Star Wars Episode III - Vorverkauf gestartet!

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

:D

Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Agamemnon hat geschrieben:Ja klar, auf Coruscant flog der rum :)

Aber das ist ja eigentlich auch ne normale Corellianische Corvette, die gibt es häufiger im SW-Universum.
Ist keine Corvette sondern ein Corellianischer YT-1300 Frachter :-P - dieser hier soll aber wirklich der Falke sein:
starwarsunion.de hat geschrieben:Er ist winzig, aber auffällig genug, um ein Gefühl der Wärme durch die Herzen der Fans der Klassischen Trilogie zu schicken. In der Einführungsaufnahme der ausgedehnten Landebuchten des Senats, schwebt ein kleiner Millennium Falcon ins Bild. Dabei handelt es sich nicht nur um einen unbenannten Correlianischen Frachter; es ist nach hächster Authorität - namentlich George Lucas - der berüchtigte Schrotthaufen, bevor er in den Besitz von Lando Calrissian oder Han Solo fiel.
Um die Infos vollständig zu machen:
Klasse: Modifizierter Corellian Enginnering Corporation YT-1300 Frachter
Größe: 26,7 Meter lang
Geschwindigkeit: 80 MGLT und Klasse .5 Corellian Engineering Corporation Subraum/Hyperraumantrieb oder 1050 km/h im A
Laderaum: 2 Mann Besatzung, 2 Navigatoren, 2 Bordschützen und 6 Passagiere, dazu 100 Tonnen Fracht
Waffen: 2 ST2 Raketenwerfer (jeweils 4 Schuß), 1 drehbare Taim & Bak Auto-Blaster und 2 Corellian Engineerin
Verteidigungseinrichtungen: Titanverstärkter Rumpf, Kuat Drive Yards Heckdeflektorschild-Generator, Torplex Frontdeflektors

Ungeachtet ihrer äußeren Erscheinung ist der Millennium Falcon eines der bemerkenswertesten Schiffe der Galaxis. Obwohl sie sehr anfällig für Defekte und mechanisches Versagen ist, kann die Falcon .5 überlichtgeschwindigkeit erreichen, Raumjäger ausmanövrieren und gefährliche Asteroidenfelder durchfliegen.

Genau wie bei Han Solo ist ein Großteil der Vergangenheit der Falcon unbekannt. Das Schiff hatte offensichtlich eine Reihe von Besitzern, ehe es in die Hände des verwegenen Spielers Lando Calrissian fiel, der einige kleinere Modifikationen vornahm, bis er den Frachter bei einer Partie Sabacc an Han Solo verlor.

Das herunterkommende äußere des Falcon ist weitestgehend Absicht, da es Calrissian und Solo erlaubte, bei ihren Schmuggeltransporten dem Imperium und dem Zoll aus dem Wege zu gehen. Aber unter der dicken Hülle des Corellian Engineering Corporation's YT-1300 Frachters befindet sich ein Hyperraumantrieb, der fast zweimal so schnell wie der eines imperialen Kriegsschiffes ist. Der gut gepanzerte Falcon besitzt eine hochmoderne Sensorenanlage zur Entdeckung gegnerischer Schiffe, abgeschirmte Verstecke für Schmuggelware und ein imperiales Hochleistungs-Deflektorschild. Zur Bewaffnung gehören zwei Vierlingslaserkanonen, zwei Raketenwerfer und eine versenkbare, leichte Laserkanone.

Wegen seiner bemerkenswerten Eigenschaften wurde der Millennium Falcon ausgewählt, in der Schlacht von Endor den Angriff gegen den zweiten Todesstern zu führen. unter dem Kommando von Lando Calrissian und Nien Nunb entwischte der Falcon erfolgreich feindlichen Jägern, nachdem sie mehrere direkte Treffer eingesteckt hatte. Das Schiff durchflog die tückischen Tunnel des Todessterns und erreichte mit Hilfe seiner Sensoren den Reaktorkern, den Lando mit den Bordwaffen des Falcon zerstörte und so die Vernichtung der Kampfstation einleitete.
:-D
BildBild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Tempel hat geschrieben: Geschwindigkeit: 80 MGLT und Klasse .5 Corellian Engineering Corporation Subraum/Hyperraumantrieb oder 1050 km/h im A
Watt? 1050/km/h? Ist das alles? da ist ja jeder Airbus schneller, wenn er Gas gibt!:D
kann die Falcon .5 überlichtgeschwindigkeit erreichen,
Wieviel genau ist denn .5 Überlichtgeschwindigkeit? Und wenn es eigentlich Lichtgeschwindigkeit heißen soll, dann wären es 0,5fache Lichtgeschwindigkeit, dauert dann auch nur knapp 15 Jahre, bis sie das nächstgelegene Sonnensystem erreicht.

Aber das ist genau das, was mich an Star Wars aufregt: Inkorrekt bis zum gehtnichtmehr, wenn es um Physik geht!:D

Naja, jedem das seine!;)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Du schaust Dir auch James Bond an und überlegst, ob das alles realistisch sein kann, oder?
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Wiso ich erlebe das täglich das ein Kugelschreiber ganze Großanlagen in diee Luft jagt.....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Antares hat geschrieben:Du schaust Dir auch James Bond an und überlegst, ob das alles realistisch sein kann, oder?
Ante, liegt halt an meinem Beruf: Auf physikalische Dinge lege ich halt großen Wert, kann ja nichts dafür. Und jedesmal, wenn ich in Star Wars aerodynamischen Flug im Weltraum sehe, wird mir schlecht!:D

Davon mal ab halte ich die Serie immer mehr für einen Kinderfilm, wenn ich da an diesen Idioten mit den zwei Tentakeln am Kopf denke, der geht gar nicht. Oder Yoda im Lichtschwertduell: Nee, is klar!:D

Aber hey, die Geschmäcker sind verschieden.

P.S.: James Bond war auch ncie wirklich meins, da kann ich ja gleich McGyver gucken!:D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

muss da jetzt mal für cop eine lanze brechen:

ich rege mich auch regelmässig über filme auf, in denen dinge passieren, die sehr schwierig zu realisieren sind.
z.b. 14 schuss aus einem revolver, ohne nachzuladen.
oder 2 minuten 57 mit einem 30-schuss-magazin dauerfeuer aus einer mp.

da müssten die jungs knietief in hülsen stehen...

andererseits gebe ich mich auch gerne mal dem kinofeeling hin und geniesse einfach die popcorn-welt und lasse den film mit einem milden lächeln vor sich hinflimmern.

kommt ganz auf die machart und meine stimmung an.

ich kann es aber völlig verstehen, dass sich juristen nicht unbedingt "richterin barbara salesch" ansehen, oder medizinstudenten keine freunde von "dr. brinkmann" sind...
(kennt den überhaupt noch jemand?)
egal, da gibt es genügend beispiele.

cop verträgt eben keine physik-wunderwerke.
nachvollziehbar, und in ordnung.

das heisst ja nicht, dass ihr alle in zukunft keine scifi-filme mehr schauen dürft.

jeder, wie er es braucht.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Lanze brechen? Hat man euch so sehr das Budget gekürzt, daß es für Schusswaffen nicht mehr reicht?:D

Aber merci, ich sehe, Du hast mich verstanden.

Davon ab ist ja nicht jeder Sci-Fi schlecht, solange er physikalisch wenigstens halbwegs korrekt ist.

Ich gönne auch jedem seinen Star-Wars Orgasmus, mir geht nur manchmal der Hype ein wenig auf den Zeiger. Das ist aber mein ganz persönliches Problem, nicht eures!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist doch völlig normal. Ich lache mich auch oft weg wenn CIA Agenten ihre geheime Hightech Software benutzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

So, hab mir das Teil jetzt auch angeschaut, und muss sagen: Beeindruckend! Höchst beeindruckend ;-) Über Ungereimtheiten wie von Cop und mir beschrieben muss man halt großzügig hinwegsehen ;-) Besonders krass ist in der Hinsicht die Szene, als das große Raumschiff beim Eintritt in die Atmosphäre zerbricht, halb verglüht aber trotzdem sicher landet. Witzig auch, dass die Außenhaut des Schiffs sich nach und nach brennend verabschiedet, die "Windschutzscheiben" indes völlig unversehrt bleiben :D Oder die Löschschiffe, die es bei 500 km/h eskortieren und pipihaft Wasser draufgießen - hrhr :D Dennoch sehr spaßiger Film.
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich hab gestern "Day after Tomorrow gesehen - und der Typ neben mir (irgend nen Informatikberuf) hat sich aufgeregt das die den Computer - wie in jedem Film - nur mit Tastatur bedienen.

Angeblich ist das auch total ab von der Realität :p.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, "Day after tomorrow" krankt noch an ganz anderen Sachen!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Zum Beispiel an der Wetterphysik :P
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Rischtiiiisch!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hmmm, sagt Leila in E6 nicht zu Luke, dass sie sich an ihre leibliche Mutter schwach erinnert?8-)
Das mit den "Windschutzscheiben" liegt am Material :p
joker242 hat geschrieben:so war das also...
:bigok: nur geil
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Antworten