Grafikkarte, aber welche?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von DeMohn »

Nur nochn kleiner Tipp für den Fall dass Dir der Box-Kühler zu laut wird.
In meinem neuen CombatReady werkelt ein Thermaltake Hyper212 und kühlt mit Luft einen 2,8 Ghz-Prozessor der bei 3,6 Ghz läuft. Und das nahezu geräuschlos. Wollte es nur mal loswerden ... der Kühler ist ein Hammer!

DD
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Headi »

Meinst bestimmt den CoolerMaster Hyper 212 ?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von DeMohn »

Ähhh... ja genau den... verflixt aber auch... scheiß Alzheimer
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Headi »

Ach noch was , was für ein OS wäre zu empfehlen ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Cop »

Windows XP 32Bit. Meine Meinung.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von DeMohn »

Seit ich jetzt Vista64Bit habe bin ich Vista-Fan.
Alter 16Bit-Kram läuft nicht mehr, lässt sich schon gar nicht installieren aber ansonsten habe ich keine Probleme... und 64 Bit sind die einzige Möglichkeit, mehr als 3,2 GB Ram zu adressieren.

XP 32 hat aber in Spielebenchmarks immer so um 1-2 Frames die Nase vorn. Kaum ein Spiel läuft unter Vista schneller.

DD
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von joker242 »

DeMohn hat geschrieben:Seit ich jetzt Vista64Bit habe bin ich Vista-Fan.
Alter 16Bit-Kram läuft nicht mehr, lässt sich schon gar nicht installieren aber ansonsten habe ich keine Probleme... und 64 Bit sind die einzige Möglichkeit, mehr als 3,2 GB Ram zu adressieren.

XP 32 hat aber in Spielebenchmarks immer so um 1-2 Frames die Nase vorn. Kaum ein Spiel läuft unter Vista schneller.

DD
das wäre dann ja quasi zusammengefasst eine kaufempfehlung für windows xp 64bit...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Tong »

Ne, 32 ? Oder versteh ich schonwieder nur noch Bahnhof ?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von DeMohn »

Ich denke, Joker hat leicht überlesen dass XP 32 Benchmarkvorteile hat. XP 64 und Vista 64 im Vergleich habe ich noch nicht gesehen... das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gäbe.
Aber bei XP 64 wird man die gleichen Kompatibilitätsprobleme wie bei Vista bekommen bei alter 16-Bit Software, der Kern ist doch der selbe.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Agamemnon »

Headi hat geschrieben:Ach noch was , was für ein OS wäre zu empfehlen ?
Vista 64... kann nicht meckern :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Tong »

XP 32bit. Vista würd ich nicht mehr installieren. Nachfolger ist schon im Kommen und scheinbar doch um klassen schneller. Vista ist tot imho.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:XP 32bit. Vista würd ich nicht mehr installieren. Nachfolger ist schon im Kommen und scheinbar doch um klassen schneller. Vista ist tot imho.
Und xp ist nicht tot oder wie? :) Also ich hab vista drauf und es rennt 1a. Ich sehe bei einer neuinstallation keine nachteile für vista gegenüber xp - die 5% performancegewinn die xp evtl. hat oder nicht hat merkt man sowieso nicht. Dafür bekommt man nen haufen cooler sicherheitsfeatures und ein etwas schickeres ui.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Cop »

Tong hat geschrieben:XP 32bit. Vista würd ich nicht mehr installieren. Nachfolger ist schon im Kommen und scheinbar doch um klassen schneller. Vista ist tot imho.
Ich muß Dir da vorbehaltlos zustimmen! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Tong »

Das seh ich anders und 75 % der Windows Nutzer ebenfalls. Schau dir mal die Verteilung an und was die Performance angeht kenn ich zumindest hier im Forum zwei, die sich nach Vista wieder XP installiert haben, weil Vista einfach zuviel Systemressourcen frisst.

Ein schickes UI kann ich mir auch unter XP herbasteln, wenn ich das brauche, aber frag mal die User. Die interessiert das nämlich herzlich wenig und im Gegenteil, viele deaktiveren den hübschen Kramse, weil er auf Dauer nervt.

Die meisten wollen ihr BS benutzen und nicht irgendwelchen Animationen beim Fenster öffnen oder schliessen zusehen. Aber muss jeder selbst wissen, wie er glücklich wird.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Hunter »

und Tong ist nur glücklich wenn er auch was zu meckern hat ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Spike »

Vista ist nur im Businessbereich "tot", im Privatbereich kein Stück, im Gegenteil.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Vista ist nur im Businessbereich "tot", im Privatbereich kein Stück, im Gegenteil.
Ja, natürlich, schau dich mal um auf wievielen Consumergeräten du überhauptnoch XP bekommst ! Findst keine ? Wundert mich nicht, gibt auch keine mehr. Da ist es kein Wunder, dass die Leute dann teilweise eben einfach Vista in Kauf nehmen und nicht, wie es ihnen jeder Admin empfiehlt XP !

Ich mag mich da auch garnicht lange rummstreiten. Es wurde nach Meinung gefragt und meine ist nunmal : XP 32 bit.

Um Joker zu zitieren : Over and out. ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von RedAdair »

Kann mich nur anschließen, im Geschäftsumfeld kenne ich kaum Vista Installationen. Privat hab ich mehrfach Vista64Bit installiert und auch ne Zeitlang genutzt, grauenvoll!! Jetzt hab ich die Windows7 Beta auf meinem Spiele PC und bin schlichtweg überzeugt, dass das mein nächstes OS im Windows Umfeld wird...Vista64 würde ich nur bei mehr als 3Gig Speicher nehmen, bei "nur" 2 Gig eben bei XP bleiben.
Antworten