Playstation 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

uff der Spike ist schon so ein bisschen zickig, oder? :D

Ich verstehe Joker hundertprozentig. Warum soll ich mir was kaufen, wenn ich nicht mal nen schönen Raum habe es hinzustellen? Es ist auch jetzt nicht SO wichtig ne PS zu haben. Steht bei dem größten Teil der Leute eh nur rum. Habe kaum jemanden Online gesehen, geschweige denn mit jemandem gezockt, wie damals in den BF2 Zeiten.

Wollen wir demnächst nochmal GTA 4 probieren? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

BlackJack hat geschrieben:uff der Spike ist schon so ein bisschen zickig, oder? :D
:sack:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben:Ich verstehe Joker hundertprozentig. Warum soll ich mir was kaufen, wenn ich nicht mal nen schönen Raum habe es hinzustellen?
Weil er schon Filme und Spiele dafür sammelt, den richtigen Fernsehr dafür hat und uns hier seit Monaten fragt, ob er sich eine PS3 kaufen soll. :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Wie schon Spiele für ne Konsole kaufen,die man noch garnicht hat??
Bild

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben: Weil er schon Filme und Spiele dafür sammelt, den richtigen Fernsehr dafür hat und uns hier seit Monaten fragt, ob er sich eine PS3 kaufen soll. :hase:
ich fürchte, du musst den thread jetzt doch nochmal lesen, spike.
:hase:

ich frage schon seit monaten nicht mehr.
dass ich eine kaufe, steht schon ewig fest.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Moinsen!

joker, schau mal hier und entscheide selbst, ob Du warten möchtest:

http://forums.slickdeals.net/showthread ... 0&t=902935

Zweitens: Gehört der Thread hier nicht eher in Hardware/Software statt in Games? :D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

auf solche nicht belegten hypothesen kannst du dir ein ei backen.

ausserdem schreibt der typ ja selbst, dass er keine ahnung hat, woran das liegt und er darauf wartet, dass jemand mal die "neue" ps3 mit 80 gig komplett öffnet und sich die kerne anschaut...

wenn sowas aus seriösen quellen (z.b. heise / ct oder ähnliches) kommt, dann hat das hand und fuss.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Wie gesagt, entscheide selbst, ich wollte Dir nur weitere Info zur Verfügung stellen, über die ich zufällig gestolpert bin, und wo ich spontan dachte, daß sie Dich interessieren könnte. Tut sie aber gar nicht, wollte Deine Zeit nicht verschwenden, sorry! :cry:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Zwei neue Bundles für den französischen Markt, da kann man für Rest Europa wohl mit was ähnlichem rechnen:
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/27/two ... 3-bundles/

Interessant scheint nur das Gaming Bundle:
80GB PS3, two Dual Shock 3 controllers, and Gran Turismo 5 Prologue. You've read correctly: two Dual Shock 3 controllers! All of this can be yours on September 10th for 449€.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

es wird interessanter...
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Media Markt Prospekte:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

also crysis (pc) für 25 euronen und die beiden ps3-spiele cod4 + battlefield bad company für 19 teuro klingt gut.
:)

mal abwarten, wann die 160 gb-variante mit zwei dualshock3-controllern rauskommt.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von iob »

Ich würd ne Ps3 atm ja versuchen gebraucht auf Ebay zu kriegen. Ist im Ideafall fast noch volle Gewährleistung drauf und ein wenig günstiger. Wenn man sich so nen Bundle mit 5-20 Spielen holt und die Spiele einzelnd wieder verkauft macht man evtl sogar noch gewinn gegenüber dem Kauf einer einzelnen Ps3.

Nur so ne Idee :)
Bild
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Playstation 3

Beitrag von SickFroZen »

Ich habe mir auch mal eine gegönnt(80 GB). Muss sagen, dass war die richtige Entscheidung :bigok:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich zock die ganze Zeit SC4 mit meiner. Hier kann ich noch Dads Flatscreen ausnutzen (auch wenn "nur" HD ready) und es ist einfach genial.
Sogar meine Eltern haben ein bisschen damit rumgespielt ;)

Ich war positiv überrascht über die Stärken und Möglichkeiten des Bildbetrachters. Flexibel, schnell, simpel.

