Mal was nützliches ;)

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Ups nun redet er net mehr mit mir :(
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich?
Nee, ich guck nur nicht 20 mal am Tag hier rein.

Kennst ja meine Fonds ... wenn Du mir empfielst bei einem die Zahlung einzustellen und mein Geld in einen anderen zu stecken dann will ich den haben.
Bist ja nun (freiwillig oder gezwungenermassen) mein Anlageberater :)

DD
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Nee meinte eigentlich Gul-Tri

Kenne ich Deine Fonds ?? Ääähh Grunsätzlich wenn Du in Aktienfonds investierst, kannst Du momentan kein Fehler machen... das ist als wenn Du ein Computer für 100€ bekommst ;) also Devise .. weitermachen nur Anfänger verkaufen jetzt ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Wieso soll ich nich mehr mit dir reden ? LOL

Du musst auch mal richtig lesen Duke ;)
Ich vergleiche grundsätzliche Möglichkeiten der Altersvorsorge, also alles miteinander vergleichbar. Direktversicherung ist, wie ich auch geschrieben habe (lesen ;)), nicht das Wahre. Aber wer nicht richtig informiert ist, bist ja wohl du... Das die Pauschalsteuer vom Arbeitgeber getragen wird, ist dir anscheinend nicht bekannt... Ist somit ein Kostenfaktor für den Arbeitgeber, nicht für MICH ;) Das mit der halbjährlcihen Zahlung stimmt auch nicht, habe ich in meiner ersten Ausfürhrung bereits dargestellt... Ich sprach davon, dass die Pensionskasse risikolos ist... 3,5% ist lachhaft, die Effektivrendite bei einer Pensionkasse ist viel höher, weil nicht mal Pauschalsteuer anfällt... Risokoreiche 8-12% sind Verkäufer-Gewäsch... Kann auch mal ins minus gehn ;) Pensionskassen haben nix mit Volksfürsorge oder andern AG´s zu tun... Wenn du dich richtig informiert hast, können wir gerne weiter diskutieren, aber nimm die Verkäuferbrille ab ;)
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

GUL[TRI] hat geschrieben:Wieso soll ich nich mehr mit dir reden ? LOL

Du musst auch mal richtig lesen Duke ;)
Ich vergleiche grundsätzliche Möglichkeiten der Altersvorsorge, also alles miteinander vergleichbar. Direktversicherung ist, wie ich auch geschrieben habe (lesen ;)), nicht das Wahre. Aber wer nicht richtig informiert ist, bist ja wohl du... Das die Pauschalsteuer vom Arbeitgeber getragen wird, ist dir anscheinend nicht bekannt... Ist somit ein Kostenfaktor für den Arbeitgeber, nicht für MICH ;) Das mit der halbjährlcihen Zahlung stimmt auch nicht, habe ich in meiner ersten Ausfürhrung bereits dargestellt... Ich sprach davon, dass die Pensionskasse risikolos ist... 3,5% ist lachhaft, die Effektivrendite bei einer Pensionkasse ist viel höher, weil nicht mal Pauschalsteuer anfällt... Risokoreiche 8-12% sind Verkäufer-Gewäsch... Kann auch mal ins minus gehn ;) Pensionskassen haben nix mit Volksfürsorge oder andern AG´s zu tun... Wenn du dich richtig informiert hast, können wir gerne weiter diskutieren, aber nimm die Verkäuferbrille ab ;)
MUAHAHAHAHA Du bist ja ein Komiker :lol: Das ist bei jedem Betrieb anders... Der Betrieb ist nicht verpflichtet die Pauschalsteuer zu tragen und 80% machen es auch nicht!!!

