Windows Product Key

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Windows Product Key

Beitrag von Bonzai »

Diese Aufkleber auf dem Gehäuse eines PCs berechtigen mich doch das entsprechende BS zu installieren oder?

Bild
Bedeutet das 1 - 2 CPU dass ich den Key auf 2 Rechnern verwenden kann?
Was bedeutet dieses "One Time Choice Only"
Ist das ein Key für XP und einer für W2k in einem?


Bild
Hier das selbe, hier steht 1 - 2 CPU, es steht aber auch "one operating system only". Das verwirrt mich... was nu? 1 - 2 oder nur 1?
Hier auch ein Key für Works integriert?
Zuletzt geändert von Bonzai am Do 19. Nov 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

1-2 steht für die CPUs im Rechner, die unterstützt werden. Du kannst also ein traditionelles Dual CPU System betreiben, solltest du aus abstrusen Gründen Lust darauf bekommen. Ich würd aber der Einfachheit halber beim DualCore bleiben. :)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Ich hab eh nur nen Ahlton XP.. ich hab aber inzwischen was im Google gefunden was dieses "One Time Choice Only" bedeutet.
Bei der Erstinstallation kann man zwischen XP und W2K wählen... da bin ich mal gespannt welches System ich nun dort installieren darf. Welcher der beiden Keys gültig ist.

Ursprünglich wollte ich SuSe 10.2 installieren, aber das läuft so lahm. Da hat die Kiste zu wenig Speicher :x
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Du darfst beides installieren. Das war kurzzeitig mal Mode dem Kunden die Wahl zu lassen, was er installiert haben möchte. Hat aber nicht funktioniert, weil beide Keys vollwertige Keys sind und Missbrauch vorprogrammiert war ;)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Das hört sich ja prima an, ich dachte jetzt mit der Installation des einen Keys wird der 2. deaktiviert oder so...
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Nö, deswegen hat MS auch recht schnell damit wieder aufgehört. Bei W2K gibts ja nichmal ne Aktivierung und der XP Key wird wahrscheinlich motzen, dass du ihn telefonisch aktivieren musst, aber wen juckts, einmal abgetippert und schon wars das. Selbst wenns fehlschlägt und ein Supporter am Telefon ist, dann will er wissen auf wievielen Rechnern das BS installiert ist : "Auf EINEM .... natürlich !" und das wars ;)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Können die nicht irgendwelche Keys für ungültig erklären wenn sie auf mehreren Rechnern auftauchen? Da is doch bestimmt irgendein Windows Dienst dabei der die Hardware an M$ schickt...
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Naja,
da ist eben noch ein Unterschied zwischen KÖNNEN und DÜRFEN.

Softwaretechnisch können die das bestimmt aber rechtlich gesehen dürfen die Ihre User nicht auf diese Art überwachen! ;)
BildBild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Weiss jemand zufällig auswendig welches der aktuellste Service Pack für Windows 2000 ist? da gibts ja doch einige mehr als bei XP

Kann es sein dass SP4 der neuste ist?
Bild
Antworten