NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum neustart

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum neustart

Beitrag von Tempel »

Ich habe heute von einem "guten Kumpel", der jeden alten Schrott aufkauft und dann mit seinen ganzen Problemen zu mir kommt, ein Toshiba Portégé 7200 Notebook (ziemlich klein, fast schon Sub-Notebook, ohne internes CD/DVD-ROM oder Diskette) angeliefert bekommen, auf das er erfolglos Windows XP (über externes CD-ROM) draufbügeln wollte.

Das Notebook startet, zeigt kurz den Toshiba-Welcome-Screen und hält daraufhin mit folgender Fehlermeldung an:

NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum Neustart

Einzige Option im Welcome-Screen ist per F2 ein anderes Laufwerk auszuwählen aber da hilft keine der Optionen weiter. Noch nicht einmal ins Bios kommt man! Dementsprechend weiß ich auch nur (über den Aufkleber), daß wohl in der Kiste ein P3 drinsteckt, sonst nichts!

Eigentlich will ich mich mit dem ganzen Müll gar nicht großartig auseinandersetzen (eine Suche in diversen Foren brachte zwar einige Leute mit diesem Problem zu tage aber keine ordentliche Lösung).

Es wäre jedoch toll wenn hier vielleicht jemand aus dem Stehgreif eine Lösung parat hat! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Ist ne ini am Arsch, hatte ich auch schon ab und zu..
kann dir nur das sagen, was ich auch Spike bei seinem neuen Sys gesagt habe, hat bei mir gefunzt...

mit XP CD starten, ReparaturInstallation fahren (d.h. NICHT ReparaturConsole !!!!), und Windows installiert sich als altes System wieder vollkommen gut rein :)

Nur halt diedanach die MB Treiber, Dx und das betreffende Servicepack nochmal, falls das auf der WinXP CD net enthalten ist...

Fiel Sbass

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aber er kommt doch nichtmal zur XP Installation, ich denke bei ihm bootet er nichtmal von CD, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ja, wenn da ein internes CD-ROM drin wäre hätte ich wohl das Problem nicht.

Das externen CD-Laufwerk hängt über USB dran und scheinbar erkennt er es beim Booten auch nicht.

Auf jeden Fall regt sich nix wenn ich in der Laufwerksauswahl CD-ROM anwähle - ich habe bei allen Option immer die o.g. Fehlermeldung... :-(
BildBild
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Also NTLDR ist eine Startdatei die Win XP zum Booten fehlt.

Probier mal eine Neuinstallation,wenn das dann nicht klappt,dann mal hier schauen:

http://www.informatikforum.de/computer/ ... r_737.html
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Neuinstallation!

Das ist prima - nur wie komme ich an das externe Laufwerk ran! :o
BildBild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ich wuerd die platte ausbauen, mitm adapter innen pc haengen, installieren und dann hoffen dass es mit den treibern keine probleme gibt nachm wieder einbau.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Naja,
das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand!

Das Notebook geht einfach wieder zurück -
habe he keinen Bock drauf mich da näher mit zu beschäftigen wenn der Typ sich nichts Vernüftiges kauft! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Tempel hat sich von einem Notebook besiegen lassen :bigok:
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ich habe eben andere Prioritäten! :-P

Im Keller wartet immerhin ein Wäschtrockner, der auseiander genommen werden will, da die Trommel sich nur langsam bewegt und es dabei nach verschorter Elektrik richt!

Aber nun mal im Ernst:
Hättet Ihr Bock davon immer wieder Schrott angeschleppt zu bekommen, den man wieder in Gang setzen soll wenn Ihr selbst darauf achtet Eure Hardware immer aktuell und kompatibel zu haltet, sodaß eben solche Probleme nicht auftreten!?!

Ich denke mal mit genüend Herzblu, daß ich reingestckt hätte, wäre mir auch Erfolg beschieden gewesen aber dafür ist mir die Sache einfach nicht wichtig genug! ;-)

Hätte ja sein können, daß es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre aber so...

Nein Danke!
BildBild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ganz einfach schau mal ins Bios rein da muss ne option drin stehen,allow boot from USB oder sowas in der art. bzw USB in Dosmodus aktivieren. Man könnte ja auch von nem USB stick aus booten. Geht aber wie gesagt nur wenn die dementsprechenden optionen im bios aktiviert sind.

dann gehts.

es nützt auch nicx wenn du CD anwählst als prim. Bootdevice ... du brauchst ne auswahl wo was steht so in der art "externes zeugs"

check des nochmal ab. wenn nit versuchs mit bootdiskette und nem usb treiber drauf. dann wechselste nach dem booten mit der disk auf dein CD lw und führst das setup manuell aus.


was auch noch geht: Win XP CD auf HD kopieren und dann direkt von Hd das setup aufrufen. dazu bauste die aus hänste se an nen anderen rechner mit CD LW und bastelst se wieder ins Notebook rin.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

hatte das prob auch mal.
bei mir lag es allerdings an defekter hdd.
besagte datei wurde wohl auf defekten sektor geschrieben und war dementsprechend nach jedem reperaturversuch wieder am sack...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten