fps-problem!!!

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Iceman
UC-Member
Beiträge: 232
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

fps-problem!!!

Beitrag von Iceman »

hi junx!
kann mir vielleicht einer sagen wie ich es schaffe eine hohe konstante fps rate hinzubekommen. ich hab einen 600mhz,p3,mit 256mb ram, einer geforce4 mx440.den moni hab ich auf 85 hz eingestellt.so lange ich alleine auf dem server bin, bleiben die fps auch konstant auf 85, sobald aber gegner auftauchen sackt sie teilweise bis auf 30 runter :o(((. nachdem ich jetzt schon ewigkeiten daran rumdoktor,und nix gehlofen hat, nun meine frage ob mir jemand helfen kann!!! wenn es daran liegt das mein rechner einfach zu schlecht ist, wäre das auch schon mal ne hilfe, dann weiss ich nämlich das ich da nix mehr prbieren brauch. schon mal danke im voraus :bussi:
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

liegt am rechner ... der kann halt einfach nicht mehr bringen :bussi:

ach ja, mein 2ter ist der gleiche ... ;)
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

mhh ich hab 933 Mhz , 400 Mb Ram und meine frames eumels immer so bei 30-40 rum ! ich bräucht auch HILFE !!! ..
oder liegt es an XP ? :roll:

thx goethe
Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Ähhh habt Ihr bei der OPen GL Einstellung Eurer Grafikkarte vertikale Synchronisierung auf aus??? checkt das mal.... ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Nach etlichen PC's meine Erfahrung:
So ab 1000 MHz müssten bei OpenGL eigtl. 100 Frames drin sein, ein 600er kann die auch schaffen aber da muss er schon ziemlich optimal eingestellt sein, das Spiel auch.
Die GeForce4 ist für CS in jedem Fall schnell genug, selbst ne GeForce1 DDR bringt die 100 Frames. Im CS kann man auch viel einstellen, die Config.cfg gibt viel her, wenn man Frames braucht.
smokepuffs, die gl-einstellung (mipmap-nearest ist glaub ich die schnellste, dann steht aber nicht mehr Polizei aufm Trikot sondern sowas wie Polyp :))
Decals runtersetzten bringt auch was.

Aber mal ganz unabhängig davon ---- wofür brauchst Du mehr als 30 Frames?
Ruckeln merkt man eh erst unter 25.

DD
Benutzeravatar
Iceman
UC-Member
Beiträge: 232
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

@duke, jo die hab ich aus :wink:
@demohn, mit so miesen frames dauerts bei mir leider ewig bis sich das fadenkreuz wieder zusammen zieht :( , und bis ich dann zu ner 2. salve komm bin ich meistens schon tot!!! ich befürchte ich brauch nen neuen rechner, aber jetzt muss ich erstmal nen neuen vergaser für meine rennsemmel kaufen. der hat sich bedauerlicher weise verabschiedet, das bedeutet wohl noch ne längere zeit mit miesen fps auskommen :cry:
aber danke schon mal für eure tips!!!
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ice, setz mal den alkohol ab, dann klappts auch wieder mitm nachbarn ... :)

nee, mal im ernst ... wenn du ständig 30 fps hast, dann merkt dein auge gar keinen unterschied zu mehr frames ... sollten die da allerdings noch weiter einbrechen, dann kann man schon von nem klaren nachteil sprechen !!!

und wenn du auf ein paar kleine details im spiel verzichtest (wohl gemerkt "kleine", weiss ja das du auf details stehst) schafft dein rechner das auch !!!

gruesschen ;)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

such mal nach dem progg Refresh Lock, wenn ihr XP habt hilft evtl.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Pitty hat geschrieben:
nee, mal im ernst ... wenn du ständig 30 fps hast, dann merkt dein auge gar keinen unterschied zu mehr frames ... sollten die da allerdings noch weiter einbrechen, dann kann man schon von nem klaren nachteil sprechen !!!
Na! Dem ist kurioserweise bei HL nicht so! SEHEN kann man schon ab circa 24 fps keinen Unterscheid mehr allerdings ist das Spiel trotzdem mit konstant 100fps beträchtlich flüssiger und einfacher zu spielen. Konnte mich davon auf iglos "Höllenmaschine" letztens überzeugen. Komisch, aber wahr. Mit mehr fps ist es leichter zu zielen und sich zu bewegen.
Bild
Antworten