Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich glaub der trinkt kein Kölsch ... :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Kölsch != Bier
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Tong hat geschrieben:Kölsch != Bier
Du Ahnungsloser :-P
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von SickFroZen »

Dritter Tag nach dem Urlaub. Ich könnte schon wieder ausrasten! Mein Puls ist derart hoch, das geht überhaupt nicht. Es ist kaum zu glauben was für abartige Menschen es gibt!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich hab auch noch ne Menge Kleingeld daheim ... werde damit demnächst mal zur Postbank gehen und schauen, ob das einzahlbar ist. Wenn die das nicht annehmen, kaufe ich damit eben Briefmarken :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich schleppe regelmässig mein Erspartes zur VR Bank, die lassen es durch den Automaten und ich bekomm Scheine dafür oder aufs Konto gutgeschrieben. ohne Gebühr, und martialisches Panzerglas haben die auch nicht ;)

Ich kenne aber diese Banken die für jeden Scheiss Talerchen regnen sehen wollen. Wie diese Sparkassen eben ... den Verein hab ich eh gefressen !
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Ist das das neue Freibad? Ein schöner Gartenteich? Nein, meine Dachterrasse, die undicht ist und keinen gescheiten Ablauf hat!

Bild

Jetzt kommt erstmal der Dachdecker wieder und erneuert die Dämmung und Dachbahnen rund um das Staffelgeschoss. Denn irgendwo ist die Pappe undicht und meine Wand zieht Nässe hoch.
Zuletzt geändert von O`Malley am Mi 18. Aug 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Hier in Irland ist es normal, dass so Zaehlgeraete im Supermarkt stehen und die verlangen dann zwischen 10 und 20% (!!!) der gezaehlten Geldmenge.

Zum rechtlichen in Deutschland:
Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 100 Euro unterschreitet.
§ 3 Abs. 1 Annahme- und Umtauschpflicht (Muenzgezetz)

Die Bundeskassen und die Deutsche Bundesbank, letztere unbeschadet. des Artikels 101 Abs. 1 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft, haben Euro-Münzen und deutsche Euro-Gedenkmünzen in jeder Zahl und in jedem Betrag für Rechnung des Bundes in Zählung zu nehmen oder in andere gesetzliche Zahlungsmittel umzutauschen.
§ 3 Abs. 2 Annahme- und Umtauschpflicht (Muenzgezetz)


:D
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Was heisst denn "für Rechnung des Bundes" ?

@Oma : Ist denn da nicht eher der nicht vorhandene Ablauf das Problem ?
So wie das aussieht kanns da ja reinregnen ?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Ich schleppe regelmässig mein Erspartes zur VR Bank, die lassen es durch den Automaten und ich bekomm Scheine dafür oder aufs Konto gutgeschrieben. ohne Gebühr, und martialisches Panzerglas haben die auch nicht ;)

Ich kenne aber diese Banken die für jeden Scheiss Talerchen regnen sehen wollen. Wie diese Sparkassen eben ... den Verein hab ich eh gefressen !
Ops, als Sparkassenbetreuer und mal Sparkassenangestellter argumentiere ich so und halte es für Einleuchtend:

Hartgeld ist schwer, sperrig und wird per Werttransport abgeholt. Bei "uns" ist das so, dass jeder normale Mengen gerollt und mit der eigenen Kontonummer versehen, kostenlos einzahlen kann. Er muss selber rollen, die Rolle wird gewogen und man sieht genau, ob das Gewicht passt.
Das ist eine Dienstleistung und in der heutigen Zeit, "Geiz ist geil", und viele haben kostenlose Konten bei Direktbanken. Eine Bank vor Ort hat eine andere Kostenstruktur, da sie Miete, Personal, Kaffee etc. vorhalten muss. Das sie deshalb nicht so günstig ist, wie ein Institut mit einer Telefonhotline in einem, oder nur wenigen, zentralen Gebäuden landesweit ist logisch.

Wenn diese Kunden dann auch noch von der regionalen Nähe einer Sparkasse (auch VR-Bank) profitieren wollen, weil die ja vor Ort sind, man selber alles für lau haben will, dann kommt es zu obigen Aussagen. ;)

Schön für lau alles abliefern, die Kohle in die Hand kassieren und die ganzen Kosten des Werttransportes, der Versicherung, des wiegens- und weitertransportierens dann der örtlichen Bank überlassen....sorry, aber das ist etwas naiv, wenn man die Argumentation sacken lässt. Service kostet Geld.
Zuletzt geändert von O`Malley am Mi 18. Aug 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Was heisst denn "für Rechnung des Bundes" ?

