Age of Conan

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Age of Conan

Beitrag von iob »

Eben gekooft. UNLOCKABLE ARNOLD SCHWARZENEGGER ;P

http://www.godmodeonline.com/d/20071022.html

Ist angeblich sehr buggy, Kumpel spielt das aber schon und es sieht fantastisch aus..: :)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von Ashen-Shugar »

Jo, meine Einstiegserfahrungen habe ich ja im Online Rollenspiele Thread geposted
Ich hab mir AoC jetzt doch vor der Trial gekauft und muss sagen, ich bereu das mittlerweile schon.

Die Grafik an sich ist ja gut, aber sie wirkt irgendwie steril. Alles ist ziemlich realistisch, aber nichts wirkt lebendig. Da leidet die ganze Atmosphäre darunter, das Spiel kann mich bisher einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Animationen wie Laufen und Springen sind schlecht, das verstärkt den Eindruck noch. Die Kampfanimationen dagegen wirken recht stimmig.

Das Interface ist okay. Gleich zu sehen, wo man für eine Quest hinmuss ist allerdings schon ziemlich albern. Vor allem bei einem Spiel das mit den den drei Schlagwörtern "Leben, Kämpfen, Erkunden" wirbt.

Ich hatte bisher nie wirklich das Gefühl in Gefahr zu sein. Für mich wirkt das momentan wie schlechtes Balancing, das muss man aber abwarten, da ich natürlich noch in der noob-zone bin. Beispiel: ich laufe durch einen Sumpf voller giftiger Dämpfe, ohne mir Sorgen darum zu machen. Dabei ziehe ich ziemlich jeden 3-5 Stufen höheren Gegner, der da ist, ohne irgendwie auch nur annähernd Schaden zu bekommen. Mein Balken ging vielleicht auf 80% runter.

Beim Kampf selbst wechselt man ja Angriffe ab, je nachdem wo der Gegner grad stärker verteidigt. Das sieht man an etwas schildförmigen Balken. Klingt interessant, ist im PVE bisher aber eher mechanisch. Man hat halt drei Angriffsknöpfe. Die Combos sind ganz nett, mal sehen, ob das noch komplexer wird als Combo-Knopf drücken, angezeigte Angriffsrichtung drücken (immer die gleiche).

Der Aufbau der Zonen am Anfang ist extrem linear. 1 Quest annehmen, diese Quest machen, weitergehen dürfen... Ich hoffe das ändert sich, denn das fühlt sich sehr mechanisch an. Man kann zwar ein bisschen in der Gegend rumlaufen und andere Gegner töten, bevor man zur markierten Aufgabe geht, aber das hilft halt bei der Aufgabe nicht.

Es sind schon entscheidende Änderungen, wie ein "overhaul of the pvp system" angekündigt und an der Klassenbalance wird extrem rumgeschraubt - alles in allem wirkt das sehr unfertig.Ich hatte auch innerhalb der ersten 2 Stunden schon den ersten Bug, das war doch eine Enttäuschung, auch wenn der Bug nicht wild ist (interface Sache). Als Vergleich: bei WoW war mein erster Bugreport ca. auf Stufe 30 (Gnomeregan Quest). Stufen 1-4 hatte ich da schon zweimal gemacht.

Ach ja, zur Installation. 32 GB im Schneckentempo extrahieren und installieren. Ich hatte eine Unterbrechung drin, aber eine Stunde hat das sicher gedauert. Dazu noch eine Armee an Patches jetzt schon - einer davon 650 MB.

Ich bin jetzt ungefähr Stufe 6 und gelangweilt. Bei Ultima Online oder WoW war ich in den ersten Spielstunden total gefesselt. Überall schien was neues zu sein, das man "erleben" (bewusste Wortwahl) konnte. Hier habe ich momentan nur das Gefühl immer die gleichen Kämpfe zu machen um von Punkt A nach B zu kommen. Hier gab es nie Anlass für mich, mal stehenzubleiben um irgendwas zu bewundern. Es sieht zwar alles realistisch aus (siehe oben), aber nichts beeindruckt. Ich weiß noch, wie ich damals auf Ironforge zugelaufen bin. Ich war hellauf begeistert von den Dimensionen und der eigenständigen Architektur. Bei AoC habe ich nicht mal den Anreiz gefühlt, noch in die Stadt reinzukommen. Dazu gibts eine Vorquest und das fühlte sich wie das dritte Mal in Folge "finde den Schlüssel" an (1 um eine Gefangene zu brefreien, die den Weg blockiert, 1 um durch das Tor auf dem Weg zu kommen, 1 jetzt um meine Fesseln abzubekommen, mit denen ich nicht reingelassen werde). Ich frag mich wie das werden soll, sollte ich tatsächlich in die Regionen vorstoßen, in denen man anscheinend grinden muss, um überhaupt weiterzukommen (Stufen 30, 40, 50 sind anscheinend nicht wirklich fertig, dafür wurde noch mehr Content angekündigt).

Momentan wünschte ich mir, ich hätte doch Mass Effect genommen, aber ich werde den Monat jetzt noch spielen und sehen, ob entscheidende Änderungen am Spielgefühl eintreten.
[/quote]

Ende der Woche + dieses WE hab ich noch mehr Zeit reingesteckt und langsam lohnt es sich. Werd bei Zeiten mal die positiven Seiten beleuchten. Level 5-10 sind auf jeden Fall deutlich besser als der Einstieg.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von iob »

Erhm, ich war in den ersten 2 Stunden schon lvl 9 :-).

Macht bsi jetzt laune, schade finde ich das ich nicht weiß, was meine klasse (dunkler templar) später kann... :-).

Die Grafik finde ich durchweg "super". Standardmäßíg ist ja alles aus, da kann man super viel hochstellen. Was halt bisserl versteckt ist. Auch die technische Seite in bezug auf ladezeiten etc... gut gemacht.

Die questgeber reden au alle voll vertont, gute athmosphäre. Man kann bis lvl 20 wie ein singleplayerspiel alleine spielen und quasi die "stadt" vor dem bösen retten.
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von RedAdair »

Ich habs gekündigt, dieser Artikel trifft zumindest meine Eindrücke im Wesentlichen...
http://www.yougamers.com/reviews/19142_ ... dventures/
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von Antares »

Hab auch schon wieder gekündigt. Die Gegend um Tortage war eigentlich ganz nett gemacht. Das wars aber auch. Die Performance ist leider auch mit aktueller Hardware teilweise grottig. Und in großen Teilen des Spiels kommt mir das ganze eher wie ein Single Player Game vor. Mal schauen, das Spiel hat imho viel Potential, aber ob FunCom das nutzen kann, ist fraglich.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von iob »

Wie weit seid ihr denn im lvl gekommen bevor ihr aufgehört habt? freund ist grad bei lvl 60 und der is noch ncih gefrustet =)
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Age of Conan

Beitrag von Antares »

zwischen 30 und 40 ;)
Bild
Antworten