Rock im Park 2003

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Rock im Park 2003

Beitrag von Ashen-Shugar »

Tag 1:

Alles voll :)
besuchte Bands:
  • Disturbed
    Queens of the Stone Age
    Marilyn Manson
    Metallica
Wir gingen eigentlich zu QotSA, haben aber noch 3 Songs von Disturbed mitbekommen - und das hat sich definitiv gelohnt. Die Band hatte einen geilen Sound und hat richtig Stimmung reingebracht.
Danach kamen eben die Queens, von denen ich mir viel erwartet hatte, ohne genaues über sie zu wissen. Das war eine herbe Enttäuschung. Erstens war der sound so mies abgestimmt, dass man die sänger wirklich nur bei den Schreipassagen überhaupt gehört hat (kein Witz!)
und zweitens waren die Songs nicht berauschend. 2 gute, 1 Hit waren dabei.
Marilyn Manson machte alles wett: Die Stimmung war sofort gigantisch und man konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Also viel erwartet noch viel mehr bekommen. Super Auftritt. Nachteil: Gesehen hab ich davon nichts, da kurz nach Beginn mir jemand die Brille vom Kopf schlug und als sie ein Freund wieder fand, war ein Glas zerkratzt, eines weg und der Rahmen gebrochen. Somit kostet mich der Spass gut das zehnfache des Eintrittspreises.
Dann Metallica: Wir waren wie bei Manson im Hauotteil kurz hinter den Gittern, als genau dort, wo sich die verrücktesten aufhlaten. Nicht lange...
Noch vor dem Auftritt gab es bei Testriffs Massen-"umfälle", da lagen bestimmt 100 Leute. Als es dann nach Ecstasy of Gold mit Hit the Lights losgeht wurden wir so nach vorne gedrückt, dass garkeine Chance mehr bestand, sich irgendwie zu bewegen, man konnte nur mit der Menge. Beim zweiten Lied weiß ich nciht mal, welches es war, weil ich rein garnichts davon mitbekommen habe. Dann sind wir weiter raus und inklusive Zugaben hat uns unter anderem folgendes erwartet:
Harvest of Sorrow
Welcome Home (Sanitarium) endlich lvie gesehen und genial!
Master of Puppets
One (mit geilem litzlichgewitter, Lichtexplosionen und Feuerwerksraketen im Intro)
Blackened (mit Fuersäulen)
Creeping Death
Frantic
St. Anger

Der Hauptteil war schnell, hart, brutal, nur mit den langsameren passagen von One und Sanitarium kam etwas zwischenzeiliche Ruhe an . aber ihr kennt die Lieder ja ;)

Die erste Zugabe war krass:
Das Snares outro von creeping death ging über ins intro von Nothing Else Matters (!!!) und dieses wiederum in Damage Inc. Also das einzig langsame lied des gigs dort drin und es sprich wohl für Metallica, dass neimand ihnene das übel zu nehmen schien - im Gegenteil bei Nothing Else Matters wurde der komplette Text von (subjektiv erlebt) dem ganzen Stadium gesungen/gegröhlt.
Ebenso beim Rausschmeisser: Enter Sandman

Für alle diejenigen, die geglaubt haben, dass Metallica tot ist: wenn sie es für ein paar Monate waren, dann sind sie jetzut wiedergeboren und das besser als jemals zuvor.
Hart, schnell, laut, brutal.

Das Album war beim ersten Hören verwirrend für mich, schon beim hzewiten (auf der Fahrt zum Konzert) gibt es ein klares: "Kaufen!" von mir.

Danach bin ich über eine Stunde zum Auto zurückmarschiert und hab dann jetzt grad eine hölliche Autobahnfahrt hintermir. Versucht nie, mit einem Auge Auto zufahren!
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

urgs Brille kaputt, voll der Alptraum :hmm:

ansonsten wohl ne zünfitge Festival-Teilnahme :D
Destroyer
Orientierungslos
Orientierungslos
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Destroyer »

Ich wär auch gerne da gewesen. damn
Mfg

*DesTroyeR*
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Kannst Du nicht über eine Versicherung was mit Deiner Brille regeln Ashen?

Ansonsten hört sich das nach einer Menge :rock: an.... ;-)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Queens of the Stone Age rocken allerdings ganz gewaltig!! :bang:
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, Versicherung werd ich jetzt dann schauen.

Während ich völlig harmlos, ohne mich zu bewegen, in der Menge stand, wurde mir plötzlich von irgendeinem der vielen anderen Leute, die wie wild zmhersprangen, die Brille vom Kopf geschlagen ;)
Antworten