Iron Man

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Iron Man

Beitrag von Agamemnon »

Hier ein paar erste Infos und Bilder vom nächsten Marvel-Helden Iron Man:
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5638


So, wer fehlt jetzt noch? Grüne Leuchte? Aqua Man? Wir haben sie bald alle durch :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Capt. Amerika fehlt noch :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Shazam fehlt noch, Elastoman (nicht Mr. Fantastic) und Thor fallen mir noch ein.
Silversurfer kommt ja demnächst... zwar nur als Nebendarsteller aber immerhin.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wobei man bei Silver Surfer sagen muss das er bei den Fantastic 4 das erste mal überhaupt in einem Comic aufgetreten ist, von daher ist diese Verfilmung sogar in Ordnung :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hmm, der Trailer ist ja eher durchwachsen. Konnte mit Iron Man auch nie viel anfangen. Einfach nen dicken Magneten aufstellen und der Typ ist im Eimer :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Der Vollständigkeit halber, da der böse Admin ja den anderen Thread gesperrt hat :P
BlackJack hat geschrieben:http://www.apple.com/trailers/paramount/ironman/

War bis jetzt eigentlich nicht so der fan von dem Comic.

Achso übrigens arbeitet Marvel grade an zwei Filmen: Wolverine und Magneto (jeweils mit dem subtitle: the origin)

cool wa?


Ich fand Iron Man immer ganz ok, aber ich habe auch so ziemlich alle Comics mit Superhelden gelesen früher... selbst so beknackte wie die grüne Leuchte oder der eine mit Gimmick-Pfeilen und Bogen... habe gerade seinen Namen vergessen.

Thor soll ja demnächst auch kommen, zusammen mit der Gerechtigkeitsliga finde ich das an sich schon ganz cool :)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Agamemnon hat geschrieben: ... selbst so beknackte wie die grüne Leuchte oder der eine mit Gimmick-Pfeilen und Bogen... habe gerade seinen Namen vergessen...
Green Arrow oder auch Der grüne Pfeil 8-)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

hmm von dem grünen Armleuchter, also green lantern, habe ich garkeine Infos! Ist das irgendeine Galaxy-Police?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

HellsKitchen hat geschrieben:
Agamemnon hat geschrieben: ... selbst so beknackte wie die grüne Leuchte oder der eine mit Gimmick-Pfeilen und Bogen... habe gerade seinen Namen vergessen...
Green Arrow oder auch Der grüne Pfeil 8-)
Der war nicht beknackt, war damals mein Lieblingssuperheld (zumindest der Sohn vom Alten) :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

BlackJack hat geschrieben:hmm von dem grünen Armleuchter, also green lantern, habe ich garkeine Infos! Ist das irgendeine Galaxy-Police?
Mmmh... weiß ich nicht mehr genau, dass ist gute 20 Jahre her :)
Der hatte so nen Ring, der ihm Fähigkeiten verliehen hat. Den musste er alle 24 Stunden an einer Laterne wieder aufladen (klingt heute irgendwie ziemlich lustig... und außerdem fast nach dem IPhone :D).
Außerdem versagten seine Kräfte bei allem, was gelb war... sehr strange das Ganze.

Bild


@Spike: Ich mochte ihn ja auch :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Bei allem was gelb war.... :D

Da haben ihn wohl einige superschurken tierisch angepisst oder? :D

Da sieht man mal wieder, dass indirekte Übersetzung auch was für sich hat!
Im Englischen heist er grüne laterne...wie schwul ist das denn?
Aber trotz allem sieht das Kostüm und die Ringaction ziemlich cool aus! Ich glaube kaum, dass es einen Kinofilm gibt, aber ich würde mir den schon auf DVD anschauen, glaube ich...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Die sollen mal lieber den Metroid Film rausbringen. Aber in Ego-Perspektive mit ganz viel Endgegnern :P
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

iob hat geschrieben:Die sollen mal lieber den Metroid Film rausbringen. Aber in Ego-Perspektive mit ganz viel Endgegnern :P
Hat man schon mit Doom versucht. längere Sicht aus der Egoperspektive macht die Kinozuschauer Seekrank, was schließlich im Kotzen endet. :)

Der Begriff Seekrank ist im Deutschen sehr schlecht gewählt. Eigentlich müsste es wie im Englischen Bewegungskrankheit / Motion Sickness heißen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hat man schon mit Doom versucht. längere Sicht aus der Egoperspektive macht die Kinozuschauer Seekrank, was schließlich im Kotzen endet.
Ach das ist doch alles Mumpitz. Ich schau mir doch auch Stundenlang Metroid und Quake Videos an wo andere in Ego Perspektive zocken. Uns wird da schon nicht übel :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Weil die weder realistisch noch schnell in den Drehungen sind? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ach Ka, alles billige Ausreden imho. Die Ego Perspektive in Doom ging doch au 1a. Das einzige wo mir übel wird sind schlechte Special Effects :-). Ich meine es gibt sogar 3d Kinos mit Achterbahnfahrt, da wird mir auch nicht übel....
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Also ich kann nur das wiedergeben, was ich im Making of von Doom gesehen habe. Ursprünglich waren nämlich mehrere lange Actionszenen geplant gewesen, die den Schauspieler aus Egosicht zeigen. Diese Idee musste aber fallen gelassen werden, da dem Testpublikum schnell extrem schlecht geworden ist.

Ich denke das mit der motion sickness ist ne komische Sache. Im Grunde kommt das Hirn mit dem Input Geschwindigkeit, Vorhersehbarkeit der Bewegungen und die gefühlten G-Kräfte nicht klar und schlussfolgert daraus eine Vergiftung des Körpers. Daraufhin wird in den altbekannten Entgiftungsmodus geschaltet und halt schonmal ein Übergeben ausgelöst.

Mir wird auch ruckzuck schlecht, wenn ich jemandem beim ego shooter zocken zuschaue. Anders ists, wenn ich die Bewegungen selbst impliziere: zocken ist kein Problem. Diese 3D Rollercoaster in den Themenparks kann ich aber ohne Probleme schauen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Jo, mag ja sein das einem bestimmten (hohen) Prozentsatz dabei Übel wird. Mir aber nicht, deshalb mal ein Film für die Masse mit 3d-Magen! :)
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von Agamemnon »

Hier gibt es wieder nen neuen Trailer:
http://uk.media.movies.ign.com/media/03 ... ids_1.html

Laut ersten Testscreenings ist der Film angeblich "fxxxxing awesome!". Bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von BlackJack »

fett fett! :D

Cool war natürlich auch die Mucke am Schluss! IRONMAN! *DAMM* *DAMM*
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Iron Man

Beitrag von DeMohn »

Hieß der Typ mit den Pfeilen nicht HawkEye?

Und zur grünen Leuchte fand ich damals schon: Nimm ihm den Ring weg und er kann gar nix mehr.... oder auch: Gib den Ring jemand anderem und der ist dann "Superheld"... nee fand ich doof, schon als Kind.
Dann lieber Batman, ohne Superkräfte!

DD
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von iob »

DeMohn, so stimmt das nicht. Schau mal Justice League of America, au ohne Superring gibt Green Lantern da ordentlich Gas gegen die Nazis! :P
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Iron Man

Beitrag von DeMohn »

Kann ja sein, dass es da Ausnahmen gab.
Ich war vielleicht 10-12 Jahre alt als ich das damals gelesen hatte und damals war das halt so, dass ich so dachte.
Immer wenn sein Ring versagte, war er ne Wurst.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von BlackJack »

Ich find das so krass:

Robert Downey Jr. spiel auch in "Tropical Thunder" mit. Die Rolle ist echt zum schiessen!
http://www.apple.com/trailers/paramount/tropicthunder/

In zodiac fand ich ihn auch sehr gut. Klasse Schauspieler!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Iron Man

Beitrag von Krallzehe »

In Deutschland mal wieder geschnitten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=240964
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Iron Man

Beitrag von Krallzehe »

Marvel today updated its feature film slate strategy and plans for the next three years, locking in key release windows for its character franchises. In order to focus its attention on maximizing the success of an Iron Man sequel and the launch of Thor in the summer of 2010 and because Marvel believes that the summer is the optimal time to launch a new property, the Company will not release a self produced film in 2009. Marvel plans to launch its 2010 film slate with the release of the sequel, Iron Man 2, on April 30, 2010, followed by the launch of Thor on June 4, 2010. Additionally, Marvel is planting its feature film stakes for summer 2011 with an Avengers-themed summer – a two-picture project which will debut on May 6, 2011 with The First Avenger: Captain America (working title), followed by The Avengers in July 2011.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von Spike »

Die Rächer wurden ja bereits angekündigt, da sind Thor und Captain Amerika nur logisch. Wobei ich letzten nie leiden konnte, der wird aber in den USA wohl alle Rekorde brechen :speckmöse:

Interessant ist da noch, ob Spider-Man, Wolverine oder Hulk dabei sein werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Iron Man

Beitrag von Spike »

Der Film war übrigens gut. Tolle Musik, tolle Effekte, tolle Darsteller. Story ist egal ... vor allem wie der die ganzen Schläge usw im Anzug überlebt. Muss gut gepolstert sein das Teil.

Achja, unbedingt den ganzen Abspann anschauen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten