Hilfe Pc Suxxs Ohne Ende ;o)

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
leon
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Mär 2002, 01:00
Wohnort: heidelberg

Hilfe Pc Suxxs Ohne Ende ;o)

Beitrag von leon »

Hallo Allerseits,

erstmals sorry da sich so lange verschwunden war aber hatte irgendwelche kleine PC Probs. Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Paar fehlermeldungen erklären könntet. und diese gegeben falls, auch zu beseitigen wisst. ALso vielen dank im vorraus für die Beteiligung, beim Versuch Leon's rechner aufzupeppeln. Nun folgen die Fehlermeldungen *g*


FAT-File-System

ntoskrnl.ex

ntvdn.exe

K-Mode-Exception

krnl.exe

da sind die schlimmen dinger die sich immer bei Win 2k , auf einem rechner mit 677 Mhz mit 320 SD-Ram , unbelibt machen. Hoffe ihr habt Infos für mich *g*
und ach ja bitte erklärt es Leon gerecht *g* :D

Thx Leo
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Pc Suxxs Ohne Ende ;o)

Beitrag von RedAdair »

leon hat geschrieben:Hallo Allerseits,

erstmals sorry da sich so lange verschwunden war aber hatte irgendwelche kleine PC Probs. Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Paar fehlermeldungen erklären könntet. und diese gegeben falls, auch zu beseitigen wisst. ALso vielen dank im vorraus für die Beteiligung, beim Versuch Leon's rechner aufzupeppeln. Nun folgen die Fehlermeldungen *g*


FAT-File-System

ntoskrnl.ex

ntvdn.exe

K-Mode-Exception

krnl.exe

da sind die schlimmen dinger die sich immer bei Win 2k , auf einem rechner mit 677 Mhz mit 320 SD-Ram , unbelibt machen. Hoffe ihr habt Infos für mich *g*
und ach ja bitte erklärt es Leon gerecht *g* :D

Thx Leo
Also ohne Dich frusten zu wollen, aber mit den paar Schlagworten wirste hier net viel Hilfe bekommen. Mach Dir mal die Mühe, und schreib die Meldungen genau auf, dann kann man Dir oder besser "dem Patienten" vielleicht noch helfen.

Erste Mutmaßung, mehr aber auch net:

Kernel (ntoskernel, kernel.exe): Das ist so ziemlich der zentralste Betriebssystemteil, wenn da Probs auftauchen, hiflt ev. nur Vor-Ort-Service (wegen den difficilen Fehlermeldungen) oder direkt die Neuinstallation.

NT-VDM ist die Virtual Dos Machine, das Teil das z.B. 16 Bit Code noch ausführt.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir bei einer ServicePack Installation etwas schief gegangen ist, denn es gibt net viele Prozesse und Updates, die diese Files updaten oder verändern, ausser wie gesagt ev. ein Service Pack.

FAT File System ist das Dateisystem, mit dem du mindestens einer deiner Partition(en) formatiert hast. Was für einer Aussage dieses Stichwort hat, who knows..

Aber wie gesagt, die paar Stichworte lassen in keinem Fall irgendeine Form der Fern Diagnose zu...allles sehr theoretisch, da fehlen Fakten Fakten Fakten :)
leon
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Mär 2002, 01:00
Wohnort: heidelberg

Beitrag von leon »

Uff , Fakten ihr verlangt Dinge von mir ;o) da tippe ich ja ewig , bei jeder fehlermeldung aber na gut, ich sammel die alle mal , und packe sie dann die Tag hier wieder rein.

Thx im vorraus

Gruss Leo
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

ähm, mach doch nen Screenshot und Poste die Bilder hier?!? :)
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Dürfte in der Tat einfacher sein, ausser es ist ein BlueScreen, wird dann schwierig nen Screenshot zu machen :D

DD
leon
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Mär 2002, 01:00
Wohnort: heidelberg

Beitrag von leon »

Sind Nur BlueScreens , also abschreiben angesagt und warten bis die Fehler wieder mal Auftreten , die kommen ja nicht jedes mal, immer eine andere Meldung :roll:
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

hm, ok dann hab ich nix gesagt! Oder wie wärs mit nem Foto, haste ne Digicam?
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Hab ne Vermutung:
Da bei den Fehlern ein FAT Fehler dabei ist, könnte ein Festplattenfehler die Ursache sein (Hardwaremässig), das würde auch die restlichen (Folge-) Fehler erklären.

Probier mal im Windows die Platte zu prüfen:

Explorer - rechtsklick aufs Laufwerk/Eigenschaften, Reiter "Extras"/Jetzt prüfen, dann beide Häkchen setzen.
Falls die Platte mehrere Partitionen hat, auf jeder wiederholen.

Sollte der PC dabei abschmieren (bitte keine Programme laufen lassen in der Zeit) und das immer, kannsde wahrscheinlich die Platte wegschmeissen.

Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung, könnte sein, weils so viele verschiedenen Fehler sind und logischer wäre es wenn nur ein Teil kaputt wäre... unwahrscheinlich dass alles gleichzeitig verreckt.

DD
leon
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Mär 2002, 01:00
Wohnort: heidelberg

Beitrag von leon »

SOOOo


hallo hier ist der schrecken der Win2k rechner, wollte nur mal schnell mein Ergebnis bekannt geben ;o) im bezug auf diesen verfluchten win2k rechner. Es lag alles nur am ram. nun wo die "neuen" ausgebaut sind geht es wieder einwandfrei (naja waren auch noch 3 formatierungen) aber kein bluescreen mehr :D


ich freu mich so juhu *g* Leon siegt über PC !

aber hiermit vieln dank für eure hilfe


Danke nochmal Gruß Leon
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

*gehässigseimodeon*

Ach schade Fehler schon gefunden...

*gehässigseimodeoff*

:lol:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
leon
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Mär 2002, 01:00
Wohnort: heidelberg

Beitrag von leon »

jaaaaa , versuche es meinen Erfolg mies zu machen, aber das kann mir keiner nehmen :smoke:


Ich behersche die MATRIX *durchdrehganzdolleaber*


Gruß Leo
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Sagte ich dir nicht am Anfang : Check den Speicher durch ?
....
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Antworten