Der p&p RPG & Brettspiele & PC-RPG Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hunter hat geschrieben:Kralle, da kam noch der Bayernzuschlag dazu :D
Dafür hab ich netcologne benutzt, obwohl ich in Bohn wohnte. Bei dem ganzen HL spielen nicht dazu gekommen, den Provider zu wechseln. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Netcologne hatte ich auch, die waren im Vergleich zur telekom saubillig also kommts hin ;)
Aber bitte wieder back to topic.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Netcologne hatte ich auch, die waren im Vergleich zur telekom saubillig also kommts hin ;)
Ich wohnte wie gesagt in Bonn, hab also die ganze Zeit nach Köln telefoniert. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn man den Telefonanschluss bei denen hatte, hat man für die Telefongebühren nix bezahlt, nur die Internetgebühren.
Sage ich dir das jetzt 5 Jahre zuspät? :D

Aber ich glaub vor 5 Jahren waren die noch garnicht bis Bonn mit Telefonanschlüssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ultima VII war mein erstes PC RPG, das ich auch länger gespielt habe und ich war total begeistert.Wie gern würd ich das nochmal spielen. Ich weiß noch, wie ich damals rausgefunden habe, dass ich Brot backen und verkaufen kann, toll :)

Ultima Undergroundwurde mir von der Grafik immer schlecht, bei beiden Teilen, konnte ich nicht spielen. Ist aber eh mehr ein Action-RPG

Genauso wie Diablo I, II, die ich auch beide durchhabe, das erstere mehrmals und ausgiebiger. Beim II. hatte ich immer wieder Abstürze auf dem alten Rechner, war eine Hardware Inkompatibilität, die sie nie ausmerzen konnten. Das hatte aber auch den Flair vom Ier nicht mehr, imo.

M&M hab ich auch einige gespielt, v.a. VI und folgende. Die waren immer so was halbgares. Einerseits interessant, andererseits irgendwie nie komplett durchdacht und technisch nicht auf der Höhe. Lustig fand ich das VIII? mit Arcomage, dem Kartenspiel in den Tavernen :)

DSA Schatten über Riva hab ich etwas länger gespielt, aber von dem Char und Attributssystem von DSA war ich nei so ganz überzeugt, auch von der Welt nicht.

D&D
Baldur's Gate hab ich durchgespielt iirc, dort hatte ich damals leider technische Probleme.
Neverwinter Night habe ich recht weit gespielt, dann konnte ich an einer Stelle nicht mehr weiter spielen, weil ein bug bei einem quest war, der nur behebbar war, wenn man den patch vorher installierte.
Kotor hab ich gut und böse durchgespielt.
Morrowind hba ich etlcihe chars angefangen und unterschiedlich weit gespielt.

Postapokalyptisch:
Burning Man oder so, war mal auf der Powerplay, zusammen mit einem der Battle Isles; installiert, danach formatiert: die CD war Virenverseucht (war die erste und letzte Powerplay)
Fallout hab ich kurz gespielt, bin ich nicht warm geworden.

Sonst noch etliche andere, wie z.B. Shannara (durch), die alle irgendwie nichts besonderes waren.

Bei den MMORPGs hab ich nur UO Erfahrung, ich hab leider weder Zeit noch Geld für ausgiebige Spiele.

UO hab ich auf einem Free Shard gespielt. Nur kurz als Spieler, dann als Gamemaster. Letzteres war viel lustiger. Bauen, Cheater bestrafen, Wünsche erfüllen und die zwei dummen low level chars, die meinten die game engine ausnutzen zu müsen um einen Drachen zu töten, auf interessante Art bestrafen: Die sind immer im kreis um Felsen rum und man kennt ja die KI... JEdenfalls bin ich dann in den Drachen rein, dann hat der plötzlich sehr intelligente Sachen gemacht. Wege abgeschnitten, Leiche bewacht, Pferde getötet. Und als sie dann total fertig waren (lebte eh nur noch einer), hab ich ihnen noch eine Standpauke gehalten *g*
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Was ist denn bei Kotor interessanter, gut oder böse? Noch hab ich die Wahl. *g*
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Achja und Everquest hab ich auchmal gespielt (als Barde), aber nur ein Monat lang oder so. Bin ersoffen und hab alle meine Gegenständ verloren.

AcidBurn so: "Pass bloss auf, dass Du nicht vom Schiff fällst."
Ich so: "Jaa jaa.."
*blub* *blub*

:D
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Erinnert mich an unsere BF-Spiele.
"Ich hab die Brücke vermient"
"Ok"
*PENG*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich fand die dark side viel interessanter
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

hmm lass mal sehen was hier noch alles so rumsteht:

div. dsa boxen,mers,carwars,traveller,cthulhu,pendragon,shadowrun,vampire sowie batletech, div. universal regelwerke und selbstgeschriebene regelwerke und abenteuer.

jaja lang ist es her.........
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Yeah Carwars!! :rockit:
Bild
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

bei carwars habe ich mir mal die mühe gemacht und alle ausgeschnittenen fahrzeuge einzeln mit klarsichtfolie beklebt.

natürlich nach dem ausschneiden.........
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Sinnvoll, diese Pappdinger sind ja immer verrutscht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es soll in der nächsten PC Gamer First Looks zu Neverwinter Nights 2, Baldurs Gate 3 und anderen D&D Spielen geben



Bild



In 2 Wochen wissen wir mehr ;)
Ich bin SEHR gespannt :rockit:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich freu mich auf Dawn of War und hoffe, dass das auf meiner Kiste läuft. :)
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

neverwinter nights 2 :o

:superthump:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild
Jetzt ganz offiziell: Neverwinter Nights 2 in Entwicklung

Vor nicht allzu langer Zeit machten erst das "Neverwinter Nights Community Expansion Pack" und diverse Add-Ons die Runde, und jetzt bestätigt "Atari" ganz offiziell eine Fortsetzung des Rollenspiels - in Zusammenarbeit mit "Obsidian Entertainment".

"Atari" zufolge seien die Leute von "Obsidian Entertainment" am besten geeignet, da weiterzumachen, wo ursprünglich "Bioware" aufhörten; für die ganz spezielle "Neverwinter Nights"-Atmosphäre und genug Support für die Community sollte also gesorgt sein.

Erscheinen wird die Fortsetzung allerdings voraussichtlich erst 2006, bis dahin ist dafür noch genug Zeit, sich in Ruhe die offizielle Seite anzuschauen (die bisher auf die NWN2-Community verweist) oder auch ein erstes Stück Concept Art -
http://www.atari.com/nwn2/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Übrigens soll Fallout 3 jetzt doch wieder kommen. Bethesda hats übernommen. Nachdem ja auch Morrowind sehr auf Entscheidungsfreiheit ausgerichtet ist, kann ich mir das gut vorstellen, aber bei dem Entwickler wirds bestimmt noch ein paar Jahre dauern :P
Wird parallel zum nächsten Morrowind Titel entwickelt, also hier auch keine Gefahr.

Ich persönlich freu mich auf Kotor2, soll angeblich nächstes Jahr Juli kommen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wer hat denn hier am Thread-Titel rumgespielt? :)

Na ja Kotor 2 soll ja nicht sehr innovativ sein.. :(
Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiernacken »

Wieso erwähnt hier keiner:

PC:

Gothic und Gothic II, das waren für mich die über Spiele auf dem PC.
Dann gabs mal Shadowrun aufm Nintendo kam aber an einer Stelle nicht weiter würd das Game gerne nochmal spielen, kennt das einer oder hat das einer, gibs ne PC Konvertierung? Es hiess nur Shadowrun und ich fands gut !!!

Habe leider keine P&P RPG Erfahrung, verfolge den Thread hier aber mit grosser aufmerksamkeit, bin immer auf der Suche nach guten PC Adventures und Rollenspielen, allerdings ist der Markt da sehr begrenzt, weil Gothic für mich der Hammer war und ich jedes neue dsmit vergleiche, auch Kotor kam für mich nicht an Gothic ran.
Morrorwind war mir zu Komplex von der Grösse und war zu zeitaufwendig.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Habe Shadowrun fürs SNES, und habe es auch durchgespielt. Knackiges Game, hatte damals einen enormen Suchtfaktor.
Und bevor du fragst: Nein ich geb das nicht her :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Stier, lad dir doch einfach 'nen Emulator und das entsprechende ROM runter.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

ich wünsch mir nen PC spiel à la Deus Ex/ System Shok, aber im Shadowrun Universum... AD&D hats doch auch geschafft :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Bei Gothic hat mich die Steuerung so genevert, dass ich über 5 Minuten nicht rausgekommen bin :lol:
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiernacken »

Einfach genial, das muss ich nachher mal runterladen !!! Kann einer kurz und knapp beschreiben wie ich das Teil zum laufen bringe ? Also wie installieren was brauch ich alles ??

@ Ashen schau dir Gothic nochmal mal an bastel bissel an der Steuerung eines der besten Spiele von Handlung und Suchtfaktor das ich jemals kannte !!!
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gothic hab ich auch nur bis zu dem ersten Lager da gespielt. Dann kommen ja so tausend Typen, die nicht mehr aufhören, einen zuzutexten --> Uninstall. :D
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Gothic II hatte ich durch, ich fand´s klasse :)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Krallzehe hat geschrieben:Gothic hab ich auch nur bis zu dem ersten Lager da gespielt. Dann kommen ja so tausend Typen, die nicht mehr aufhören, einen zuzutexten --> Uninstall. :D
ich seh schon, bei Dir habens anspruchsvolle Spiele schwer... :D

Gothic und Gothic II hab ich beide durch, waren beide super :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Kommt drauf an, was die da so labern. In diesem Falle war das imho ziemlich langweilig. Aber bin großer Ultima-Fan und da wird ja bekanntlich recht viel geredet. ;)
Bild
Antworten