So, jetzt werd ich wohl noch zum Media Markt müssen, mal schauen, was die noch so da haben. Die Videothek hier in der Gegend war ein Totalausfall: keine Bluerays, keine PS3 Spiele. Nur PS2 Zeug und DVDs.
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Playstation 3

Beitrag von SickFroZen »

Ich habe die PS 3 jetzt eine Woche und habe nen total Rundumschlag gemacht!
->Madden 09, Metal Gear Solid 4, NFS Pro street und Overlord.....

Nur ich traue mich irgendwie nicht so wirklich an shooter wie COD4 ran oder UT weil ich das Gefühl habe, dass Handling würde mich arg enttäuschen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, Shooter sind nicht das selbe, da will ich einfach eine Maus und Tastatur zum Spielen.
Ich brauch noch PES oder Fifa, Fussball fand ich auf Konsolen immer gut.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Holt euch Uncharted ... bestes PS3 Game imho.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Ashen-Shugar hat geschrieben: Die Videothek hier in der Gegend war ein Totalausfall: keine Bluerays, keine PS3 Spiele. Nur PS2 Zeug und DVDs.
same here.
aber das hatte ich ja schon geschrieben.

hier bin ich dann bezüglich bluray-verleih "in relativer nähe" fündig geworden:
http://www.world-of-video.de/index.php?id=37

muss mir das aber noch vor ort anschauen.
viel werden die vermutlich noch nicht haben.
Zuletzt geändert von joker242 am Do 4. Sep 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Holt euch Uncharted ... bestes PS3 Game imho.
Jep, das ist super. Das Spiel, das ich am meisten gespielt habe, ist ganz klar GTA IV. Aber gut, das Spiel war ja auch der Auslöser, warum ich überhaupt eine Konsole gekauft habe. :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Ich zock die ganze Zeit SC4 mit meiner.
Hast Du auch die anderen gespielt? Wie isses denn im Vergleich zu den anderen? (hab alle außer SC4 gespielt - auch schon Soul Blade/Soul Edge auf der PSX).
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

SCIII war unser Nachfolger für Tekken IV im Pausenraum, das haben wir rauf und runter gespielt. SC IV legt einfach nochmal oben drauf.
Die Geschwindigkeit ist etwas langsamer als in SCIV, allerdings immer noch gut schnell. Kombinationen haben oft einen Angriff mehr. Das Balancing ist recht gut gelungen imo, einige starke Charakter wurden etwas geschwächt, schwächere gestärkt... Aber natürlich gibt es in so einem komplexen Spiel kein ideales Balancing. Auf der XBOX beschweren sich die Leute über Yoda (verständlich, er ist immun gegen alle Griffe und standardmässig gehen horizontale Angriffe über ihn weg), auf der PS3 gibt's Darth Vader, der mir gut gebalanced aussieht.
Das neue equipment destruction system fördert offensive Kämpfer, wer zu defensiv ist, kann unter Umständen in einem sogenannten soul crush instant getötet werden. Die Anforderungen dafür sind aber so hoch, dass ein Gegner wirklich extrem unterlegen sein muss, damit das passiert. Gegen normale CPU kommt das aber schonmal vor, wenn man in Fahrt ist. Zerstörtes Equipment fällt ab, was man sieht und auch in späteren Runden noch bemerkt - weil das Teil halt dann fehlt ;) Je nach Höhe des Angriffs ist Kopfrüstung, Brustrüstung oder Beinrüstung betroffen und die Stelle ist danach anfälliger für Schaden. Außerdem ist das Klirren der zerschepperten Rüstung sehr befriedigend.

Die Modifikationsmöglichkeiten der Charaktere sind sehr, sehr groß. Es macht Spaß Charaktere zu bauen, die einfach gut aussehen für den Standard VS Mode, oder eben seine perfekte Fähigkeitenkombination für den Special Modus zusammenzukaufen. Dabei kann man auch den Körperbau in Hinblick auf Masse und Muskelmasse variieren. Von klein und zierlich bis zum Hünen.

Ach ja, manche Standardmodelle haben jetzt Dead or Alive mäßige Oberweiten ;)
Spoiler: anzeigen
Ivy:
Bild
Sound und Grafikqualität ist sehr gut, einzig die Stimmen könnten noch etwas lauter über der Hintergrundmusik / den Soundeffekten angesetzt werden. Da kann man im Menü aber natürlich rumspielen. Bei der Grafik sind besonders die gelungenen Animationen hervorzuheben, zusammen mit der Havok Physikengine macht das das Spiel sehr glaubwürdig.

Einziger Haken bisher für mich: der Onlinemodus ist mit der Verbindung die ich hier in D habe nicht spielbar (halbes MB, schlechte Qualität) und soll angeblich auch ansonsten noch Match Making Probleme haben, wie das vor den Patches bei Tekken Dark Ressurection der Fall war. Kann ich aber wie gesagt noch nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Danke für die Eindrücke. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Beat'em'ups wohl niemals ordentlich online spielbar sein werden. Die Entwickler von Street Fighter IV haben damit ja atm scheinbar auch Probleme.

Das mit den immer größeren Titten find ich übelst, macht imho die ganze Atmosphäre kaputt, vor allem bei Taki (mein Stammcharakter).

btw:


Direktlink zu Youtube
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das Achievement (hier heißt's Battle Honor) gibt's auf der PS3 auch, hab aber keine Ahnung, wie man da hinkommt. Ich hab den Tower noch nicht ganz durch, das wird am Ende richtig schwer. Vielleicht kommt's da. Sonst muss ich mal nachlesen.

Bei Taki find ich es noch ganz akzeptabel durch den Battle Suit. Aber du kannst ja auch mit einer selbstgebauten Taki spielen, die kann dann auch einen Körperbau wie Xiang-Hu haben. :) Ich hab mir auch einige "bescheidenere" Ausstattungsvarianten konfiguriert.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Ashen-Shugar hat geschrieben: ...Ach ja, manche Standardmodelle haben jetzt Dead or Alive mäßige Oberweiten ;) ...
ich hab kurz geschluckt und dann den gedanken an die band mit dem hit "you spin me round" schnell wieder verworfen, bevor ich den spoiler-link angeklickt habe...
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Danke für die Eindrücke. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Beat'em'ups wohl niemals ordentlich online spielbar sein werden. Die Entwickler von Street Fighter IV haben damit ja atm scheinbar auch Probleme.
Ja, wenn man zu Faul ist Server zu stellen und den Netcode zu optimieren ... wenn man mal mit Shootern vergleicht bei der Menge an abzufragenden / übertragenden Daten, sind Beat'Em'Ups doch ein Witz, vor allem bei 1on1. Smash Bros. Brawl kann man zu viert Online spielen mit jeder Menge Items und es funktioniert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Na bei Smash Bros. hab ich aber viele Postings gelesen von Leuten, bei denen es lagged. Und noch keins außer deinem, dass es reibungslos klappt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Dann solltest du die Threads mal genauer verfolgen. Sicher, wenn du gegen jemanden mit schwacher Anbindung spielst kann es immer laggen, da sich die Verbindung immer nach dem Schächsten richtet. Spielt man gegen Leute aus seiner Freundesliste, die alle DSL haben, gibt es keine Probleme.

Was ich damit sagen möchte: Hat nichts mit dem Genre zutun.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Ich glaub nicht, dass das stimmt. Offensichtlich reagieren Prügler sensibler auf lags als Shooter.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Glaub was du willst. Ich sage ja nur wie es ist ... und ich habs gespielt. :roll:


Direktlink zu Youtube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten