STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Spike »

Wenn dir Stalker zu schwer war, wirst du mit Clear Sky von Anfang an keine Freude haben ... nach allem was man so liest.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von kaffee »

die story is klasse, die stimmung is super ... zu schwer is es eig. auch nicht
.
aber das spiel steigt alle 1-2 std. mit bluescreen aus ---> das nervt auf die dauer
... aber ich versuch durchzuhalten :hahaha:
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von kaffee »

so-- ich geb auf
so ein kack
..... die gelegendlichen bluescreens waren ja noch auszuhalten

nachdem ich mich mühsam vorgeareitet hatte, gibts (bei der hälfte ungefähr) ein levelwechsel, da verschwindet das spiel einfach (ohne fehlermeldung in der windows Ereignissanzeige), .. :gelb:
ich habs schon mit andren savepunkten probiert, neuinstallation etc.
...das spiel verabschiedet sich immer an der selben stelle

...ich warte noch einen patch ab, wenns dann immer noch nix ist, wandert das spiel in den müll (oder ich schek es meinem schlimmsten feind)

:hammer2:
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Na dann bewerb ich mich schonmal als dein schlimmster Feind. 8-)
Bild
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von kaffee »

soll ichs dir schicken?
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

öhm nu warte doch erstmal den Patch ab. :) Sonst bereust Du es noch. ;)
Bild
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von kaffee »

auf russisch gibts den neuen patch schon
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von kaffee »

das hab ich gefunden

CLIENT: Synchronisieren...
* phase time: 10 ms
* phase cmem: 318477 K
* [win32]: free[702896 K], reserved[58696 K], committed[1335496 K]
* [ D3D ]: textures[424244 K]
* [x-ray]: crt heap[318477 K], process heap[9380 K], game lua[50612 K], render[164 K]
* [x-ray]: economy: strings[16833 K], smem[1219 K]
* MEMORY USAGE: 365220 K
* End of synchronization A[1] R[1]

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 73
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....r. - clear sky\gamedata\scripts\task_objects.script:1579: attempt to call method 'alive' (a nil value)
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Würde die Hoffnung nicht aufgeben (und das Spiel wegwerfen/ verschenken), es kommt 100 Pro wieder ein Community Patch raus, bei dem gerade solche LUA Fehler behoben werden. Auf Patches von offizieller Seite würd ich überhaupt nichts geben, wahrscheinlich fixed GSC eh zuerst mal wieder ein paar Multiplayer Bugs... :schraube:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Cop »

Aehm, warum kauft man sich Beta-Versionen? Wenn man es erst später raus findet, ok, ärgerlich, aber sehenden Auges würde ich sowas niemals kaufen. Und für mich klingt das so, als wußte man es. Und sich dann lieber auf einen Community Patch verlassen als auf einen des Herstellers?

Noe, nicht mit mir! Wenn das jeder machen würde (und ich habe den Eindruck, es werden mehr), dann gibt es bald nichts anderes mehr: Nur noch Betaversionen zum Full Price! ;)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Also ich habs mir gestern bestellt. ;)

Und was die Community für STALKER geleistet hat ist ungemein. Das einzige was GSC geleistet hat, ist die bereits vorhandenen Community Mods erstmal inkompatibel mit den neuen Patch Versionen zu machen. :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von iob »

Ich hab das Spiel auch gespielt und beim ersten Abstutz gleich wieder runtergeworfen - Bananensoftware, reift beim Kunden :P
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Wuahaha, das übertrifft ja alle Erwartungen!

Gestartet, nachm Intro direkt mal gesaved, falls irgendwas ist. Ziemlich schlechte Performance, 15-20 FPS auf alles Max bei 1680x1050.
Mal irgendeinen Stalker angelabert -> CTD :D

Spiel neu gestartet, quickload -> CTD :kerl:

Spiel neu gestartet, New game, diesmal etwas weitergekommen, bis zu nem kleinen Anomaly Field. Beim Versuch ein Artefakt zu finden bin ich leider gestorben -> CTD.

Funny Stuff :grins:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Cop »

Ihr seid doch alle Masochisten! :D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Zweiter Patch ist da:
http://www.oblivion-lost.de/download/pa ... -any-4.exe
Changelog für 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' Patch 1.5.04 - Europäische Versionen

Hinzugefügt (6)
- Ausdauer-Balken zum HUD hinzugefügt.
- Möglichkeit hinzugefügt, Munition per Doppelklick vom Container in's Inventar und zurück zu verschieben.
- Automatischer Speicherstand (Auto-Save) nach der Intro-Zwischensequenz hinzugefügt.
- Items an geheimen Stellen im Sumpfgebiet-Level hinzugefügt.
- Möglichkeit für den Duty-Techniker hinzugefügt, Upgrades am Exoskeleton vorzunehmen.
- Möglichkeit für den Freedom-Techniker hinzugefügt, Upgrades am AC-96/2 vorzunehmen.

Verändert (6)
- Die Menge an Geld erhöht, die der Händler der Banditen-Fraktion besitzt.
- Die Warscheinlichkeit wurde beträchtlich erhöht, einen 'Besorge das Item'-Quest in Agroprom und dem Militärlager zu erhalten.
- Die Unverwundbarkeit für Scharfschützen und MG-Schützen im Level des 'Verlassenen Krankenhauses' entfernt.
- Der Spieler verliert nun während den Emissionen nicht mehr die Kontrolle, insofern er sich in Deckung befindet.
- Die Verwundbarkeit von Monstern gegenüber Granaten erhöht.
- Preise für Munition und Rüstungen korrigiert.

Behoben (27)
- Fehler behoben, der in Verbindung mit einer sehr hohen Anzahl von Munition in Kisten verschiedener Camps steht, welcher zu einem Absturz des Spieles aufgrund von zu vielen Bezeichnungen führte.
- Fehler behoben, welcher Savegames beschädigte und unbrauchbar machte, nachdem man im Lade-Bildschirm zwischen zwei verschiedenen Savegames wechselte und damit für zahlreiche und willkürliche Fehler während des Spieles sorgte.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass der Händler der Banditen-Fraktion euch für die erfolgreiche Ausführung des Quests 'Nimm mit den Banditen den Flohmarkt ein' Geld nahm, anstatt euch Geld zu geben.
- Fehler behoben, welcher das Anzeigen der Hauptquest im Level von 'Limansk' unterband, sobald der Spieler das Level von Seiten des Roten Waldes betrat, ohne vorher den Quest 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' abzuschließen.
- Fehler behoben, welcher den Abschluss der Mission 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' falsch abspeicherte.
- Fehler behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, sobald man sich im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer in der Nähe der Söldner-Basis befand.
- Fehler in einer inkorrekten Patrouillen-Route am Militärlager behoben, welcher zu einem Absturz des Spieles führte.
- Fehler im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Spieler den PDA des toten Squads zurückbrachte, das Dialogfenster zu früh schloß und es anschließend wieder öffnete.
- Fehler in der Szene des Überfalls behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte.
- Fehler behoben, welcher dazu führte, dass der 'Freedom'-Techniker den PDA seines Freundes nach erfolgreicher Beendigung des Quests nicht mehr annahm.
- Fehler behoben, welcher das Abschließen der Mission 'Sprich den wilden Napr' verhinderte, insofern die Ausgräber bereits aus dem Konzentrationslager befreit wurden.
- Fehler im Level von Cordon behoben, in welchem die MG weiter feuerte, obwohl der MG-Schütze bereits eliminiert wurde.
- Fehler behoben, welcher im Eingang zum 'Dunklen Tal' einen Absturz des Spieles verursachte.
- Fehler im 'Dunklen Tal' behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Tunnel in der Basis der Söldner-Fraktion voreilig in die Luft gejagt wurde.
- Diverse 'zufällige' Fehler im Spiel behoben, die zum Absturz des Spieles führten.
- Diverse Fehler im System der Fraktionskriege behoben.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Squads grundlos die Kontrollpunkte verließen.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, wenn man per Klick auf "Letzten Spielstand laden" versuchte den letzten Spielstand zu laden, obwohl keiner vorhanden war.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern man versuchte die Waffe fallen zu lassen und hierfür zwei mal hintereinander auf die 'Waffe fallen lassen'-Taste drückte, wobei dabei das Inventar geöffnet war.
- Fehler behoben, welcher frühzeitig die Level-to-Level-Passagen aktivierte.
- Fehler behoben, welcher das Abschließen der 'Töte die Blinden Hunde'-Mission verhinderte, insofern die Gräber die Hunde bereits im Voraus eliminiert haben.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte. Der Fehler machte es darüberhinaus möglich, Quests zum abliefern von Items abzuschließen, auch wenn man nicht die benötigte Anzahl von Items mit sich führte. Dies führte wie beschrieben zum Absturz.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern alle Spieler des selbigen Squads starben, welcher dem Spieler einen Quest erteilt hat.
- Regelmäßige Server- & Client-Abstürze im Multiplayer behoben.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Waffen-Modifikationen urplötzlich verschwanden, sobald fallen gelassene oder deponierte Waffen einen bestimmten Abstand zum Spieler überschritten haben.
- Fehler behoben, welcher die Information des Spielers unterband, dass dieser den Bereich zum schießen der Krähen verlassen hat.
- Diverse Fehler im Zusammenhang mit Emissionen und diversen Abstürzen des Spieles behoben.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Ehrm ich hänge schon bei der allerersten Mission. :hase:

Dem Außenposten helfen. Nunja, da ist alles tot bis auf ein Clear Sky Mann im Turm. Den kann ich aber nicht ansprechen. Und nu?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

ou man, musste nochmal neu anfangen und nu geht's. Na das gibt Vertrauen. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Leider ist es immer noch arg verbuggt. Aber das imho wohl schönste Spiel ever. Teilweise wirklich atemberaubend.

Jetzt hänge ich auf dem Weg zur Müllkippe. Irgendwann kommt die Frage "Ort wechseln?", aber wenn man auf "Ja" klickt, wird man nur ein paar Schritte zurückgesetzt. Mach ich da was falsch oder ist das der nächste Bug?
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Das ist auf jeden Fall ein Bug.

Ich verstehe das nicht, nach dem zweiten Patch lief bei mir fast alles super, jedenfalls gabs bei mir keine Probleme bei so grundlegenden Dingen wie dem Wechseln von Leveln...

Hast du denn beide Patches installiert oder nur den neusten?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Erst den Dreier, dann den Vierer.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Hm, genau wie ich... scheint echt bei jedem anders zu laufen das Spiel. In den Foren wird auch trotz Patch 4 immer noch gejammert. :ka:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Nächster Patch ist ja schon im Anrollen. Hoffentlich darf man seine Savegames behalten. ;D
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hatte ja gar kein Spaß mit SHOC - nach jedem Patch gingen die Savegames nicht mehr, selbst wenn es angeblich gehen sollte ... wenn ich mal viel Zeit habe, versuch ich's vielleicht noch mal durchzuspiielen ... mit Clear Sky würde ich bis nächstes Jahr oder bis Patch 5 oder 6 warten - SHOC war dann jedenfalls ziemlich stabil und gut ... :|
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Ab sofort steht der dritte Patch für den Ego-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zum Download bereit. Spielstände, die mit Version 1.5.04 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.05 weiterhin verwendet werden. Nachfolgend finden Sie das komplette Changelog:

Änderungen:

- Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.
- Fehler behoben: Der Pfeil bei Nebenmissionen (Gegenstand überbringen) zeigte nach dem Speichern/Laden in Richtung des falschen NSCs.
- Die Belohnung für das Herunterlassen der Brücke im Roten Wald wurde geändert.
- Die Belohnung für das Töten der Banditen bei der Tankstelle der Freiheitsbasis wurde geändert.
- Der Dialog mit dem Freiheitstechniker wurde korrigiert. Nach Annahme einer Nebenmission war es zuvor unmöglich, Missionen zum Finden von Speichersticks anzunehmen/abzuschließen.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass im PDA-Bereich über die Fraktionenkriege die Lage falsch dargestellt wurde.
- Fehler behoben: Die Anzahl der Granaten für den Granatwerfer wurde nach Modifikationen fehlerhaft gespeichert.
- Fehler behoben: Wenn der Mauszeiger auf der PDA-Karte auf Überschriften platziert wurde, verringerte sich die FPS-Zahl.
- Fehler behoben: Wenn das Spiel während der Sterbesequenz eines NSCs abgespeichert wurde, konnte es zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Das getragene Gewicht wurde falsch berechnet, wenn der Schutzanzug erweitert oder mit Artefakten verbessert wurde.
- Fehler behoben: In der PDA-Statistik wurde die Fraktionsstärke manchmal falsch wiedergegeben.
- Fehler behoben: Nach dem Laden eines Spielstands konnte es aufgrund einer fehlerhaften Speicherung von Monsteranimationen und bewaffneter NSC-Granaten zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Nach dem Durchsuchen von Leichen wurde die Munition manchmal falsch dargestellt.
- Fehler behoben: Manchmal wurden einzelne NSCs zu Feinden, während der Rest ihrer jeweiligen Fraktion neutral oder freundlich blieb.
- Mehrere Fehler im HUD, Inventar, PDA und Hauptmenü wurden behoben.
- Die Gegenstände, die getötete Charaktere zurücklassen, wurden leicht angepasst.
- Fehler behoben: Der Spieler konnte die Zone im Wasserbereich des Spiels verlassen (erster Besuch in den Sümpfen).
- Der Belohnungsablauf für das Eintreten in Fraktionen wurde geändert.
- Die Belohnungen für das Zerstören von Fraktionsbasen wurden geändert.
- Fehler behoben: In Gesprächen mit feindlichen Technikern kam es zum Absturz.
- GP 37 kann nun von Technikern der Freiheit und der Banditen erweitert werden.



http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Deathclaw »

Einige Crashes haben sie auch gefixt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Also ich für meinen Teil kann die alten Savegames nicht mehr verwenden. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Scooby Doo »

:doktor: :roll: :ka:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Bis zum 2. Januar gibt es Clear Sky über Steam für € 14,99.

http://store.steampowered.com/app/20510/
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Ende des Jahres kommt noch ein Add-On mit dem Titel S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat. :|
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: STALKER - Oblivion shadow of lost Chernobyl

Beitrag von Krallzehe »

Antworten