Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Macht nix, morgen kommt die nächste für 10€ :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

Zottliger hat geschrieben:30min warten wegen der TS2 updates... scheine schon länger nicht mehr gezockt zu haben... :(
auf jeden fall ist es so lange her, dass du die abkürzung anscheinend schon vergessen hast...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scooby Doo »

Sagt mal, spinn ich?!???! :sauer: 20 Grad Unterschied von Griechenland zu hier!!! :angst:
Habt ihr alle Eure Teller nicht aufgegessen während ich weg war?! :chef: (Ja ja, Tong, jetzt komm mir nicht mir Training und Diät usw. erzähl das der Tussi von der Zeitansage! :fluch: ;) )

Und morgen wieder Arbeiten ... :roll:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Hunter »

Scooby Doo hat geschrieben:Sagt mal, spinn ich?!???! :sauer: 20 Grad Unterschied von Griechenland zu hier!!! :angst:
Daran gewöhnt man sich, wenn man im September Urlaub macht - war bei mir bisher immer so... ;-)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Hunter »

:rofl:
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Zottliger hat geschrieben:[...] und irgendwelche unrasierten Goten-Weiber an den fettigen Haaren in ihre Holzhütten gezerrt haben. [...]
Und nun ratet mal, welche Haare der Zottel da meint. :asdf:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

:kotz:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Ich mache Urlaub da, wo andere arbeiten!

So, ich muß mir meinem Frust mal Luft machen:

Wie ihr ja wißt (oder auch nicht, ist aber egal), booted mein Rechner seit ein paar Wochen nur dann, wenn er warm ist. Verdacht: Kalte Lötstelle auf dem Mainboard.

Gestern habe ich mir dann mal Urlaub genommen, um mich dieses Problems anzunehmen. Der Mainboard-Tausch in einem wassergekühlten Rechner kann schon mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen, nichts, worauf man abends nach der Arbeit noch Lust hat.

Da ich zwei 750GB Platten im Raid-Betrieb fahre, machte es natürlich Sinn, das gleiche Board zu kaufen wie das alte, also ein MSI P35 Neo. gesagt, getan. K&M Computer hatte tatsächlich noch eins, allerdings nur in der Filiale in Düsseldorf. Also machte ich mich gestern morgen auf den Weg von Köln nach Düsseldorf, um das Board abzuholen. Soweit kein Problem, zu Hause angekommen machte ich mich sofort an die Arbeit. Nach ca. 2 Stunden Gefrickel (Anmerkung: Um das Board zu tauschen, muß die Kühlflüssigkeit abgelassen werden, das wird später noch wichtig) war es dann soweit: Kühlflüssigkeit wieder rein und Power on. Tja, und außer daß auf dem Board eine einsame LED leuchtete, tat sich nichts, wenn man den Power On Button drückte. Nach intensiver Fehlersuche kam ich zu dem Schluß, daß das neue Board auch kaputt ist.

Jetzt kam die große Frage: Was tun? Board wieder ausbauen, nach Düsseldorf bringen? Und was dann? Ich enschloß mich, den ganzen Rechner inklusive eingebautem Board nach Düsseldorf zu karren. Zu dem Zeitpunkt verfluchte ich noch, das Board in Ddorf gekauft zu haben, Köln wäre soviel näher gewesen.

Also wie gesagt mit dem ganzen Rechner nach Ddorf gedüst. Im Laden angekommen, mitleidiges, aber etwas ratloses Gucken im Shop. Dort war nur ein Mitarbeiter, der sich aber als sehr hilfsbereit rausstellte. Er bot an, daß ich den Rechner dort im Laden zerlegen könnte und dann ein anderes Board einbaue. Nich tgenau dasselbe, aber vom gleichen Hersteller und mit mutmasslich dem gleichen Raidcontroller. Nach kurzer Überlegenugn nahm ich das Angebot an und begann munter, auf dem Kundentresen erneut einen Motherboardtausch durchzuführen. Dies war Tausch Nummer 2 an diesem Tag.

Einige Zeit später war es vollbracht. Das neue Board (ein MSI G33 oder so) war nich tganz so luxuriös, es gab keine Status-LEDs. Ergo gab es auch keine einsame LED, die nach dem Einschalten leuchten konnte. Das Ding tat einfach gar nichts.

Jetzt wurde es langsam spannend, der Mitarbeiter des K&M-Shops vermutete, es könnte am Netzteil liegen. Gut, daß hatte zwar am Morgen noch wunderbar funktioniert, aber ein test konnte ja nicht schaden. Ergo habe ich ein von ihm zur Verfügung gestelltes Netzteil angeschlossen. Und siehe da, der Rechner kam hoch. Grmpf, also hatte das Netzteil auch eine Macke. Also ein neues Netzteil sauber verbaut. Jetzt machte der Mitarbeiter den Vorschlag, doch wieder das morgens gekaufte Board P35 einzubauen. Eigentlich eine super Idee, also tat ich das. Motherboardtausch Nummer 3.

Einige Zeit später offenbarte sich die ganze Misere: Das morgens gekaufte P35 zeigte wieder nur eine rote LED, trotz neuem netzteil. Damit war es wohl amtlich: Das Board ist Schrott. Klar, was kam als nächstes? Richtig Motherboardtausch Nummer 4. Ich baute also wieder das G33 ein. Wohlgemerkt, bei jedem Motherboardtausch Kühlfüssigkeit ablassen und wieder einfüllen. Ich hätte kotzen können.

So, nachdem ich inzwischen rund 4 Stunden an der Kundentheke gestanden und an meinem Rechner geschraubt hatte, war dann das G33 wieder drin. Rechner kommt sauber hoch, jetzt ging es daran, im BIOS das Raid einzuschalten. Oh Wunder, nach 10 Minuten war klar: Das Board hat gar keinen Raid-Controller, die Specs zu dem Board sind von Seiten MSI extrem doof ausgedrückt, so daß es nur so scheint, als hat das Ding Raid, hat es aber nicht. Tja, ohne Raid wären ca. 1,5TB Daten futsch (Gut, ich habe ein erst einen Tag altes Backup, allerdings nur vom Wichtigsten), also war das irgendwie keine Option.

mal geschaut: Ich brauchte ein Board mit ICH9R Raid Controller, und K&M hatte noch ein Gigabyte Board mit ebensolchem. Zähneknirschend dann jenes Board eingebaut. Damit war also Tausch Nummer 5 in Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich bereits in einer Art Vorhölle. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.

So, 20 Minuten nach Ladenschluß, um 19:20 Uhr, dann die frohe Kunde: Das Gigabyte board hat den selben Controller, aber andere Software, erkennt also meine Platten nicht als Raid. Jetzt war ich also völlig in einer Sackgasse.

Und den Zustand habe ich heute morgen immer noch.

Ich habe also einen ganzen Urlaubstag verbraten, nur um fröhlich das Motherboard im Ladenlokal von K&M zu tauschen, bis meine Hände aussahen, als hätte ich mit einem Tiger gekämpft!

Wem ich superdankbar bin, ist der mitfühlende K&M-Mitarbeiter, der mir erlaubt hat, in seinem Laden rumzuschrauben, und der extrem hilfsbereit war.

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werde bei doch lieber noch ein P35 Neo kaufen, in der Hoffnung, diesmal ein funktionierendes Exemplar zu erwischen. Damit muß ich zwar nochmal ein Board tauschen, aber dafür gehen meine Daten nicht futsch. Scheint mir irgendwie noch das sinnvollste zu sein.

Ich glaube, das war der schlimmste Urlaubstag meines Lebens. Und für jeden Leser dieses doch langen Postings habe ich auch Mitgefühl: Ihr seid jetzt genauso schlau wie vorher. Aber vielleicht habt ihr doch das ein oder andere lernen können:

a) K&M ist ein super Laden
b) Wasserkühlung ist beim Hardwaretausch sauviel Arbeit
c) Dein Leben ist doch nicht so schlecht, wie Du dachtest.

In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Tag und danke fürs zuhören, mir geht's schon besser! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Hattest du denn *nur* das Netzteil mal beim alten Board getauscht? Hatte ja auch mal solche Bootprobleme (nur booten, wenn er "warm" war) und das lag am Netzteil ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scoob »

Na das freut mich, da konntest du deinen Urlaubstag wirklich vernünftig nutzen. :gut: Andere Leute nehmen Urlaub und liegen dann nur faul in irgendeiner Therme oder daheim rum oder machen doch tatsächlich noch eine Städtereise. Du hingegen hast da die Zeit sinnvoll ausgenutzt. :respekt:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Was mich grad nervt: Das 2GB bei einem Linuxserver nicht reichen, wo bis letzte Woche noch 1GB ausreichten. Anscheinend ein Speicherbug in irgendeinem Dienst. Zum Glück ist bereits ein neuer bestellt, wo dann auch ein aktuelles OS drauf kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Antares »

Ja Cop, is doch mal ne Sinnvolle Freizeitbeschäftigung ^^
Das mit der Wasserkühlung kann ich bestätigen, ein einfacher Grafikkartentausch hat bei mir ne gute Stunde gedauert mit ablassen, füllen und Schläuche neu machen, weil die alten Schnittringe von den Plug&Cool Anschlüssen hatten.

Aber sie es doch mal so: Du hast Beschäftigung gehabt, me Städtereise gemacht und dich vom K&M Mitarbeiter weiterbilden lassen UND du kannst den Weibern auf der Arbeit erzählen du hättest mit nem Tiger gekämpft :stinkefinger:

@Spike: was habt ihr denn seit letzter Woche geändert?
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

wenn man das liest, kommt das bedeutend länger (also "authentischer") rüber, als gestern am telefon...
;)

respekt.
das posting kommt knapp an deinen uc-aufnahmeantrag ran.
:D

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du ein funktionierendes board bekommst.
die strapazen mit mobo-tausch und wakü kann ich vermutlich wie kaum ein anderer nachempfinden.
;)

halt den kopf oben und die fahne hoch, cop.
nächste woche kannst du deinen ganzen frust per paintball-marker rauslassen...
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Danke für euer Mitgefühl! :D

Spike, Dein Vorschlag ist nicht übel: Evtl. war es ja tatsächlich "nur" das Netzteil. Ergo werde ich morgen oder am Samstag mal das alte Board wieder einbauen. Die Sache hat aber einen Haken: Ich habe einige der CPU-Afnahme Pins verbogen beim Ausbau. Die muß ich erstmal wieder geradebiegen. Hoffentlich klappt das.

Wenn da dann auch nichts geht, werde ich wohl oder über doch ein neues kaufen müssen. Das Gigabyte fliegt jedenfalls wieder raus und wird zurückgebracht. Will meine Daten behalten. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Antares hat geschrieben:@Spike: was habt ihr denn seit letzter Woche geändert?
Plesk auf 8.6 upgedated. Haben aber Suse 9.3 noch am laufen (Linux 2.6.11.4-21.17-smp). Weswegen wir jetzt auf einen neuen Server wechseln, mit besserer Hardware und aktuellem OS, das noch unterstützt wird. Dann können wir nämlich auch endlich den aktuellen SpamAssassin verwenden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß mir der K&M Mitarbeiter gestern angeboten hat, bei K&M als Techniker anzufangen? :D

Ich überlege gerade, ob ich mich von "Cop" in "MacGyver" umbennen soll. :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

dann hättest du in der Zeit aber aus dem Rechner einen Kernfusionsreaktor bauen müssen ( mit WaKü natürlich ) :D

Also mir macht Rechner schrauben ja wirklich Spass, aber wenn ich das so lese ...
Ganz ehrlich diese ganze WaKü Geschichte ist für mich seit deinem Bericht noch weiter weg ... Schrauben is ok, aber wenn ich 4 Stunden brauche, nur um mit dem ganzen Wasser und den Schläuchen da rummzumachen, ne wirklich net.
Mein letzter Umbau hat sich auch über zwei Tage hingezogen, aber nur weil ich mir so richtig Zeit gelassen habe...

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das ausgehen hat, Eimer Wasser & Cop im K&M Thekenbereich..... *PLÄTSCHER* *FLUSCHSCHIMPF*
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Bonzai »

Mal ne dumme frage. Wieso bauste zum testen nicht einen normalen lüfter auf den cpu?
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Ach naja, ich bin nach wie vor überzeugt vom Konzept der Wasserkühlung. Natürlich macht es das Schrauben anspruchsvoller, aber erstens hab ich ja Maschinenbau studiert, weil ich schon eine Affinität zur Bastelei habe, und zweitens war das gestern ja nur der Gau, weil ich 5 Motherboardwechsel in ca. 8 Stunden durchgezogen habe. War ein bisschen viel auf einmal.

Ohne Wasserkühlung wäre das gestern zwar ein bisschen leichter gewesen, aber gekotzt hätte ich trotzdem! :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Bonzai hat geschrieben:Mal ne dumme frage. Wieso bauste zum testen nicht einen normalen lüfter auf den cpu?
Keine dumme Frage, aber: Weil das nichts bringt! :D Die Graka ist ja auch wassergekühlt, und die mußte ja auch jedesmal raus!:D Davon ab, ich habe keinen Lüfter! :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Bonzai »

Das dachte ich mir dass jetzt kommt. Also ich hab mindestens 2 andere Grakas im Haus die es zum Mobo testen täten.
Naja, wenn dir basteln ja eh Spass macht, warum nicht kompliziert wenn es auch einfach geht. :lol:

ps. nen alten Lüfter hab ich auch noch irgendwo auf Ersatz. Tja, so geht es wenn man immer gleich alles verschenkt und verscherbelt. :P
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Bonzai, selbst wenn dem so wäre und ich eine zweite Grafikkarte hätte: Dann würden mir Blindstopfen fehlen, um den kreislauf zu unterbrechen.

Das mag aus der Ferne ja alles ganz einfach sein, aber wenn Du mein System mal sehen würdest, wäre Dir klar, daß es so einfach nicht ist. Und dazu kommt:

Wenn ich gewußt hätte, daß ich 5 mal das MB tauschen muß, hätte man darüber nachdenken können. Das wußte nur im Vorfeld niemand. Und beim K&M war ich recht eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. Oder hast Du Deine zwei Ersatzgrafikkarten immer im Handschuhfach im Auto liegen? Oder hättest Deine komplette Hardware-Sammlung zum K&M gefahren?

Oder hättest Du einen CPU Lüfter bei K&M gekauft, nur zum Testen?

Ich bleibe dabei, daß hätte alles nur noch komplizierter gemacht.

Und bedenke: Du hast das Board getauscht, und zum Testen setzt Du eine GraKa rein, die bei Dir seit Monaten ungenutzt rumliegt. und dann geht nichts. Wer sagt Dir, daß das jetzt nicht an der GraKa liegt?

Und schwupps, wird ein komplexes Problem so langsam unlösbar! :D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Cop hat geschrieben:Ich mache Urlaub da, wo andere arbeiten!

So, ich muß mir meinem Frust mal Luft machen:

[...viel Text...]

a) K&M ist ein super Laden
b) Wasserkühlung ist beim Hardwaretausch sauviel Arbeit
c) Dein Leben ist doch nicht so schlecht, wie Du dachtest.

In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Tag und danke fürs zuhören, mir geht's schon besser! :D
[x] K&M ist ein super Laden
[ ] Köln
[x] Düsseldorf
[x] Wasserkühlung ist die ideale Lösung für Maschinenbauer
[ ] Cop ist an seinem Urlaubstag braun geworden
[ ] Problem gelöst

Ansonsten mein Mitgefühl, und zu K&M: wusste gar nich, dass es die hier gibt, hab die neulich erst entdeckt. Muss sagen, bisher immer total zufrieden. Die haben ja streckenweise wirklich nette und kompetente Mitarbeiter.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Ach hab übrigens auch ne Story: gestern so zu K&M, 8GB RAM und Festplatte geholt, eingebaut, 64bit OS drauf. Ging alles total problemlos... :D *undweg*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Ich muß auch sagen: Ich kaufe jetzt seit 2 jahren bei K&M (normalerweise in Köln), die sind echt super. Kompetent, hilfsbereit, unkompliziert.

Wenn ich da zum Beispiel an Snogard denke ... *würg*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

in der Konstellation ist das einfach "blöd gelaufen", du hattest ja immer die Aussicht auf Erfolg.... achja mein Kollege merkte zu deinem Frustbericht nur an :

http://www.apple.de :D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Tong hat geschrieben:in der Konstellation ist das einfach "blöd gelaufen", du hattest ja immer die Aussicht auf Erfolg.... achja mein Kollege merkte zu deinem Frustbericht nur an :

http://www.apple.de :D
[ ] Tongs Kollege hat Ahnung

:D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Cop hat geschrieben:Ich muß auch sagen: Ich kaufe jetzt seit 2 jahren bei K&M (normalerweise in Köln), die sind echt super. Kompetent, hilfsbereit, unkompliziert.

Wenn ich da zum Beispiel an Snogard denke ... *würg*
Jo, Charme einer Arbeitsagentur. Und genauso kompetente Mitarbeiter.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

öh ja das was man aber doch auch, dass man die paar gesparten Euros dann teuer für den schlechten Service bezahlen muss.
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Hmja das is ja nich unbedingt so. Die Margen im Hardwaremarkt sind doch für jeden Scheisse. Insofern keine Entschuldigung für schlechten Service. :) Aber es bleibt dabei, wenn man zu soner Einzelteilbude geht, muss man sich die guten Mitarbeiter über die Zeit raussuchen und dann immer zu denen gehen. Wie beim Frisör. :D
Antworten