TFT- und Plasma-TVs

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

TFT- und Plasma-TVs

Beitrag von Ed »

... sind leider (noch) Käse:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,420929,00.html

Was den sündhaft teuren SONY LCD-TV meiner Ma angeht, kann ich das hundertprozentig bestätigen: Das Teil taugt nichts. Der eigentliche Skandal ist, dass sie - im Glauben an eine Verbesserung - ihren LOEWE Highend-TV damit ersetzt hat. Welcher ein 7x besseres Bild und besseren Sound hatte. :ka:
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

jo
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

noe
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

nwohl :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

LOEWE hatten wir in seligen WG-Zeiten. Keiner konnte jemals die ca. 50 Hieroglyphen auf der Fernbedienung entschlüsseln..
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ihc bin ja nun seit einer Woche Besitzer eines Tevion 50" Plasma Ungetüms, und ich kann dazu folgendes sagen:

Pro:
Ein ultrageniales, völlig scharfes Bild beim schauen von avi, mpg und normalen DVD-Filmen. Einfach wie im Kino, Hammer!

Contra:
Dank digitalem Satellitenreceiver ist das Fernsehbild insgesamt gut bis befriedigend, beim Fußball hat es so ein wenig Treppchenbildung bei den Linien sowie einen unwirklich aussehenden Rasen. Stört aber irgendwie gar nicht, schon gar nicht, wenn man kaum Fußball guckt!:D Sachen wie Formel 1 oder Motorrad Grand Prix sind dagegen der Knaller!

Fazit:

Für mich perfekt. Fußball finde ich langweilig, das Fernsehprogramm ist (meistens) eh für Sonderschulabbrecher, schaue ich also auch nicht.

Bleiben Spielfilme von DVD oder als DivX (24 Season 5 hab ich seit gestern durch), mein Hauptanwendungsgebiet.

Und das ist einfach nur genial.

Wenn der 08/15-Bürger, der nur Barbara Salesch, Fußball und hin und wieder Gutes Reiten, schlechtes Reiten guckt und seinen Analogreceiver mit 30cm Schüssel aus den 30er Jahren weiternutzt und sich über die winterlichen (verschneiten) Bilder wundert, tja, dann kann ich auch nichts dafür!:D

Ganz klar. bevor man sich ein solches Gerät kauft, sollte man sich ein wenig schlau machen, es ist nicht mehr so einfach wie früher.

Ich habe auch 2 Monate mit mir gehadert, und für mich war es ein Volltreffer.

Das muß zwar nicht für jeden zutreffen (für mein Anwendungsgebiet war es das halt), aber man kann eben auch nicht pauschal sagen: "Das taugt nicht!";)

Auch wenn es Spiegel online sagt!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Krallzehe hat geschrieben:LOEWE hatten wir in seligen WG-Zeiten. Keiner konnte jemals die ca. 50 Hieroglyphen auf der Fernbedienung entschlüsseln..
Ich weiß, was du meinst, aber die aktuelleren Röhrenfernseher von denen sind schon ziemlich top. Auch die Fernbedienungen: Welten (!) besser als die von SONY!
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Cop hat geschrieben:man kann eben auch nicht pauschal sagen: "Das taugt nicht!";)

Auch wenn es Spiegel online sagt!:D
Na gut, aber für Normalos, die auch mal Fussi gucken oder TV-Filme mit dynamischerer Kameraführung, ist das Quark. Und übrigens z.B. auch für Leute, die Wert auf leserliche Laufschriften legen (Bloomberg, n-tv). Die gehen nämlich gar nicht auf so 'nem Teil.
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Unter 1080p kommt mir son Ding nich inne Bude :sack:

Ne mal Polemik beiseite, für DVDs und so isses natürlich schon schöner (meist). Für Normal-TV, wo man immernoch nich weiss, welcher HDTV-Standard sich nun etablieren wird, wäre mir eine Anschaffung jetzt noch zu früh.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wenn ich mir einen kaufen würde, dann eh hauptsächlich für DVD, ich seh kaum fern. Wenn dann allerdings ausgerechnet bei der WM das Bild nciht passt, würde mich das doch ärgern. Gut, hier in F wird die WM größtenteils in HD ausgestrahlt, wäre also kein Problem.
Loewe TVs finde ich übrigens super, wir hatten lange einen, bevor mein dad jetzt diese Woche einen Plasme oder LCD gekauft hat (ich weiß gar nicht was, nur dass es wohl ein Pioneer ist.). Schönes, Bild, guter Klang, flexibel, auch dei Fernbedienung verständlich und das Design zeitlosch elegant. Gut, natürlich auch völlig überteuert, für das was man kriegt, aber da kann man schonmal einen Einkaufspreis kriegen, wenn man Zulieferer ist. :)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Ed hat geschrieben:Na gut, aber für Normalos, die auch mal Fussi gucken oder TV-Filme mit dynamischerer Kameraführung, ist das Quark. Und übrigens z.B. auch für Leute, die Wert auf leserliche Laufschriften legen (Bloomberg, n-tv). Die gehen nämlich gar nicht auf so 'nem Teil.
quark.

und ed, falls du es noch nicht wusstest:
lcd-tv ist nicht gleich plasma-tv.
und da ich den gleichen tv wie cop habe, kann ich nur sagen, dass ich seit dezember 2005 ziemlich begeistert bin.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

iglo hat geschrieben:Unter 1080p kommt mir son Ding nich inne Bude :sack:
hat meiner.
und abwärtskompatibel ist er auch (siebenhunderebbes-p).
besonders schick ist der vga-eingang, an dem ein "wohnzimmerrechner" hängt.
bei der richtigen auflösung rockt das hammerhart.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich kauf mir wohl nach der WM den HD-Ready Röhrenfernseher von Samsung. Für mich das beste was auf dem Markt ist ... vor allem da ich ja auch am Fernseher Videogames zocke. Kostet so um die 900€ und kann 1080i. Da verwischt nix beim Fußball :D
Kann man sich nur halt nicht an die Wand hängen, trotzdem 2/3 weniger Tiefe als bei normalen Röhrenfernsehern. Ich warte auf erste Testberichte ...

Edit: Falsches Bild :D
Bild

Hat jemand die CT mit den Testberichten? Kann ich einen Scan davon haben? NICHT Online stellen :D
Ich hab mir übrigens nen Stiftung Warentest Testbericht für 2€ Online gekauft. *zwinker* *zwinker*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

bissl was von dem, was im Bericht steht is totaler quatsch.
Die linienverzerrung bei den Fussball übertragungen resultieren vom digitalen Receiver und nicht vom vermeindlich schlechten TFT. Die hab ich nämlich auf meinen Röhren TV auch.

Großvaters Riesen TV an der Wand muss ich sagen leistet hervorragende Bilder. *schulterzuck* weiß also nicht was die anderen haben :-) Liegt wohl mehr daran das die meisten nicht die Zeit und die Lust haben sich um einen gescheiten TV zu kümmern und nochdazu die Geräte nicht in Betrieb anschauen.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Ich kauf mir wohl nach der WM den HD-Ready Röhrenfernseher von Samsung. Für mich das beste was auf dem Markt ist ... vor allem da ich ja auch am Fernseher Videogames zocke. Kostet so um die 900€ und kann 1080i. Da verwischt nix beim Fußball :D
Kann man sich nur halt nicht an die Wand hängen, trotzdem 2/3 weniger Tiefe als bei normalen Röhrenfernsehern. Ich warte auf erste Testberichte ...

Edit: Falsches Bild :D
Bild

Hat jemand die CT mit den Testberichten? Kann ich einen Scan davon haben? NICHT Online stellen :D
Ich hab mir übrigens nen Stiftung Warentest Testbericht für 2€ Online gekauft. *zwinker* *zwinker*
Von 1080i rate ich ab. Das "i" steht nämlich für interlaced und bedeutet "flackern"!:D Glaub mir, Spike, das macht keinen Spaß!;)

Da ist 720p deutlich besser!;)

Am besten ist natürlich 1080p, wie joker schon sagte!;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

720p reicht mir vollkommen, bis die Plasmas ausgereift und günstig sind.

Was soll ich mir denn bitte in 1080p anschauen? Richtig, garnix. Nicht die nächsten 4 Jahre ohne Premiere.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Deine Videospiele zum Beispiel, auf die Du so Wert legst!;)

Oder DVDs, oder DivX, oder oder oder!;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

DVDs werden nicht von alleine schärfer, und Videospiele? Die neue Nintendokonsole kann kein HD, die XBox 360 nur 720p. Die neue Playstation hat wenn überhaupt nur wenig echte 1080p Spiele und ist mir eindeutig zu teuer.

Also, warum 1080p? :D
Das Geld kann ich mir im Moment auch sparen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Tevion? Is der nich von ALDI? Sitzt Ihr dann bei ner lecker Tasse Amaroy davor und esst Nutoka-Schnittchen? :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Im Augenblick sitze ich auf der Arbeit vor einer 17" Röhre, trinke Wasser und esse gar nichts!;)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Cop hat geschrieben:Von 1080i rate ich ab. Das "i" steht nämlich für interlaced und bedeutet "flackern"!
Das würd ich so nicht stehen lassen. Die allermeisten Röhrenfernseher in der Klasse haben 100 Hz und dadurch wird das "i" durch die Verdopplung der Herzzahl wieder zum P, zumindest fürs Auge.

Abgesehen davon war sich "Herr Schnurer" von der CT im letzten CT Magazin (TV) sicher, dass 1080i auch bei LCD's besser aussieht als 720p, wobei alle LCDs die 1080i können auch 99%ig 720p können.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Soso, von der Arbeit aus posten, das haben wir gerne. Kein Wunder das es nicht bergauf geht in Deutschland :D

Danke DeMohn für die Info. Hast du zufällig den CT Testbericht zu Fernsehern, oder kannst mir sagen in welcher Ausgabe der war?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich gebe zu, 1080i habe icvh noch nicht gesehen (kann mein DVD-Player nicht), aber 720i flackert im Gegensatz zu 720p.

Mir auch wurscht, was Plasma-Fernseher angeht, seid ihr eh alle Theoretiker!:D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Das ist aber nicht der Tevion von dem Cop und Joker so schwärmen, oder? http://www.netzwelt.de/news/71388-plasm ... ieber.html
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Richtig, ist er nicht!;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sondern? Noch schlechter? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:Sondern? Noch schlechter? :D
Dann ist es wohl dieser. ;)

http://www.netzwelt.de/news/72669-plasm ... s-mal.html
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ne ein anderer, kam im Dezember für 2500 €.
Mit 127 cm sichtbarer Bildschirmdiagonale!
Im 16:9 Kinoformat! 50“ Plasma-TV – inklusive Liefer- und Aufstellservice innerhalb Deutschlands!

* HD Ready
* volle HDTV-Kompatibilität, SDTV (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1.080i)
* HDMI Eingang mit HDCP Entschlüsselung
* Kontrastverhältnis*: 10.000:1 (typ)
* Helligkeit*: 1.100 cd/m2(typ)
* physikalische Auflösung 1.366 x 768
* ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten wie z.B. Settop Box,
DVD-Player/Recorder, Videorecorder und Spielekonsolen
* 4 integrierte Breitband-Lautsprecher mit 2 x 10 Watt Sinus
* Doppeltuner für „Bild in Bild-Darstellung“ im TV-Modus
– verfolgen Sie 2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig!
* Multipicture mit 12 Bildern (1 laufend und 11 nacheinander erneuernd)
* TOP/FLOF Teletext mit 2.100 Seiten Speicher und Page Catching
* Multipage Text: Gleichzeitige Darstellung mehrerer zusammengehöriger Teletextseiten
* möglicher Anschluss eines virtuellen Surround Systems über den Scart-Anschluss
* 499 Programmspeicherplätze
* 4 integrierte Spiele
* PC analog (15-pin D-Sub)

*gemessen mit 1% DPL im dunklen Raum ohne Kontrastfilterscheibe im 60 Hz Modus

Umfangreiches Zubehör!
Multifunktions-IR-Fernbedienung (mit Batterien), Scartkabel, Scartadapter, Antennenkabel,
15-pin D-Sub Kabel, YUV auf 15-pin D-Sub Adapter, Netzkabel.

Superflaches Design!
Maße (ohne Tischfuß) ca.: 123 x 74 x 13 cm (B x H x T)
Gewicht ca.: 49 kg
Maße (mit Tischfuß) ca.: 123 x 79 x 28 cm (B x H x T)
Gewicht ca.: 52 kg

Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie
Soso Cop, 1080i.
Dann hab ich die Flimmerinfo ja aus erster Hand :D

Und, was guckst du für HD Inhalte drauf? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ah so... danke Spike. ;)
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Genau!:D

joker und ich sind in Wahrheit von Aldi gesponsort, für jedes positive Posting über den Fernseher bekommen wir ein Glas Nutoka!:D

Halten wir mal folgendes fest: Negative Stimmen kommen derzeit von Leuten, die zu Hause einen Röhrenfernseher haben.

Positive Stimmen kommen von den Leuten, die den 50" Plasma zu Hause stehen haben.

Nur die Leute mit Röhrenfernseher werfen ständig LCD und Plasma in einen Topf, obwohl sie bis auf die Gehäusebauform nichts gemein haben.

Ich persönlich hoffe ja, daß es bald wieder regnet, da habeich eine tolle Ausrede, nicht draussen rumzulaufen, sondern mal wieder einen Film auf einem Riesenschirm mit einem exzellenten Bild zu sehen.

Ich denke dann an euch!:D
Antworten