Ich habe von den SOZIALAUSGABEN geredet, die nur wegfallen , wenn der Beitrag in die Direktversicherung HALBJÄHRLICH (Sondergratifikationen) geleistet wird... Bitte Gul bringe nicht alles durcheinander :roll: Steuerersparnis betrifft das nicht, dass ist sicherlich richtig und habe ich auch nie behauptet :stinkefinger:
Risokoreiche 8-12% sind Verkäufer-Gewäsch... Kann auch mal ins minus gehn ;)
Nur mal eine Frage Gul... wenn Du eine Altersvorsorge betreibst wie lange betreibst Du die 2-5 Jahre????? Kann auch mal ins Minus gehen?? :lol: Ich weiss ja nicht was Du von Fonds weisst?, aber anscheinend nicht viel :roll: Bevor Du hier mir unterstellst ich hätte die Verkäuferbrille auf, check mal erstmal die Duchschnittlichen Renditen (Auch bei Niedrigphasen) der letzten Jahrzehnte, dann würdes Du nicht solche Bemerkungen bringen... Ich rede hier nicht von irgendwelchen Themenfonds oder Branchenfonds... Check mal den DWS Vermögensbildungsfonds I oder den Pioneer (seit 1928 im Durchschnitt 11,5% ) Und der hat einen Weltkrieg und eine Weltwirtschaftskrise überstanden.

Nochmal: EIN AKTIENFONDS immer langfristig und dann klappst auch mit dem Nachbarn....

Pensionskassen hatte ich bis dato noch garnet geredet, aber den werde ich Dir dann auch noch bei Gelegenheit erklären..... ;) :wink:

@Zottel Die meissten Investment Gesellschaften haben gewisse Limits für den Einstieg:

z.B Deutsche Bank hat den DWS (Tochtergesellschaft) und vermittelt nur ab 250€ mtl. Die gleichen Fonds biete ich schon für 50€ an, weil die Depotbank nicht die Deutsche Bank ist, sondern direkt bei der DWS ;) Wir umgehen somit die Deutsche Bank ;)

Bei Verkauf des Fonds nimmt die DB 1% vom Fondsvermögen (Kosten des Verkaufs) Weil ich den direkten Weg gehe nehmen wir nichts, weil es sowas bei der DWS nicht gibt ;) Tja warum das so ist??? Weil die Deutsche Bank an Investment Geschäften nicht viel verdient und sich dadurch noch ein Stückchen vom Kuchen gönnt hehe

Auf Deutsch ich bin günstiger weil es eine Direktvermittlung ist ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Ich glaube nicht, dass es so ernst von Gul gemeint war.. ich meine es jedenfalls auch nicht böse, sondern will nur kein gefährliches Halbwissen hier so stehen lassen ;)

Das mit der Verkäuferbrille war etwas krass..... sonst hätte ich wohl schon zu beginn UC4 die Leute angegraben, was aber nicht mein Stil ist, dass überlasse ich meinen Kunden die mich weiter empfehlen...

Auf Distanz, oder hier im Net zu beraten macht eh wenig Sinn, weil man die Leutz eh nicht beurteilen kann ;)

um zu Deinen Fragen zu kommen Zottel bei einem Aufbaukonto von 50€ fallen für jeden Beitrag 5% Ausgabeaufschlag einmalig an (Bezahlt man auch bei jeder Bank) von den 50€ bekommt dann der Duki 1,70 € Immer wenn der Beitrag fliesst ;) Also Reich werde ich dadurch nicht... (Hehe habe aber genügend Kunden)

Die Beratung kostet nichts, weil man in der Regel eine Abschlussquote von 90% hat. Ich Vergleiche dabei Alle Geldanlagen die es gibt (Best Advice Prinzip) ist in den USA sogar Pflicht bei allen Banken ;)

Zudem überprüfe ich, ob es bei den VErs. Optimierungen gibt. Die laufen bei mir als Service Produkte, bei denen keine Provision ausgeschüttet wird.

z.B. Haftpflicht über die Asstel 55 € Jährlich 5€ Mio Deckungssumme (Gilt auch als Diensthaftpflicht und die Frau ist auch mit drin ;) ) Was sollen die Gesellschaften mir noch löhnen bei 55€ im Jahr ??? :lol:

Prinzip: Wenn man weniger in Versicherungen zahlt, hat man mehr frei für Anlagen ;)
Der Deutsche legt eben lieber an, als sein ganzes Geld in Versicherungen zu zahlen ;)


So nun muss ich wieder arbeiten ääääähhh Kaffee trinken ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Ich wollte besitmmt keinen Stunk machen, sondern nur helfen ;) Aber wenn mir als Steuerfachmann solche Unwahrheiten aufgetischt werden und das in nem agressiven Ton, dann sage ich eben meine Meinung.

Die 80% der Abwälzung der Pauschalsteuer bei Direktversicherungen auf den Arbeitnehmer kann ich aus meiner täglichen Praxis überhaupt nicht bestätigen. Für die Sozialversicherungsfreiheit ist eine halbjährliche Zahlweise nur bei Entgeltumwandlung nötig, wie ich bereits dargestellt habe. Aber das ist ja auch nicht das Modell, was ich für am besten halte, sondern z.B. Pensionskassen, bei denen nicht nur die Pauschalsteuer wegfällt, sondern man effektiv Steuern und Sozialabgaben spart.

Ansonsten war meine Argumentation schon abgeschlossen. Ich wollte auch niemanden "überzeugen", sondern nur risokoärmere Alternativen in Rezessionszeiten aufzeigen. (Ich verdiene ja nix an Pensionskassen ;)) Ich habe auch nie behauptet, dass Fonds scheisse sind und Duke´s Produkte irgendwie in Misskredit bringen, aber mit den Renditen der letzten Jahrzehnte zu argumentieren is meines Erachtens unseriös. Kannst du denn 100%ig behaupten, dass man keinen Verlust erleiden kann bei Wertpapierfonds? Die Ekkektivrendite (die garantiert ist ;)) von z.B. Pensionkassen (natürlich abhängig vom individuellen Steursatz) braucht sich vor diesen Renditezahlen wirklich nicht zu verstecken, weil nicht nur Rendite aus dem Vertrag herausspringt, sondern auch durch Einsparung von Steuern und Sozialabgaben. Die Sozialversicherungsfreiheit ist mindestens bis 2008 garantiert, aber auch danach ist durch die Steuerersparnis immer noch n fetter Gewinn zu erzielen.
Zuletzt geändert von GUL[TRI] am Mi 15. Jan 2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Was für Unwahrheiten?? Das mag ja sein, das Du ein Steuerass bist, würde ich auch nie in Frage stellen, aber ich glaube in punkto Geldanlagen machst Du mir nichts vor.... Und einige Aussagen waren auch nicht richtig (Pauschalsteuer "kann" vom Arbeitgeber getragen werden ist aber kein muss ;) )

Und zum Thema Steuerberater.... verschleisse gerade meinen Dritten, weil der einige Dinge wie die anderen Drei auch nicht auf die Reihe bekam.

Dann kennst Du sicher auch das Fondsvermögenskonzept um Steuern zu sparen bzw. der Steuerprogression auf legale Art zu entkommen!? :wink:

Vielleicht sollte man lieber das Wissen bündeln, das wäre doch was.... :wink:


Upss nun steht da wieder was anderes.... Ich lese nunmal genau und zum Anfang hast Du behauptet, das die Pauschalsteuer auf jeden Fall vom AG getragen wird und das stimmt nunmal nicht....

Klar Pensionskassen sind eine lukrative Variante... Das kommt aber immer auf den Leistungsträger an...

Aha unseriös weil ich mit meinen Kunden trotzdem Plus gemacht habe soso.... Gul auf sowas fahre ich nunmal nicht ab und wenn ich bis Heute mit meinen Kunden bei 11% Dann ist mir das wirklich Scheissegal ob Du das für unseriös hälst!!! Meine Kunden finden es gut.... :lol:

Komischerweise kommen immer dann die Festverzinslichen KLV RLV und sonstige "Spezialisten" auf den Markt, wenn die Kurse mal unten sind, wenn die Kurse oben sind hört man nichts :rofl:


Kannst gerne meinen Cousin anrufen und mal Fragen, was er aus seiner VL gemacht hat Ich hatte ihm Ende 99 geraten noch ein wenig mit der Auflösung zu warten und wir haben 3 Monate gewartet und er hat dann aus seinem Fonds (Provesta DWS) 22,500 DM rausgeholt das waren p.a. 27% (Eingezahlt 5616 DM ) Dann bin ich mit ihm in ein Rentenfonds gegangen und Hüch das Geld ist noch da und sogar mehr (zwar nur 7% im Schnitt aber ist ja auch was :roll: ) :rofl:


Es kommt drauf an wie man es macht, aber das ist ja normal, daß alles pauschalisiert wird und alles über einen Kamm geschoren wird, daran habe ich mich seit 11 Jahren gewöhnen können.... Schon einmal war ein Irak Krieg Und??? Danach stieg die Börse um ein Vielfaches, daran wirst auch Du (zum Glück) nichts ändern können...


So bin nun sauer und gehe zum Kunden da habe ich mehr von:...
Zuletzt geändert von Duke am Mi 15. Jan 2003, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

:roll:

Ach, ich lass lieber alles so wie es ist. :lol:
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Ich habe das nicht behauptet, dass die Pauschalsteuer übernommen werden muss. (Schau mal n bissel weiter oben, da steht "kann")

z.B. Unwahrheit: Ich habe von den SOZIALAUSGABEN geredet, die nur wegfallen , wenn der Beitrag in die Direktversicherung HALBJÄHRLICH (Sondergratifikationen) geleistet wird...
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Mit dir als Mandanten was auf die Reihe zu bekommen, stellle ich mir auch nicht einfach vor. Man kann dir einwandfreie Fakten vorlegen, die du nicht beachtest und sogar danach das Gegenteil behauptest.
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Vergiss es Gul..... aber wenn ich meinen Steuerberatern Ihren Job erklären muss und die nachbessern müssen, dann bin ich nicht schwierig sondern weiss einfach mehr.....

Schon wieder wirst Du beleidigend... aber Okay....

Was bringt es sich mit einem Brunnenfrosch über den Atlantik zu unterhalten..... so muss los Daddel etwas das entspannt :stinkefinger:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

omfg ist doch nur Geld Leute. :stinkefinger:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Naja wenigstens Besucher-Rekord gebrochen gerade.
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Duke hat geschrieben:Vergiss es Gul..... aber wenn ich meinen Steuerberatern Ihren Job erklären muss und die nachbessern müssen, dann bin ich nicht schwierig sondern weiss einfach mehr.....

Schon wieder wirst Du beleidigend... aber Okay....

Was bringt es sich mit einem Brunnenfrosch über den Atlantik zu unterhalten..... so muss los Daddel etwas das entspannt :stinkefinger:
Ich gebs auf... Is echt Perlen vor die Säue... Bist eben der Allwissende...
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

:rofl: war klar.... Dann bin ich lieber ne Sau sind eh nicht echt Deine Perlen :stinkefinger:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

Bild
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Nööö obwohl der Knabe nur 90 km weit weg wohnt :lol: Zanken ist aber anders Zottel :roll:
Wenn mich sowas aus der Ruhe bringt, hätte ich den Beruf verfehlt ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich hab nur so ein blödes Gefühl dass die beiden auf unterschiedliche Postings bezug nehmen, also quasi aneinander vorbeireden obwohl sie das gleiche sagen.

Mit Zitaten wär das nicht passiert. Ist aber auch wurscht.

Ich würde "Erfahrung" auch nicht als unseriös deuten... wenn die allermeisten Fonds in einem Zeitraum von >10 Jahren über 8 % Rendite liegen ist es nicht unseriös zu behaupten das sei eine gute Anlage fürs Alter.
< 5 Jahre denke ich ist das Risiko in der Tat zu hoch.

Und Pensionskassen sind wie schon gesagt sehr vom Arbeitgeber abhängig, der das anbietet ... ich stelle mir nur mal ne PenKa vor von em.tv oder Elsa AG oder aktuell Mobilcom .... ob die tatsächlich ihre Rente erhalten wenn sie 60 sind?
Aber deshalb sind ja auch nicht generell PenKas unseriös..-

DD
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Ich würde "Erfahrung" auch nicht als unseriös deuten... wenn die allermeisten Fonds in einem Zeitraum von >10 Jahren über 8 % Rendite liegen ist es nicht unseriös zu behaupten das sei eine gute Anlage fürs Alter.
< 5 Jahre denke ich ist das Risiko in der Tat zu hoch.

Und Pensionskassen sind wie schon gesagt sehr vom Arbeitgeber abhängig, der das anbietet ... ich stelle mir nur mal ne PenKa vor von em.tv oder Elsa AG oder aktuell Mobilcom .... ob die tatsächlich ihre Rente erhalten wenn sie 60 sind?
Aber deshalb sind ja auch nicht generell PenKas unseriös..-
Unseriös war vielleicht übertrieben, das meinte ich eher in Bezug auf das Risiko, was bei Wertpapieren nun mal besteht, auch auf lange Sicht gesehen. Kenn genug Leute, die auch bei langen Laufzeiten bei DWS und Anderen miese gemacht haben.

Pensionskassen sind nicht mehr vom Arbeitgeber abhängig, werden auch nicht vom Arbeitgeber angeboten, bitte nicht mit Betriebsrenten verwechseln. (Ausser vielleicht, dass man bei "Massenabschlüssen" bessere Konditionen hat) Man hat freie Auswahl jez, welche Pensionskasse man nimmt. Es liegt nun in der Entscheidung des Arbeitnehmers, welche Kasse er will oder auch nicht will, jeder Arbeitnehmer kann bei einem Betrieb seine eigene Pensionskasse wählen und muss nicht nehmen, was ihm vorgesetzt wird.

Noch ne wichtige Sache - Pensionskassen sind insolvenzgesichert, dass heisst, kein Geld kann verloren gehen (Kraft Gesetzes!!!)
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »


Unseriös war vielleicht übertrieben, das meinte ich eher in Bezug auf das Risiko, was bei Wertpapieren nun mal besteht, auch auf lange Sicht gesehen. Kenn genug Leute, die auch bei langen Laufzeiten bei DWS und Anderen miese gemacht haben.
Ich habe schonmal gesagt, dass es immer darauf ankommt:

1. Welchen Fonds man wählt
2. Check mal die Renditen in Verschiedenen Zeitabläufen da waren die Fonds immer Spitzenreiter (Auch zum ölfuntrölfzigsten Mal LANGFRISTIG niemals unter 8 Jahre)
3. Weil Deine "Freunde" im schlechten Zeitraum verkaufen??? :lol: schlaue Freunde
4. Man nennt es Gewinnmitnahme um Gewinne zu sichern
5. Wenn Jemand Dir 5 % Garantiert z.B. Bank dann müssen die mehr machen oder??? Was meinst Du wohl wie??? :lol:
6. Check mal die letzte Seite der Rechenschaftsberichte, da stehen alles Gesellschafter z.B Versicherungen & Banken, daß alleine sollte schon reichen...
7. Zum Börsenhöchstkurs waren alle Aktienexperten und haben mit den Gewinnen gepralt 3 Jahre später hat nie einer damit gehandelt :lol:


So nun Stelle mal keine Behauptungen auf, die wie Seifenblasen zerplatzen WARUM ist ein Fonds ein Risiko??? Weil da 120 Weltfirmen drin sind und alle gleichzeitig Pleite gehen...??? mach Dich doch nicht lächerlich..... Dann haben die Banken, Versicherungen und Pensionsfonds auch keine Kohle mehr :stinkefinger:

Ich glaube nunmal daran, dass jeder ein besseres Auto, grösseren Fernseher etc. haben will und investiere lieber in DEINEN täglichen Konsum, als das Geld irgendwo modern zu lassen ;) Oder duscht Du morgens nicht und putz Dir die Zähne mit von AG produzierrten Produkten??? :lol:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Höflich war sie aber Argumente haltlos ;)

Zottel haste meine Mail bekommen????? :roll:

Gruss Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Jo, ich war diesmal höflich. Ich habe immer nur auf Duke´s Attacken reagiert, denn die allererste Attacke kam auch von ihm. (Mir nach meinen ersten Ausführungen quasi Dummheit zu unterstellen) Hab keinen Bock mehr, mich von nem Möchtegern-Alleswisser, der nicht mal lesen kann, weiter anpupen zu lassen. Hab ich nicht nötig... Ich wollte nur Leuten, denen Wertpapiergeschichten zu riskant sind, und das sind sie, egal was du sagst, Duke, was anderes zeigen.

Aber du hast ja dein Verkäufer-Ziel erreicht, Duke...
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Und Du Dein Ziel zum grössten Anpupper :lol:

Trotzdem hast Du von Geldanlagen keine Ahnung und auch Deine anmache wird daran nichts ändern... :stinkefinger:

Verkäufer Ziel?? :lol: Nur weil Die Jungs mich was Fragen wie man gewisse Anlagen betreiben kann? (Darum habe ich auch einigen Kollegas kostenfrei Tips gegeben, welche Fonds sie sich bei der Bank besorgen können :lol: ) Ich habe bereits 70 Mio verkauft... aber hast schon Recht, weil meine Kunden immer wieder kommen ist das natürlich Grottenschlecht.

Deine Madigmacherei nervt nur und mit solchen Dunkelsehern wie Dich, wundert es mich nicht, dass es der Wirtschaft "gerade mal" nicht gut geht... Frage mich nur warum Du überhaupt was sparst??? :rofl:

Das die Investmentfonds jede andere Geldanlage schlagen ist nunmal Fakt und Deine Behauptungen sind haltlos, nur magst du das nicht zugeben, weil Du es bis heute nicht begründet hast, sondern nur Phrasen von Dir kommen.

Über das Lesen solltest Du Dich weissgott nicht beschweren "Wer im Glaskasten sitzt,....." :rofl:

Ich bin nur mal gespannt, wann ich Dich das erste Mal nackt auf einer Wiese sehe, wie du mit der Keule Rehe jagst..... Weil die ganzen Aktien sind verschwunden, die Dich versorgen.....

Letzter Eintrag, weil Du mich langsam langweilst...... :roll:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Toll!!!
Ein wirklich sinnvoller Thread zur Schlammschlacht verkommen....
Also ich bin ja mit Duke zur UC4 gefahren und habe mich ja damas schon für seinen Geschäftssinn interessiert.......erfolg ist der Beste Beweiß für die Wahrheit der eigenen Worte....und das de Duke erfolg hat wissen wir wohl alle ;) zumindest weiß ich das noch sehr gut....kann mich an viele Einzelheiten erinnern.
Ich bin selber ne Niete was finanzielle Vorsorge angeht....wenn ich auch nur 100€ im Monat übrig hätte dann hätte ich Duke schon lange mal angerufen.
Mein Vater, wo wir ja dabei schon waren, ist och so nen Zahlenverdreher......Versicherungsgeneralagent, neenbei macht er auh Aktienfonds llerdings nicht für eine Firma sondern ähnlich wie Duke als Selbständiger.....er sagt auch ".....nix geht über Aktienfonds" ...und mein Alter macht diese ganze Versicherungsscheiße schon seit fast 20 Jahren!
Eine Betriebliche Vorsorge ist bestimmt nicht schlecht oder verkehrt solange sie die von Duke genannten hat.....weil sorry...wenn alle nur ein bissel was aufgeschnappt haben dann weiß effektiv keiner was....Halbwahrheiten....
Und es ist nunmal Duke's Spezialgebiet......währ das selbe als wenn mir einer was über Hunden erzählen will....oder Max was von PC's....geht nicht.

Ich glaub ich muss dich doch mal anrufen Duke ;)

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Antworten