@Oma : Ist denn da nicht eher der nicht vorhandene Ablauf das Problem ?
So wie das aussieht kanns da ja reinregnen ?
Reinregnen nicht, aber wenn da nur ein kleiner Riss ist, dann läuft es an den Porenbeton, der wie ein Schwamm die Nässe aufsaugt und es auch getan hat. Stehendes Wasser findet seinen Weg, wenn es einen findet. Deshalb freue ich mich, wenn die Bahnen und Dämmung neu verlegt werden und zusätzliche Abflüsse vom Dachdecker eingebaut werden.

@ Tong²: Also die Sparkassen machen es doch genau so, wie die VR-Banken. Für Kunden als Konteneinzahlung kostenfrei. :huhu:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Was heisst denn "für Rechnung des Bundes" ?
Ich bin unkonzentriert heute und schiebe mal nach als ehemaliger Angestellter bei der Deutschen Bundesbank:

Als Hüterin, Prägerin und Herausgeberin der Währung ist es für die Deutsche Bundesbank normal dies kostenfrei zu tun. Auch alte DM-Münzen können dort kostenfrei umgetauscht werden. Als "Bank des Staates" sieht sie die Geldversorgung als eine ihrer Grundaufgaben und muss keine Gewinne erwirtschaften (tut sie natürlich doch, aber egal).
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Schnuffz »

Fuer Rechnung des Bundes heisst banal:

Dein Geschaeft wird mit dem Bund geschlossen und sie handelt als Bundesbehoerde und nicht als Bank...

Fuer Rechnung juristisch nix gleich Zahl Rechnung Handwerker :D
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

O`Malley hat geschrieben:Schön für lau alles abliefern, die Kohle in die Hand kassieren und die ganzen Kosten des Werttransportes, der Versicherung, des wiegens- und weitertransportierens dann der örtlichen Bank überlassen....sorry, aber das ist etwas naiv, wenn man die Argumentation sacken lässt. Service kostet Geld.
Aus Sicht des Kunden: Wenn ich da Kunde bin, erwarte ich das. Denn das ist Service ... sonst kann ich auch zur Direktbank. Damals bei der Stadtsparkasse Köln musste man nur die Münzen aufs Brett sortieren und man bekam es sogar noch gerollt und ausgezahlt, egal ob man da Kunde war oder nicht. Wo ist der Service heute?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Naiv ist zu meinen, dass man für jeden Furz auch noch haufenweise Kohle verlangen darf ! SERVICE ist das Zauberwort, und bei den paar Münzen, die ich als Privatmann anbringe erwarte ich diesen Service einfach ganz selbstverständlich.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

:riding:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Naiv ist zu meinen, dass man für jeden Furz auch noch haufenweise Kohle verlangen darf ! SERVICE ist das Zauberwort, und bei den paar Münzen, die ich als Privatmann anbringe erwarte ich diesen Service einfach ganz selbstverständlich.
Naja, um einen geht es ja nicht. Wenn der Kunde wegen "jedem Furz" oder jedem Cent Gebühr zu einer Direktbank wechselt, dann darf er sich nicht wundern. Es geht auch nicht um einen, sondern um die Summe der Geldmünzen, die bewegt, versichert, gezählt, gewogen, verteilt etc. werden müssen. Aber egal, mag jeder anders sehen und ich mag auch nicht in zuviel Gesellschaftskritik verfallen, weil ich ja teilweise auch nicht besser bin. Aber ich versuche mir ab und an auch bewusst zu machen, dass Service vor Ort auch für die Firmen bezahlbar sein muss und mich etwas mehr kostet. Ein Laden vor Ort verkauft mir die CD halt für 15 EUR, amazon für 12 EUR und ich mag eben meinen Plattenladen um die Ecke.
Ebenso meinen Bücherladen, wo ich mal sitzen und blättern kann, oder gar eine Empfehlung bekomme. Regionale Vielfalt erhält auch Arbeitsplätze und führt m.E. zu einer höheren Lebensqualität, als immer nur nach Service zu schreien, aber ihn nicht zu würdigen wissen (nicht gegen Dich Tong, eher allgemein).

Ich gehe davon aus, dass der Zottlige kein Kunde der Sparkasse ist, oder? Dann fände ich es auch unverschämt. Also Zottliger, wo war Deine nächste Bankfiliale die Dein Kartenlogo trägt?
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Das ist Blödsinn Oma ! Die Banken lassen sich das Rollengeld bei der Ausgabe bezahlen, weil sie einen Aufwand damit haben, dann kassieren sie beim annehmen auch noch ?

Wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe und er fährt das Auto auf die Bühne und findet nichts, dann hat er auch nen Aufwand gehabt, aber eine Rechnung hab ich dafür noch nie bekommen. Macht ja auch Sinn, das nächste Mal steht das Auto wieder auf seiner Bühne, dann gibts mehr zu tun ... Wer so argumentiert wie du Oma, der landet zwangsweise in der Servicewüste Deutschland. Banken machen mit unserem Geld Milliardengewinne, geben davon aber fast nichts an die Einleger weiter, aber wehe man braucht mal ein paar €, dann hagelts Zinsen, Bearbeitungsgebühren, Versicherungen etc etc etc da können die verdammte Axt nochmal mein Kleingeld umsonst annehmen.

In der Diskussion bin ich durch Oma, da kannst jetzt schreiben was du willst, das gehört zum Service dazu, fertig, aus.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Das ist Blödsinn Oma ! Die Banken lassen sich das Rollengeld bei der Ausgabe bezahlen, weil sie einen Aufwand damit haben, dann kassieren sie beim annehmen auch noch ?
Die Kölner Sparkasse lässt sich das Rollengeld von der Ausgabe an eigene Kunden nicht bezahlen. Nur zur Richtigstellung für den neutralen Leser. ;) Ansonsten wäre ich auch durch und unmotiviert weiter zu diskutieren. Ich hoffe, dass viele Leute ihre Arbeit weiterhin angemessen bezahlt bekommen die sie sich machen und wert sind, damit sie bei mir fette Immobilien kaufen und ich fette Provisionen kassiere. Dann brauche ich mich um so ein Scheiss wie Rolllengeld nicht kümmern und arbeite nur noch mit Bündeln. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich hab mit der "Scheiss Rollengeld"-Diskussion nicht angefangen :P

Aber mal was anderes : Wenn du zu so einer Prunkvollen Immobilie fährst und den Verkäufer durch die Räume führst, verlangst du da dann auch Kohle dafür, wenn der nicht kauft ? Du hattest einen nicht unerheblichen Aufwand : Passende Immobilie raussuchen, Expose fälschen, Mängel vertuschen und dann auch noch hinfahren, den Käufer von den Schimmelflecken im Badezimmer ablenken, vollschleimen musst du ihn auch noch , man man da kommt was zusammen :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tja. Mit Speck fängt man Mäuse oder wie war das. Mit der Annahme von Kleingeld neue Bankkunden. Aber wer keinen Service bietet und den Kunden den Arsch hinterher trägt, darf sich halt auch nicht wundern, wenn diese woanders Kunden werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Ich hab mit der "Scheiss Rollengeld"-Diskussion nicht angefangen :P

Aber mal was anderes : Wenn du zu so einer Prunkvollen Immobilie fährst und den Verkäufer durch die Räume führst, verlangst du da dann auch Kohle dafür, wenn der nicht kauft ? Du hattest einen nicht unerheblichen Aufwand : Passende Immobilie raussuchen, Expose fälschen, Mängel vertuschen und dann auch noch hinfahren, den Käufer von den Schimmelflecken im Badezimmer ablenken, vollschleimen musst du ihn auch noch , man man da kommt was zusammen :P
Das ist eine Dienstleistung, da das Maklergeschäft immer nur erfolgsabhängig ist und dadurch schwierig vergleichbar.
Vielleicht sind wir da ja einer Meinung, denn in Wahrheit zahlt der tatsächliche Käufer auch für den Aufwand, den die Nichtkäufer benötigt haben.
Es ist schon unverhältnismäßig, dass ein Käufer, der 200.000,-- Kaufpreis beurkundet, 6.000 plus MwSt. an den Makler zahlt, der aber effektiv vielleicht nur 5 Stunden Zeitaufwand benötigt hat für diesen Käufer. Allerdings war er vielleicht auch 20 x vergeblich da ohne zu verkaufen und ohne daran zu verdienen. So rechnet sich das Maklergeschäft durch den Ertrag, geteilt durch den Aufwand aller Kunden. :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Makler sind echtma das allerletzte.


(Mein Einwurf dazu) ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

CoRnY hat geschrieben:Makler sind echtma das allerletzte.


(Mein Einwurf dazu) ;)
Aber Makler machen Frauen glücklich. :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Das Ding hier verkommt so langsam zu Klischee-Thread :)

Ich find Frauen in Männerberufen auch Scheisse, da kann man nicht mehr in Ruhe furzen, ohne gleich schief angeguckt zu werden! SO !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

O`Malley hat geschrieben: Aber Makler machen Frauen glücklich. :D
Was sagt deine Frau dazu? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:
O`Malley hat geschrieben: Aber Makler machen Frauen glücklich. :D
Was sagt deine Frau dazu? :D
Ne, Deine! :P Ein Kollege hatte mal so eine Postkarte mit dem Spruch am Monitor hängen.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

und an deinem Fiat Uno hängt der Aufkleber "Makler machen Frauen glücklich !" !? :P
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Bonzai »

Also wenn ich meine Whiskydose mit 10 kg Münzgeld zu meiner VR-Bank bringe bezahl ich keine Gebühr. Nur mal so am Rande erwähnt.

Ausserdem dachte ich immer Schuhverkäufer machen Frauen glücklich :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Die Frage ist und bleibt jedoch: Hast Du ein Konto da, also bist Du Kunde? Das ist ja der Knackpunkt.... :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten