Wasserkühlung

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Wasserkühlung

Beitrag von Cop »

Moin zusammen!

Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht eine Wasserkühlung für den PC zulegen soll. Dummerweise habe ich überhaupt keine Ahnung, was auf dem Sektor gut ist. Dient nicht zum overclocken, sondern soll nur leiser sein und mich den Sommer überstehen lassen.

Gedacht hatte ich an Kühlung der CPU (AMD64) sowie der Grafikkarte (Gefrosch 6600GT). Und wie schauts mit dem Netzteil aus?

Northbridge brauche ich nicht wirklich, oder?

Wer hat denn eine und kann mir ein paar Tips geben? Taugen welche für 120 Euro was? Oder komme ich unter 300 Euronen nicht an was Vernünftiges?

Wohlgemerkt, ich bin Ingenieur, auf billigen Scheiß hab ich keinen Bock, bei Technik gehe ich mehr in Richtung Qualität!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Schau dich mal bei http://www.aquacomputer.de um. Die haben imho das beste System. Und was hast du denn vor? Nen Lüfterlosen PC bauen? Das funzt leider nicht, da die Spannungswandler, die normal vom Prozessorlüfter mitgekühlt werden sonst dicke Backen machen ;)
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Also ich hab ne Innovatek Wasserkühlung, hat damals so rund 200€ gekostet. Kühlleistung war natürlich spitze, nur war es mir zu heikel den Rechner mit Wasser drin zu transportieren.

Würde dir die empfehlen:

http://www.webshop-innovatek.de/assets/ ... 3a729.html
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »