Online-Shops

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Online-Shops

Beitrag von Murphy »

Da es langsam Zeit wird (Junien!) mir ein neues System zuzulegen und die Läden vor Ort zur Zeit etwas teurer scheinen wollt ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit online-shops aussehen. Also Preis, Service, Versandkosten, Verpackung, Lieferzeiten usw.
Was mich auch interessiert wären spezielle Kombiangebote (Mainboard+CPU+RAM+Kühler...) da bei mir ne Kernsanierung ansteht.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Online-Shops sind zwar billiger, aber im Gewährleistungs-/Garantiefall bist du da ziemlich gelackmeiert (zurückschicken, monatelange Bearbeitungszeit usw.). Wenn's also nicht immense Preisunterschiede sind, besser vor Ort kaufen. K&M hat z.B. meistens Schnäppchen-Angebote, http://www.kmelektronik.de (obwohl deren Beratung leider DAU-Niveau hat). IMHO am besten online informieren/vergleichen und offline kaufen.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich will mir zur Junien auch noch ein neues System holen, und mache das bei meinem örtlichen Dealer. Da bezahle ich vielleicht 50 € mehr oder so, aber kann dem den Rechner dafür persönlich über den Kopf hauen wenn der nicht funktioniert.

P.S.
Wenn du dir Einzelteile bestellen willst, guck auch mal bei http://www.snogard.de und http://www.alternate.de
Hab da schon Einzelhardware bestellt und nie Probleme gehabt. Allerdings wie Ed sagt, wenn was dran ist dauert das evtl was und ist umständlich mit dem zurückschicken, ist aber bei allen Online-Shops so.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Snogard verkauft B-Ware

Support bei Snogard Mangelhaft bis ungenügend.

Wenn Du im Supportfall gerne 45 - 60 Minuten in der Warteschleife hängst, um dann auf Besetzt zu kommen, ich hatte da keinen Spass dran.

Der Supportfall damals: Grafikkarte nach 1 Monat auf ner LAN Session plötzlich über den Jordan gegangen (Grmml, that´s Murphy) und dann 8 Wochen auf den Austausch gewartet...

Hatte mir dann derweil ne Neue gekauft (nicht bei Snogard sondern bei Bechtle) und die Austausch-Karte von Snogard (weil reparieren is ja heutzutage nicht mehr) dann bei Ebay vertickt...

Alles in allem sehr unbefriedigend, das ganze...
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

RedAdair hat geschrieben:Der Supportfall damals: Grafikkarte nach 1 Monat auf ner LAN Session plötzlich über den Jordan gegangen (Grmml, that´s Murphy)
fuck, ich dachte das würde nie rauskommen... :doh:
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Also auch wenn ich en bischen mehr bezahle, bestelle ich fast immer bei alternate oder reichelt elektronik.
bis jetzt sehr zufrieden auch im reklamationsfall (alternate = Call Back service)
bei reichelt gings bis jetzt immer superschnell und superklasse.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Ach ähm Murph,

mein Bruder hat sich jetzt nen neuen Rechner bestellt.
Der Typ wohnt irgendwo bei dem um die Ecke, so 15 km weg oder so.
Gehäuse, Board, Prozessor, Ram.

Hat er sich ausgesucht und zusammenbauen lassen.
War sehr zufrieden und es war sehr günstig.
ich versuch mal die webadresse raus zu finden
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ed hat geschrieben:Wenn's also nicht immense Preisunterschiede sind, besser vor Ort kaufen. K&M hat z.B. meistens Schnäppchen-Angebote, http://www.kmelektronik.de (obwohl deren Beratung leider DAU-Niveau hat).
Also gerade von den K&M-Läden hört man im Reklamationsfall auch nicht viel Gutes. Da kann man genau so lange warten wie bei Online-Shops.

Mein persönlicher Favorite ist http://http://www.pcundmodservice.de/ - gerade bei Kleinteilen kann ich da auf der Website schauen was sie anbieten und dann direkt vor Ort abholen - der Laden ist nähmlich ein Wohnzimmerverkauf im Nachbarort, hat zwar nicht immer das günstigste Angebot deutschlandweit aber ist um einiges günstiger als die grossen Abripper-Ketten vor Ort! ;-)

Im Übrigen habe ich direkt vor der Tür auch einen kleinen PC-Laden, wo ich allerdings noch nie etwas gekauft habe. Die Jungs haben eh nie das, was ich suche, haben dafür im Gegenzug von nix eine Ahnung, sind aber deshlab immer ganz begeistert wenn ich (der eh nicht gerade viel Ahnung hat) auftauche und ihnen mal wieder etwas neues aus der grossen weiten Welt der PCs zu berichten habe (z.B. dass man einen gelockten AthlonXP2500 mit dem richtigen Board ohne Probleme als 3200+ laufen lassen kann)! Wer also wirklich die Ober-DAUs unter den PC-Verkäufern kennen lernen möchte ist hier wahrlich gut aufgehoben (Link gibts hier leider nicht - wäre wohl auch etwas zu viel für die Jungens...) :rofl:
BildBild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Habe recht oft bei Alternate bestellt, bisher gute Erfhrungen gemacht, auch Garantiefälle sind einfach, man schickt das Teil zurück und hat nach 4 Tagen Ersatz.

Nur eine Sache bekommen die niemals auf die Reihe: Wenn du dir dort nen PC zusammenstellst und die Teile bestellst. Dann bekommst du deinen PC in Etappen, niemals alles auf einmal. Zahlen musst du nur einmal die Versandkosten aber es suckt gewaltig, da man dann warten muss bis das letzte teil da ist :/

Die grüne Lampe für "ab Lager verfügbar" bedeutet gar nichts!

DD
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

kmelektronik in Bremen ist auch nicht zu beanstanden, außer, dass man da anstehen muß wie blöd :(
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

In Frankfurt muss man auch viel Zeit mitbringen, wenn man zu K&M geht...

In Sachen Reklamation ham die sich (zumindest hier) stark verbessert. Das Teil wird sofort (na gut, nach dem Anstehen *g*) getestet. Hab ich erst neulich mit Quicks Board so gemacht...
pwnEd.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Wenn man Einzelteile sucht, ist Geizhals.at/DE ne gute Adresse für Preisvergleiche.

In Darmstadt ist Zimmermann Electronics zu empfehlen.

An sonsten haben Atelco einen ganz netten "PC-Konfigurator" auf ihrer Seite.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ich kann nur http://www.toschpc.de empfehlen, der hat anständige Preise
und wohnt hier gleich um die Ecke, wenn Du in seinem Shop nicht das gewünschte findes,
dann schick Ihm eine mail.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Hmm Atelco würd ich lassen, das is nämlich ne Apotheke. Als onlineshop find ihc http://www.alternate.de vernünftig, die sind mit der Lieferung relativ fix und auch relativ günstig. Ansonsten kauf ich meinen Krempel bei http://www.arlt.com . Schau mal ob da ne nFilliale bei dir in der Nähe ist. Die haben im Laden ne geniale Beratung und einen super Support. Hab da vor 2 Monaten nen defekten CD Brenner, der schon 10 Monate alt war ohne Probleme getauscht bekommen gegen das neuere Modell, ohne, daß da einer rumgezickt hätte :D
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Scooby Doo hat geschrieben: In Darmstadt ist Zimmermann Electronics zu empfehlen.
Stimmt!
Von denen habe ich auch viel Gutes gehört!

Ich glaube da muss ich auch mal reinlurge! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ist bei mir um die ecke, 1.5 min fußweg.
die haben ne menge, hab ich auch schon gehört.
leider nie das was ich brache :)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Sveni
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:52
Wohnort: Köln - Kalk
Kontaktdaten:

Beitrag von Sveni »

Hi

Ich kann nur allen [url]www.mindfactory[/url] wärmstens ans Herz legen.

Was Snogard angeht, hatte ich noch nie schwierigkeiten mit dehnen. War immer einwandfrei. Und B-Ware verkaufen sie dort sicher nicht!!! Wer sowas von sich gibt, sollte aufpassen was er wo sagt(Verleumdung)!

K&M ist in Köln auch nicht besser. hab mal einen Rechner dort im Inet als Abholer bestellt(Einzelteile) Das schlimme ist dann gewesen, das immer was fehlte und wenn das dann da war fehlete was anderes. Bis es mir zu doof wurde und ich mich per Mail beschwert habe. Noch am selben tag ging das Tele ich konnte meine Sachen abholen! Seit dem Geh ich da nicht mehr hin! Schlechtes Geschäftsgebaren! Und was das warten angeht. Ist in Köln genauso und Parkplätze haben sie auch keine!

Bei Mindfactory bestelle ich nun seit 1 Jahr und in der Zeit hatte ich nie probleme. Sogar Umbuchen war kein Problem wenn mal ein Teil nicht lieferbar war!

MfG Sveni
[Cheater find ich SCHEISSE][fz.Hexer]
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kennst du noch gute Läden um Köln rum?
In Wesseling ist noch einer, von dem bekommen wir immer Prospekte (so blau graue, weiss den Namen nicht mehr).
Die waren ziehmlich günstig ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Spike: DC und Corny schwören auf Bora Computer in Bonn, is wohl allerdings nur für Abholer.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

äh hier: cheesy Webauftritt, soll aber wie gesagt ganz gut sein - http://bora-computer.de/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist ja wirklich cheesy :rofl:
Hmm sehen ja recht günstig aus, mal schauen wo genau in Bonn das ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Werd mich dann wohl doch an die lokalen Anbieter halten, entweder der Chinese bei dem ich meine letzten beiden PCs gekauft hab (http://www.chen-xi-computer.de, hat aber die 9800pro leider noch zum alten Preis) oder bei http://www.pcstore.de
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dann bestell dir die Graka doch woanders, und den Rest beim Chinesen.
Hab meine letzte Graka von Alternate. Keine Probleme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

239 € bei Alternate. Was will der Chinese dafür?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

299 für ne PowerColor, sind halt wahrscheinlich noch Restbestände von vor der Preissenkung. Bei pcstore gibts ne sapphire für 235 und ne club 3d für 230.
Bestellen würd ich wohl eher bei k&m, da kosten die PowerColor und die Sapphire 210.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Hab die Club 3D 9800 Pro von K&M - hat angeblich schlechten Speicher, aber lässt sich dennoch auf XT-Niveau takten :-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

mir kommts mehr darauf an das die nicht zu laut ist, keinen Bock unbedingt direkt nen Graka-Lüfter zu kaufen.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Man kann ja jede mit ner Heatpipe nachrüsten, z.B. von Zalman...
pwnEd.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Murphy hat geschrieben:mir kommts mehr darauf an das die nicht zu laut ist, keinen Bock unbedingt direkt nen Graka-Lüfter zu kaufen.
ich hab 'ne Sapphire 9800 Pro - die hört man eigentlich nicht (da dürften die Platten lauter sein ;))
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Jepp - die Grafikkarte selbst ist bei mir auch das geringste Übel. Am krassesten sind die beiden 120mm-Gehäuselüfter, gefolgt vom 92mm-Prozessorlüfter, gefolgt vom 80mm-Grafikkartenzusatzlüfter. :D Klingt insgesamt 'n Bisschen nach Düsentriebwerk :roll:
pwnEd.
Antworten