil der Turbodiesel einfach ordentlich RUMS macht wenn ich aufs Gaspedal drücke ;)quote]


Genau so ist es :D

Fahre auch Diesel, Passat 2,5 TD, 163 PS und geht ab wie ein Zäpfchen :bluebang:

Deshalb weg mit dem Gedanke an ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen. :stop:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von CoRnY »

REKORDPREIS BEI 132 DOLLAR
Experten warnen vor dramatischem Öl-Engpass

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554587,00.html

:|
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von CoRnY »

Un weiter gehts...

ENERGIE-KRISE
Eine Welt ohne Öl - wie sich unser Leben verändern wird

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554891,00.html

:|²
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Tong »

Kritiker werfen der Energy Watch Group vor, Panik zu schüren. So argumentieren die großen Ölkonzerne, die Förderung lasse sich sehr wohl erhöhen - wenn die Preise nur weiter stiegen. Denn erst dann würden sich neue Bohrungen lohnen.
JETZT PLATZT MIR ABER DAS ROHR ! :x
Die quetschen den lertzten cent aus der Bevölkerung und machen Milliardengewinne und dann "lohnt sich das nicht!" ... Was muss denn passieren, damit diese Verarsche aufhört ? Muss es wirklich erst zu nem AUfstand kommen ? Irgendwann isses soweit, dann ziehen marodierende Autofahrer durch deutsche Grossstädte und zünden den Konzernen die Zentralen an ( natürlich ohne Brandbeschleuniger :D )
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Spike »

Was erwartest du denn? Das eine kapitalistisch agierende Firma auf Gewinne verzichtet "zum Wohle der Bürger"? Du musst dich ja nicht ausquetschen lassen ... gibt ja schon längst bezahlbare Alternativen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten