Nintendo Wii

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Cop »

Nee, weil er ne Pussy ist! :lol:
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von BlackJack »

Jetzt ist die Wii schon so lange auf dem Markt und die Verkaufszahlen in Amerika sind immer noch so derbe hoch. Die Wii verkauft sich besser als PS3 und Xbox360 zusammen. -Ich habs ja nicht gelgaubt!
Ich bin immer noch überrascht, dass Sony und Microsoft die Eingabegeräte der Wii noch nicht kopiert haben. Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Ist nur die frage, ob man das gut oder schlecht finden sollte...ein Resident Evil 5 würde auf jeden Fall mit einem Wii Controller echt noch mehr rocken. Ich finde es nach wie vor schade, dass nicht wirklich super Grafikpower unter der Haube steckt...das macht die Wii auch zu einer zweitkonsole, denke ich...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Ich bin immer noch überrascht, dass Sony und Microsoft die Eingabegeräte der Wii noch nicht kopiert haben. Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Evtl. halten die Patente? Außerdem ist das ne ziemlich krasse Design Entscheidung. Die ganzen Hardcore Gamer greifen lieber zu Xbox und Playstation. Wii Spieler sind idR nicht die typischen Konsolenzocker, sondern tatsächlich auch ältere Semester.

Ich finde es gibt eine Menge spiele, die einfach scheiße auf die Wii portiert wurden und sich schlecht spielen lassen. Marvel Ultimate Alliance z.B.

Außerdem liegen die hohen verkaufszahlen mitnichten nur am controller. Auch entscheidend ist da der Preis. Vergleich mal, was du für ne Ps3 und eine Wii hinlegen mußt. Während die xbox und die ps3 bestes hd bild aufs tv zaubern liefert die wii nur schlechtes standard bild.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Find das Software Lineup wirklich bitter. Hatte ca. 3 Wochen Spaß mit dem Ding, seitdem verstaubt es hier. Ok, ab und zu mal ne Runde Wii Sports, aber das war's dann auch. Natürlich war mir beim Kauf klar, dass es nicht so viele gute Spiele gibt, aber hatte dann doch etwas längeren Spielspaß erwartet. Zelda und Resident Evil 4 hatte ich schon auf dem Cube gespielt, der ja auch schon unter massivem Spielenachschub litt. Bis jetzt ist die Wii klar die enttäuschendste Konsole, die ich je besessen hab. :/
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Krallzehe hat geschrieben:Find das Software Lineup wirklich bitter. Hatte ca. 3 Wochen Spaß mit dem Ding, seitdem verstaubt es hier. Ok, ab und zu mal ne Runde Wii Sports, aber das war's dann auch. Natürlich war mir beim Kauf klar, dass es nicht so viele gute Spiele gibt, aber hatte dann doch etwas längeren Spielspaß erwartet. Zelda und Resident Evil 4 hatte ich schon auf dem Cube gespielt, der ja auch schon unter massivem Spielenachschub litt. Bis jetzt ist die Wii klar die enttäuschendste Konsole, die ich je besessen hab. :/
Kommt auch auf den Geschmack an. Ich finde auch das es da ein wenig mehr geben könnte, aber im vergleich zur Xbox oder ps3 kann ich da nicht meckern. Auf der box gibt es auch nicht so viele top titel...

Ich bin mir atm unsicher, ob (und wenn ja welche) version von dem licht säbel spiel ich mir holen soll. Die wii version hat kack grafik und nen duell modus, die xbox version halt genau umgekehrt :).
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von BlackJack »

ich meine so ein wii controller als Alternative wäre doch was feines für einen PS3 shooter. Und das Prinzip der Bewegungserkennung via Infrarotkamera ist auch nicht so neu. Das könnte man ohne Probleme machen.
Die Nunchuck-Sache ist allerdings ein Patentrechtsproblem, denke ich. -Das Problem mit dem Controller Eingabe und Lightgun in einem wurde von Nintendo einfach nur genial gelöst! :) Ist schon fett.

Resident 4 war soooo geil auf der Wii. Habs zig mal durchgezockt und die Zombies gut geplättet. :)
Echt nur grafik und Spiele enttäuschen mich. Hätte Nintendo da mehr power reingebaut, wäre das Ding eine Überkonsole...wie die PS1 damals. :) Finds schade.
Red Steele fand ich auch schon sehr gut. Irgendwo werd ich mir das mal billig kaufen und nochmal zocken. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben:Echt nur grafik und Spiele enttäuschen mich. Hätte Nintendo da mehr power reingebaut, wäre das Ding eine Überkonsole...wie die PS1 damals. :) Finds schade.
Nintendo stand mit dem Rücken zur Wand, nach dem eher mäßigen Abschneiden von N64 und GameCube. Hätte man Wii mehr Power gegeben, wäre die Konsole für 400€ erschienen und müsste sogar noch subventioniert werden. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Der Erfolg kam auch dadurch zustande, das man die Konkurrenz vom Preis her geschlagen hat 2006 und 2007, seitdem ist die Konsole ein Selbstläufer. Es ist zwar schade, aber verständlich. Man sieht ja an der PS3, was der Preis aktuell ausmacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Red Steele fand ich auch schon sehr gut. Irgendwo werd ich mir das mal billig kaufen und nochmal zocken. :)
Hab das hier noch in der 18er version auf deutsch (entchärft). Das spiel macht ohne blut und splatter effekete mal sowas von gar keinen spaß, entweder kaufste das von mir oder die uk version :bigok:

Nintendo stand mit dem Rücken zur Wand, nach dem eher mäßigen Abschneiden von N64 und GameCube. Hätte man Wii mehr Power gegeben, wäre die Konsole für 400€ erschienen und müsste sogar noch subventioniert werden. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Der Erfolg kam auch dadurch zustande, das man die Konkurrenz vom Preis her geschlagen hat 2006 und 2007, seitdem ist die Konsole ein Selbstläufer. Es ist zwar schade, aber verständlich. Man sieht ja an der PS3, was der Preis aktuell ausmacht.
Es gibt halt nicht mehr die Konsole für "einen" markt. Ich kenne z.B. niemanden der schon einen hd fernseher hat. Da macht dann auch die ganze teure next gen hardware keinen sinn. Ich glaube nintendo hat das schon gut erkannt, das die mehrheit der zielgruppe sowas nicht braucht und der erfolg gibt der konsole recht. Auch der trend zu so sport und gelegenheitsspielen scheint aufzugehen - auch wenn es mich ärgert.

Ich glaube auch nicht, das die Rechenpower irgendwas zum Erfolg beiträgt. Der Gamecube und die xbox hatten ja mehr rechenpower, trotzdem hatte sich die ps2 durchgesetzt... Die hatte halt den dvd player! :). Was mich viel mehr stört, ist das es so wenig gute spiele gibt. Die grafik von metroid prime finde ich _mehr_ aus ausreichend. Zelda sieht aber schon bisserl schwach aus...

Und nintendo mit dem rücken zur wand? Die sind doch auch mit dem n64 und dem gc recht erfolgreich gewesen. Und erst mit ihren portables... :). Wenn einer mit dem Rücken zur Wand ist, dann doch wohl Sony, die sich jetzt erstmal auf dem Markt behaupten müssen wo sich ms und nintendo schon breit gemacht haben. Sicher, durch das blue ray laufwerk kriegen die noch ein paar bonuskäufer, aber wo eine wii oder ne xbox360 steht wird so schnell keine ps3 dazukommen :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Red Steel ist in allen Versionen inhaltsgleich. In keiner Version gibt es Blut.
Ich kenne z.B. niemanden der schon einen hd fernseher hat.
Und ich kenne niemanden, der keinen hat. Sinn?
Und nintendo mit dem rücken zur wand? Die sind doch auch mit dem n64 und dem gc recht erfolgreich gewesen.
Nintendo war mit dem GameCube letzter und wurde von 3rd Parties sträflich vernachlässigt. Aber gut, du brauchst uns nicht beweisen, dass du keine Ahnung davon hast. Also geh nicht weiter darauf ein, eine Antwort erhälst du von mir darauf eh nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Red Steel ist in allen Versionen inhaltsgleich. In keiner Version gibt es Blut.
Bist du sicher? T_T. Naja, nimmt jedenfalls den Spaß aus dem Spiel.
Ich kenne z.B. niemanden der schon einen hd fernseher hat.
Und ich kenne niemanden, der keinen hat. Sinn?
Der Sinn ist der, das man dort mit der Wii keine Nachteile hätte von der Bildqualität im Vergleich zu den anderen Next Gen konsolen. Ein großteil der käufer achtet halt auf sowas garnicht oder hat keinen hd fernseher. Hd wird sich erst in der nächsten oder übernächsten konsolengeneration so weit verbreitet haben, das auch wirklich viele konsolenbesitzer davon was haben werden. Wie gesagt, aus meinem ganzen bekanntenkreis hat nicht _einer_ so nen ding. Ich glaube kaum, das mehr wie 2-5% der haushalte in deutschland überhaupt ein hdmi kabel an ihren fernseher anschließen können :P. Das ist aber nur geraten. Ich find den schachzug von nintendo halt äußerst clever - billige konsole mit schlechtem bild, aber trotzdem am meisten verkauft. Die spiele unterstützen das ja noch klar. Vergleich mal fight night mit wii boxing *g*.
Und nintendo mit dem rücken zur wand? Die sind doch auch mit dem n64 und dem gc recht erfolgreich gewesen.
Nintendo war mit dem GameCube letzter und wurde von 3rd Parties sträflich vernachlässigt. Aber gut, du brauchst uns nicht beweisen, dass du keine Ahnung davon hast. Also geh nicht weiter darauf ein, eine Antwort erhälst du von mir darauf eh nicht.
Sicherlich hat sich der Gamecube für Nintendo gerechnet. Ein Flop war der bestimmt nicht. Und in Japan war das Ding sicherlich nicht "letzter". Bloß weil man auf #3 ist von 3 Firmen heißt das ja nicht, das man mit dem Rücken zur Wand steht.... :). Wobei ich nichtmal sicher bin, ob sich der Cube in Europa nicht auch besser als die Box verkauft hat :). Die Xbox war wegen der festplatte halt immer ein wenig "teuer". Aber wenn 20-30% marktanteil für dich ein "flop" sind... :)

3rd Party? Ich wüßte jetzt nicht, welchen Titel ich auf dem Gc vermißt hätte von der 3rd Party front. Die hatten sogar lange Zeit ein paar 3rd Party Exklusivtitel, z.B. crystal chronicles oder biohazard. Ich weiß ja nicht welche Spiele du auf dem Cube vermißt hast, aber ich habe alle 3 konsolen (ps2,xbox,gc) und mir ist da nicht ein spiel aufgefallen, welches nicht für den cube erschienen ist, wohl aber für beide andere konsolen. Killer 7 kam z.B. für jedes system außer xbox raus, selbst da konnte ich mir die gc version holen.

Klar es gab ein paar 3rd party titel, die kamen _nur_ für xbox oder für ps2 raus - aber dann wird ja nicht der gc vernachlässigt. Also ich glaube die anzahl der spiele die für xbox und ps2, jedoch nicht für gc erschienen sind ist ziemlich gering.

Außerdem hat Nintendo ein paar wirklich gute, innovative eigenentwicklungen gehabt, z.B. pikmin oder die Metroid Prime serie. So gute exklusivtitel gab es weder für ps2 noch für xbox.

Und n64 vs ps vs dreamcast will ich garnicht erst anfange. Sicherlich war der n64 erfolgreich. Das teil hatte den besseren controller, das teil hatte mario 64 und zelda. Die n64 hardware hatte sogar wesentlich mehr rechenpower als die ps und echte 3d spiele. Sogar ein paar richtig gute shooter gab es dort (golden eye, quake, perfect dark...). Also wenn du auch noch behauptest das der n64 gefloppt ist... :). Mag schon sein das es viel mehr playstations gab, aber wer shooter spielen wollte brauchte ein n64 (sogar mit genialem coop bzw. vs modus).

Und ka was du nicht antworten willst, bloß weil du eine andere Meinung hast. Rücken zur Wand heißt für mich halt kurz vor der Pleite bzw. austieg aus dem markt. Und damit liegste leider völlig falsch bei Nintendo :P.

Wen meinste eigentlich mit "uns"? Dich und deine Frau? Habt ihr die Antwort zusammen verfaßt?

Ka was ich beweisen soll, ich weiß halt nur das du in letzter Zeit ziemlich verbohrt und unsachlich auf meine Postings antwortest, kein Plan wieso. Ich bin jedenfalls sehr objektiv was den Konsolenmarkt angeht, wenn ich da deine Lieblingskonsole mal abwatsche weil die halt technische Spielereien hat die kaum wer braucht oder gescheit dafür programmieren kann mußt du das mal so hinnehmen :arschdance: . Das ist sicher nichts persönliches gegen dich. Ich erinner mich noch, wo du deine ps3 verteidigt hast in einer diskussion, wo ich mich nichtmal auf diese konsole bezogen hab... :hase:
Zuletzt geändert von iob am Mo 5. Jan 2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Der Sinn ist der, das man dort mit der Wii keine Nachteile hätte von der Bildqualität im Vergleich zu den anderen Next Gen konsolen.
Die Bildqualität ist doch super? Du meinst sicher nur die Auflösung, CPU-Power oder zusätzlichen Effekte. 360 und PS3 kann man übrigns auch an der Röhre spielen, HDMI braucht man im Grunde nur für Filme ...

Und ka was du nicht antworten willst, bloß weil du eine andere Meinung hast.
Ich habe keine andere Meinung, ich kenne lediglich den Markt im Gegensatz zu dir weil ich mich seit 20 Jahren damit befasse. Weil alles, was du über diesem Satz so geschrieben hast, ist Unsinn. Nicht persönlich nehmen, aber ich habe keine Lust, das alles richtig zu stellen. Ist halt einfach nur Quatsch.
Rücken zur Wand heißt für mich halt kurz vor der Pleite bzw. austieg aus dem markt. Und damit liegste leider völlig falsch bei Nintendo
Wäre die Wii so gelaufen wie der Cube, wäre es Nintendos letzte Heimkonsole gewesen. Aussage Iwata. Aber ok, der hat sicher keine Ahnung und liegt falsch :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Headi »

Jetzt is abba gut :ffs:

Wii für kleine und grosse Kids

PS3 für grosse und kleine Männer :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Ka was ich beweisen soll, ich weiß halt nur das du in letzter Zeit ziemlich verbohrt und unsachlich auf meine Postings antwortest, kein Plan wieso.
Weil diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Selbst wenn man recht hat, biegst du deine Antworten so hin, das du recht hast. Auf solche Trolldiskussionen habe ich einfach keine Lust. Frag dich mal, warum dich so viele ignorieren.
Ich erinner mich noch, wo du deine ps3 verteidigt hast in einer diskussion, wo ich mich nichtmal auf diese konsole bezogen hab...
Dann erinnerst du dich falsch. Es war vom Vergleich der PS3 mit einem BR Player die Rede, wo du etwas von wegen CPU Power ist unwichtig beweisen wolltest. K.a. was du damit jetzt genau sagen willst. Ist aber auch nicht wichtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Der Sinn ist der, das man dort mit der Wii keine Nachteile hätte von der Bildqualität im Vergleich zu den anderen Next Gen konsolen.
Die Bildqualität ist doch super? Du meinst sicher nur die Auflösung, CPU-Power oder zusätzlichen Effekte. 360 und PS3 kann man übrigns auch an der Röhre spielen, HDMI braucht man im Grunde nur für Filme ...
Auflösung ist doch Bildqualität? Also ob ich half life on 640x480 oder 1680x1050 spiele ist für mich doch ein merklicher Qualitätsunterschied! Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der Playstation3 ist, aber die xbox360 bietet bei seinen spielen wirklich ein hd bild mit mehr bildpunkten wie normal. Man hat dort also auf einem hd tv wirklich ein qualitativ hochwertigeres bild. Wenn die ps3 das bei spielen nicht bietet (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre das ja richtig arm.

Wenn man einen hd spezifizierten lcd oder so hat wird das bild sogar hochskaliert auf die richtige anzahl der bildpunkte... :) Ich merk das z.B. wenn ich gta4 auf meinem pc monitor spiele. Die "native" auflösung kriegt die rechenpower leider nicht klar....

Und ka was du nicht antworten willst, bloß weil du eine andere Meinung hast.
Ich habe keine andere Meinung, ich kenne lediglich den Markt im Gegensatz zu dir weil ich mich seit 20 Jahren damit befasse. Weil alles, was du über diesem Satz so geschrieben hast, ist Unsinn. Nicht persönlich nehmen, aber ich habe keine Lust, das alles richtig zu stellen. Ist halt einfach nur Quatsch.
Das ist halt deine meinung. Ich will jetzt nicht sagen das ich mir die verkaufszahlen der konsolen und spiele genau angucke, aber einfach alles was ich schreibe als quatsch zu deklarieren ist sicherlich auch großer quatsch - ich glaub du unterschätzt mein konsolenwissen extrem. Ist für dich denn die ps3 auch schon ein "flop"? :). War das Mega Drive für dich auch ein "Flop"? Also du wirfst hier halt mit begrifflichkeiten um dich. Selbst die Dreamcast ist da grenzwertig in meinen augen - denn da kamen ein paar großartige, innovative ideen auf uns zu. Wußtest du, das die dc tamagotchi spiele auf der memory card geboten hat? Oder das zusatzdisplay am controller wo der herzschlag bei resident evil angezeitgt worden ist? Innovative games wie shen myu oder wie das hieß, wo die gta reihe das spielkonzept quasi geklaut hat :). Sicherlich, Sega hat dann nur noch spiele Entwickelt. Aber ein Flop war die Dreamcast für mich nicht unbedingt. Das Teil hat sich ja gehalten ein paar jahre.
Rücken zur Wand heißt für mich halt kurz vor der Pleite bzw. austieg aus dem markt. Und damit liegste leider völlig falsch bei Nintendo
Wäre die Wii so gelaufen wie der Cube, wäre es Nintendos letzte Heimkonsole gewesen. Aussage Iwata. Aber ok, der hat sicher keine Ahnung und liegt falsch :D
Ja, dann wäre aber die Wii der Flop und nicht der Gamecube? :) Also ka, sogar Starcraft Ghost wurde für alle 3 Konsolen entwickelt bevor es eingestampft wurde. So schlecht kann es um den Gc nicht bestellt gewesen sein - auch wenn er vielleicht weit hinter den erwartungen der herren nintendo zurück geblieben ist. Aber was will man erwarten, wenn man seiner konsole kein dvd laufwerk und keine abwärtskompatabilität zum alten system einbaut? :).

Die Frage ist halt auch, wie viel Geld man a la Sega nur noch mit entwickeln verdienen kann und sich dafür die Hardware spart. Das hat doch mit dem "Flop" garnix zu tun. Ein Beispiel: Es gibt in Deutschland betriebe, die erzielen mörder große gewinne und machen dennoch dicht und ziehen ins ausland. Die betriebe waren rentabel, die waren kein "flop". Bloß, weil ein anderes geschäftsmodell das ganze noch einen tacken "rentabler" macht heißt es ja nicht, das es schlecht war.

Ich glaube, so ähnlich waren da auch die überlegungen bei Nintendo... :). Das ist halt der Trend. Ich sage dir, ein ein paar jahren wird es nur noch eine konsole geben. Glaube nicht, das sich 3 Firmen halten können werden - außer die greifen sich halt alle unterschiedliche marktsegmente ab.

Also du malst da in meinen Augen viel zu sehr schwarz und weiß. Die Entscheidung, keine weitere Konsole rauszubringen liegt sicherlich zu 0,00% an den Verkaufszahlen oder der Verbreitung einer Konsole, sondern daran, wie viel Geld man machen kann wenn man sie rausbringt oder eben nicht. Die Neo Geo war sicherlich eine sehr erfolgreiche Konsole, auch wenn kaum wer eine hatte! Die Playstation 3 ist denke ich mal auch eine sehr erfolgreiche konsole, auch wenn sie zur zeit wohl auch kaum wer hat :). Wegen dem Blue Ray player wird die denke ich mal sogar noch richtig stark kommen - wenn denn die Preise sinken. Ich kenne noch keinen der eine ps3 hat (wohl aber sehr viele mit xbox360 oder wii! oder ps2) :).

Also komm mal runter von deinem hohen besserwisser Roß :P.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von iob »

Weil diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Selbst wenn man recht hat, biegst du deine Antworten so hin, das du recht hast. Auf solche Trolldiskussionen habe ich einfach keine Lust.
Lol :). Die Aussage find ich mal total süß. Es gibt halt Meinungen und Fakten. Wie ich Fakten so weit verbiegen soll das ich recht habe... :). Ich glaub eher, wir reden öfters einfach an einander vorbei. Und Meinungen sind halt Meinungen, da hat jeder sowieso immer Recht. Ist klar das Blau die beste Farbe der Welt ist *g*.
Frag dich mal, warum dich so viele ignorieren.
Die Antwort kann ich leider nicht beantworten. Einige Leute die mich ignorieren aber auch nicht! Ich vermute halt mal, das die mit meiner direkten art nicht klarkommen und zu verbohrt und ignorant :hahaha: sind. Jeder den ich hier in dem forum aus dem rl persönlich kenne kommt 1a mit mir aus :).

RedAdair hat mich mein ich ignoriert weil ich nichts an Kinderhilfsorganisationen zur Weihnachtszeit spenden würde, Joker242 weil ich Tim Mälzer nicht zu unhygienisch finde. Ganz schön kindisch imho, aber ich kann mich da auch irren. Ich glaube jedenfalls nicht, das ich hier wen persönlich angegriffen oder beleidigt habe.
Ich erinner mich noch, wo du deine ps3 verteidigt hast in einer diskussion, wo ich mich nichtmal auf diese konsole bezogen hab...
Dann erinnerst du dich falsch. Es war vom Vergleich der PS3 mit einem BR Player die Rede, wo du etwas von wegen CPU Power ist unwichtig beweisen wolltest. K.a. was du damit jetzt genau sagen willst. Ist aber auch nicht wichtig.
Gucks dir halt nochmal an. Es ging ganz allgemein darum, wie cpu power auswirkungen auf einen player haben könnte. Von ps3 habe ich nie was geschrieben. Das hast du dir dazugedacht =). Ich bin mir ziemlich sicher, das du dachtest das ich ps3 bashing betreibe, wobei das nie meine Absicht war und ich auch nie was von Ps3 geschrieben hatte. Eigentlich wollte ich auch nur verdeutlichen wie schlecht die argumente des saturn personals sind, und in den pms hast du mir ja auch in der hinsicht auch 100% recht gegeben. Wie gesagt, mißverständnis, du interpretierst sachen rein die der text nicht hergibt. Ist halt der nachteil an so einem forum.... :-/.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Auflösung ist doch Bildqualität?
Nein. Es gibt Full-HD Glotzen mit mieser Bildqualität 8-)
Aber ein Flop war die Dreamcast für mich nicht unbedingt.
Neeee. Wegen der Dreamcast stellt Sega keine Konsolen mehr her. Wie kann das Gerät auch nur ein Flopp sein :P
Die PS3 ist bisher übrigens auch ein Flopp. Vom Marktführer zum Platz 3, weit unter den Erwartungen verkauft. Bisher ein reines Verlustgeschäft.

Jetzt siehst du mal wo wir wieder groß diskutieren. Alle User hier sind genervt, weil du recht behalten möchtest, wo du nicht recht hast. Der GameCube war weit unter den Erwartungen, 20 Mio verkaufte Exemplare ... die Nintendokonsole, die am schlechtesten gelaufen ist. Fehlende 3rd Party Games gibt es massig, das du dies nicht weißt, sagt alles. Und wenn es mal einen Port gab war dieser schlecht, da die PS2 die Leadplattform war.
iob hat geschrieben:Von ps3 habe ich nie was geschrieben. Das hast du dir dazugedacht =). Ich bin mir ziemlich sicher, das du dachtest das ich ps3 bashing betreibe, wobei das nie meine Absicht war und ich auch nie was von Ps3 geschrieben hatte.
Wie ich bereits via PM schrieb: Wir haben auch über die PS3 diskutiert. Wenn du dich falsch in eine Diskussion einklickst, lass es lieber ganz sein. Du siehst ja, was dabei herumkommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Tong »

:popcorn:
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von BlackJack »

hmmm aber wenn ich jetzt die wii anhabe und das menü usw mit der ps3 vergleiche...da ist schon ein gewaltiger qualitativer unterschied!

Aber das mit der Grafikpower stimmt! Nintendo konnte wahrscheinlich keine stärkere Konsole bringen...rein wirtschaftlich ist das ganze ein Meisterstreich!
Die haben genau die Marktlücke für sich entdeckt und damit die offensichtlichen Nachteile der schlechteren Grafik umgangen.

Mich als Zocker hat der Kontroller eigentlich am meisten interessiert. Deswegen steht das Ding jetzt auch bei mir und setzt staub an...

Aber resident Evil, Zelda, Red Steel und Metroid waren spielerisch ja supercool!
Hab sogar scarface auf der wii gezockt. :)

Nur jetzt geht der Kiste (zumindest für mich) aufgrund der Grafik die Puste aus. Hab das Ding vor nem Jahr das letzte mal an gehabt.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Zelda habe ich jetzt auch schon rund 2,5 Stunden gespielt und macht sehr viel Spaß!

Was die Grafik betrifft ist es schon arg bunt und die Texturen schwammig. Deswegen lohnt es sich sicher nicht. Vielleicht habe ich in 4 Wochen auch keinen Bock mehr, aber bei Mario Kart kann ich mir das nicht vorstellen. Auf dem DS zock ich das schon seit über 1,5 Jahren regelmäßig ohne Abnutzungserscheinungen.

Mal sehen, wie lange mich Zelda fesselt. Die Anleitung hatte ich mit im Urlaub, ohne das Spiel je eingelegt zu haben. Da kam beim lesen Frust auf bei der Bedienung. Im Spiel hingegen war vieles logisch und die Kombination aus Nunchuk und Remote ist genial! Vieles hatte ich nach der Anleitung schnell drauf und wurde gut rangeführt.

Während der ersten Stunde saßen meine beiden Kinder hinter mir auf der Couch und haben total fasziniert zugesehen. Heute haben sie gefragt, ob ich ohne sie weitergespielt hätte und was passiert ist...süß! :P Große und kleine Kinder eben. :bigok:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Also wenn ich mich recht entsinne, waren die ersten 5 Stunden noch ziemlich lahm. Dann geht's erst richtig los. ;)
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von icedearth »

Die Wii mit der Ps3 oder XBox 360 zu vergleichen ist doch kokolores.

Die Wii hat doch nie auf Grafik setzen wollen,sondern auf die Steuerung und Familientauglichkeit und da steht sie auf Platz 1.

Da hinken die anderen Konsolen hinterher bei mir ist die PS3 der Staubfänger zumindest für Spiele ,für God of War schmeiss ich die gerne nochmal an ansonsten nutze ich die nur als Bluray Player,obwohl es da inzwischen auch weitaus günstigere Alternativen gibt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von BlackJack »

wii und PS3 / Xbox kann man ja auch nicht vergleichen. Es stehen ja andere Konzepte dahinter. Ich sagte nur, dass ich die mangelnde Grafikpower einfach nur schade finde.

Zelda ging super ab. Und für damalige Verhältnisse war die Grafik wirklich noch gut! Animationen und Effekte waren spitze! Hab mir danach gleich Windwaker gekauft! Der Look und das Design sind so einmalig gut!
War auch super, habe aber irgendwann mit dem zocken aufgehört. Jetzt im Moment spiele ich ein bischen Phantom Hourglas. Ist auch ne super Sache...auch wenn der Anfang ziemlich lahm war.

Ich denke die nächste Nintendo Konsole wird mehr Power haben, da die Wii so erfolgreich war sind Nintendos Kassen voll! Bin mal gespannt, ob da was kommt...andererseits wirds noch ne Weile dauern, da die Wii sich so gut verkauft...es sei denn man greift den Extreme-Gamer Markt (also Microsoft / Sony) direkt mit so einer ähnlichen Power Konsole an...

Ich denk das hier werde ich mir als nächstes für die Wii kaufen:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/43991.html[/gametrailers]
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Wer auf dem GameCube nicht zugeschlagen hat, sollte es spätestens jetzt machen:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/44034.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Das täte mich wohl auch interessieren. Stand immer kurz davor, mir das für den Cube zu holen, aber nie gemacht. Weiß man schon, wann das bei uns kommt? Und wird dann wohl wieder ein Vollpreistitel, nehm ich an?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Nein, kommt im März als Budget, ich glaube 30€. Im schlimmsten Fall kostet es 40€, für Europa weiß man das nie so genau. Wem das Tennis bei WiiSports gefallen hat und zusätzlich noch rumlaufen möchte mit der Figur ... hier macht man nix verkehrt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von O`Malley »

Hm, irgendwie törnt mich so ein Tennis nicht so richtig an. Müsste ich mir wohl erstmal ausleihen zum antesten. Geil ist jedoch, wie Peach stöhnt beim Schlag! :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von BlackJack »

wenn die figuren wieder automatisch laufen ists nichts anderes, als ein besseres wii sports
:)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Kann man sich wohl aussuchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Trailer: Siehe auch mein Posting vom 1. November 2008. ;)
Antworten