DVD's legal downloaden... wo?

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

DVD's legal downloaden... wo?

Beitrag von DeMohn »

Ich hab mal gesucht wo ich Filme (z. B. mit Kredidkarte) in DVD-Qualität legal runterladen kann und hab nix gefunden. Kaufen und schicken lassen gibts viel, runterladen hab ich nix gefunden.

Will runterladen, dann auf DVD brennen und im Player gucken und halt für nen Film nicht mehr als vielleicht 10 Euro zahlen.

Kennt da einer ne URL? Vielleicht einen "Shop" mit großer Auswahl. Mir schweben auch einige "alte" Titel wie "Klasse von 1984" in der ab 18 Version vor, die man nirgens (mehr) kaufen kann.

Für MP3's ohne DRM such ich auch noch nen Shop, da hab ich nur den "halblegalen" "Allofmp3.com" gefunden, die anderen haben nur WMA mit DRM zum Download.

Für Hilfe wär ich dankbar!

DD
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sowas gibts nicht für die Großen Filme - einfacher Grund - DVD Qualität geben die nicht unverdongelt raus. Wär ja noch schöner, dann könnten die Raubkopierer ja ohne Original anfangen ihre Raubkopien zu verbreiten.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Danke für die Antwort, hatte schon gedacht, da kommt keine mehr.

Was meinst Du denn mit "unverdongelt"? Dongle kenn ich nur als ein Hardwareteil was ich mir an den Parallelport stecken muss damit ne Software funktioniert.

Ich hab das was ich such bei AOL gefunden, bloß kann man da die Filme NICHT brennen und auf nem normalen DVD Player abspielen, nur aufm Computer. (Auch ein Grund, wieso mein neuer Fernseher zwingen nen VGA/DVI Eingang braucht, siehe anderer Thread.)

Und es MUSS nicht unbedingt reine DVD Qualität sein, mir reicht auch S-VHS Qualität.

DD
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Vieleicht ist das ja was für Dich...

"Auf der Internetseite von Media Markt können Filmfans jetzt Spielfilme und TV-Serien
kaufen und auf Ihren Computer überspielen. Dafür müssen Sie aber zuvor eine
spezielle Software herunterladen. Die Videos haben das PC-Format "WMV" und lassen
sich auf DVD brennen. Die Scheiben kann aber nur das Laufwerk im PC abspielen.
Filme kosten zwischen 7,99 und 13 Euro, einzelne Serienepisoden gibt`s ab 99 Cent.
Übrigens: Das Media-Markt-Angebot ist identisch mit dem der Internetvideothek
"in2movies"...

Quelle: Computer Bild 01/2007
*schwiiiiing*
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

"Die Scheiben kann aber nur das Laufwerk im PC abspielen. "

Also genau das Gleiche wie bei AOL.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wird Zeit für ein PC Media Center ... ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Wird Zeit, dass die Leute aufhören sonen Scheiss auch noch zu kaufen.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Da stimme ich mit Tong ausnahmsweise mal zu 100% überein!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Uff: "Es ist keine reine Software, sondern funktioniert nur in Verbund mit speziellen DVD-Rohlingen (die es bald geben soll) und vorbereiteten, Qflix-kompatiblen DVD-Brennern."

Ich glaub, das is nix für mich. Mal vom Brenner abgesehen, wenn ich schon mit speziellen Rohlingen für verschiedene Anwendungen hantieren soll, hörts auf. Dazu werden die auch noch sicherlich mind. doppelt so teuer sein wie normale Rohlinge.

Ich hab was anderes entdeckt zwischenzeitlich: Tunebite heißt die Software und die knackt für 20 Euro ganz legal den DRM aus den Filmen/Musikstücken.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn der Rohling im Preis des Filmdownloads enthalten ist, wäre das doch ok. Runterladen und selber brennen hätte schon was, wenn es günstig ist. Solange es keine guten Portale gibt, deren Filme man direkt auf den Fernseher "streamen" kann (Maxdome macht das?) wäre das wohl eine Alternative. Wobei ich eher noch auf das "Original" stehe bei Filmen die ich unbedingt haben möchte, für den Rest latsche ich immer noch in die Videothek.

Warum für 3€ einen Film "leihen" den man sehr begrenzt gucken kann, wenn ich für den gleichen Preis (oder im Paket günstiger) in der Videothek was bekomme? Im Moment sind die ganzen Alternativen zur Videothek immer noch zu umständlich oder teuer, um attraktiv zu sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ja leider. Das war ja der Grund meiner Eingangsfrage... ich bin halt zu faul um dauernd in die Videothek zu fahren (man muss ja bei jedem Film 2 mal hin:-)

Wenn ichs nur aufm PC gucken kann, ist es für die Füße. Ich brauchs auf DVD fürn DVD Player.

DD
Antworten